Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frontscheinwerfer lasieren?

bling2

Empfohlene Beiträge

Hey,

viele haben hier im forum den chromrahmen ihrer frontscheinwerfer vom cg lasiert...wollte das auch haben.

ist das für einen hobbybastler möglich und wie schwer ist es?

gibt es eine ausführliche anleitung die von jemandem hier beschrieben wurde, mit bildern??

hat einer vll kein bock mehr auf seine lasierten scheinwerfer und will die vll tauschen??

thx

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

mhh ich glaub mal im DIY-Bereich sowas gesehen zu haben...

Irgendwie war was mit in den Backofen legen damit sich der Kleber verflüssigt damit man das "Glas" vom Körper trennen kann, danach sollte es glaub ich kein Prob sein den Rahmen rauszunehmen und zu Lackieren. Hab und werde das auch nich machen, sieht sonst nur aus wie n atr-Verschnitt... :)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Ich habe mal nachgeforscht. Meine, es war msdesign2004. Diesen User gibt es aber nicht mehr, da er zu viel Zoff im Forum erzeigt hatte. Der wurde gelöscht (habe ich durch die Suche herausgefunden)

Den Trets selbst habe ich nicht mehr gefunden. Ich weiß soviel, dass man die Scheinwerfer über Erhitzen im Backofen (Verflüssigung des Klebers) trennen kann um sie dann komplett zu zerlegen. Die Reflektoren abkleben und stumpf lackiert. Zusammenbau kann ich ich nicht mehr recht erinnern, ob man wieder erhitzen muss - zumindest nach dem Verkleben, damit es richtig abdichtet.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

hier in dem Tread wurde erklärt, wie man das macht, CoupeFreak hat meine und seine umgebaut und lackiert

https://www.accordforum.de/showthread.php/coupe-freak-war-wieder-am-basteln-10636.html

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Ich weiß soviel, dass man die Scheinwerfer über Erhitzen im Backofen (Verflüssigung des Klebers) trennen kann um sie dann komplett zu zerlegen.

Die SW haben bei mir nicht in den Backofen gepasst, aber mit nem Heißluftfön geht es auch ;)

Die Reflektoren abkleben und stumpf lackiert.

Abkleben brauchst du da nix, den Rahmen kannst du rausnehmen...

Zusammenbau kann ich ich nicht mehr recht erinnern, ob man wieder erhitzen muss - zumindest nach dem Verkleben, damit es richtig abdichtet.

Hab meine einfach wieder zusammengesteckt, nochmal erhitzt und die sind dicht geworden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.