Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auffahrunfall

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen...

ich mom werde ich glaub ich vom Pech verfolgt... und als ob der ganze Stress um mich herum im Moment nicht genug wäre auch noch das... eine Sekunde nicht aufgepasst beim Anfahren an der Ampel und schon hats geknallt... hab eben nem MX-5 den Hintern versohlt... meine vordere Stoßstange hat auch bissl was abbekommen.. im Bereich des Grills ist ein leichter Bruch und wahrscheinlich diverse Kratzer... das Meiste hat eh das Kennzeichen abgefangen ^^ gott sei dank... hat jemand von euch ne Ahnung wie tief ich schon mal in der Tasche kramen muss? Hab nen silbernen CL3 mit Nebelscheinwerfern und Scheinwerferwaschanlage... gruß aim86

dabei wollte ich hier noch dieses WE meine neuen vier Lieblinge vorstellen die ich mir hab letzte Woche draufziehen lassen... hol ich dann noch nach!

EDIT:

nen Tipp hatte bis jetzt niemand aber das meine Signatur zu lang ist, ist jemandem nach vier Monaten Mitgliedschaft aufgefallen - ich bin begeistert

Bearbeitet von aim86

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab seit Anfang April auch einen CL3 und hatte vor ner Woche n Auffahrunfall. Bei mir muss Stoßstange und die Verstärkungen dahinter, rechte Spritzdüse und Nebler neu, sowie Koti lackiert werden. Lieg laut Gutachten bei 1800,- inkl. MwSt.

Aber hab meinen zum Glück Vollkasko versichert von dem her juckts mich relativ wenig.

MfG Martin

hab leider nur teilkasko wobei was heißt leider bis jetzt hats immer gerreicht :roll: die teile sind so alle ok... abgesehen von den Aufhängungen denk ich mal... Nebler Grill Sprühdüsen etc haben alle nichts abbekommen... das Meiste hat eh die Kennzeichenhalterung abgefangen... 1800 schmerzen auf jeden fall... mal schaun was der MX-5 kosten wird ob ich die Kosten selbst trage oder vonner Vers.. und dann hör ich mich mal um bzgl. meiner...

1800€ sind nur ein Gutachen, dass jemand erstellt, der die teuren Herstellerpreise + Werkstättenarbeitszeit miteinbezieht...

Realistisch gesehen kannst den Schaden meist um die Hälfte tadellos reparieren, sofern es nicht von heute auf morgen sein muss

Habe erst vor einem Monat einen Auffahrunfall (Seat Ibiza 6k Bj. 99) repariert. Laut Gutachten ein Totalschaden....1400€ Ablöse. Dabei war das Auto meiner Meinung nach überhaupt kein Totalschaden....es war kein Längsträger verzogen....nur die Motorhaube, Schlossträger, Kühlergrill usw...das war alles kaputt...

Im Endeffekt haben wir das Auto um 500€ wieder komplett hergerichtet....

Also mach dir mal nicht zu viele Sorgen....Honda is halt etwas teurer....aber auch da geht es günstiger, wenn man etwas Zeit zum schauen hat

für den CG gibts ja Stoßstangen ohne Ende bei ebay... hab sogar zwei fürn CL3 gefunden aber halt ohne Waschdüsen oder sind die doch nicht fürn CL3 hmm... meine Freundin - kannst nicht auf die Waschdüsen verzichten? (Frauen halt) aber wenn ich mal sage kannst nich das paar Schuhe beim nächsten mal mitnehmen oder du hast doch schon soviele Handtaschen :D naja eilen tuts net aber es tut halt weh wenn ich einsteige und weis oder sehe da vorne ist es nicht so wies sein sollte trotzdem danke für die tipps!

...hat jemand von euch ne Ahnung wie tief ich schon mal in der Tasche kramen muss?...
SORRY, aber solch detailierte Auskünfte kann Dir nur ´ne Werkstatt oder ´nen Gutachter geben - die Kosten sind schwer einzuschätzen, da man den Schaden nicht vor sich hat - die Preise gehen dabei stark auseinander...wenn sich der Schaden aber bis an die Aufhängung durchgekaut haben sollte, kann es u.U. weit aus höher ausfallen...

Beispiel:

Für eine komplette neue OEM Stossstange (inkl. SWRA, Nebler, Ein- und Ausbau, inkl. Lippenlackierung, kleinerer Bauteile etc...) berechnet ein Gutachter ca. 1300,- Euronen an Werkstattkosten...wobei es natürlich auch ohne Hondapreise weitaus preiswerter geht...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.