seVes Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) ACHTUNG: Aufgrund dessen, dass mich schon mehrere Mitglieder bezgl. dieses Threads angeschrieben haben, möchte ich hier kurz mitteilen, dass ich nicht weiter vor habe in Deutschland derartiges durchzuziehen. Danke für Euer Verständnis! =) Bearbeitet 6. Dezember 2010 von seVes Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 ...Meine Frage ist nun, wie müsste ich vorgehen, wenn ich solch ein Projekt starten möchte... ...Geld spielt erst einmal keine Rolle... Bevor du über die Sache ernsthaft nachdenkst solltest du erstmal dein Startkapital checken. Du willst dich doch damit nicht in die Nesseln setzen. Sonst steht bald Peter Zwegat vor der Tür. Ich denke das ist die wichtigste Sache überhaupt. ...Ich kann ja nicht einfach eine Halle nehmen (oder 3 (ein Objekt bietet mir derzeit 3 Hallen, 7500qm)) und bau das einfach so aus, wie ich mir das denke (technisch gesehen)... Du wirst schon bissel was brauchen. Schankerlaubnis beantragt man ja beim Ordungsamt. Die werden also auch wissen was man zur Beantragung alles benotigt. Ich würde mal dort anrufen. Und auch im Gewerbeamt. Ich würde die Frage auch mal in einem dazu passendem Forum schreiben. Da bekommst du bestimmt qualitativ bessere Antworten als hier. Hast du überhaupt Erfahrungen im Gastgewerbe? Ich finde eine eigene Disko schon ganz schön viel für den Anfang. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 27. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2009 Servus, ja klar ist das viel für den Anfang. Ich behaupt ja auch gar nicht, dass das ein Kinderspiel wird, jedoch ist es mein Traum, den ich seit circa 5 Jahren habe. Und ich bin mir sicher, dass ist nur eine Frage der Zeit, bis ich das Ganze in Angriff nehmen werde. Über Geld mach ich mir erst einmal keine Gedanken, warum auch? Erstmal muss man sich ja informieren und dann schauen was diverse Lizenzen (und was weiß ich) kosten werden, und erst dann kann ich sagen "Ok, ich brauch noch 2 Mio. €" :D Das klingt jetzt banal, aber es ist doch nunmal so, ich muss vorher keine Scheine zählen, wenn ich gar keine Relationen dazu hab, was alles gemacht werden muss. Gewerbeamt ist ein gutes Stichwort, da bin ich gar nicht drauf gekommen :roll: :wall: Erfahrung im Bereich Gastromie hab ich nur bedingt, allerdings hab ich ein Umfeld, welches mir da helfen könnte. Ich möcht ja derzeit erstmal einen Plan haben, was zu tun ist, damit ich erstmal soweit bin, überhaupt irgend ein Objekt kaufen zu können/dürfen und dieses entsprechend auszubauen mit div. Sicherheitsmerkmalen etc. pp. Aber gut, gleich mal zum Gewerbeamt nach Ravensburg fahren. Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo mein Ravensburger Freund :D Vor 2 Jahren hat mein Arbeitkollege ein Laden aufgemacht (Bora Bora) Er ist aber nicht mehr Besitzer und hat mit dem Laden nix mehr zu tun (jetzt SeaLouge) Wenn du lust hast könnten wir uns mal zusammen treffen, und du könntest ihn tot fragen :)) MFG Daniel Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Ich kann ja nicht einfach eine Halle nehmen (oder 3 (ein Objekt bietet mir derzeit 3 Hallen, 7500qm)) und bau das einfach so aus, wie ich mir das denke (technisch gesehen). Bitte nur qualitative Aussagen Stimmt das kannst du nicht. Dann müßtest du eine Nutzungsänderung der Räumlichkeiten beantragen....Außerdem müßen Lärmschutz/Umweltschutz/Brandschutzbedingungen eingehalten werden. Das müßtest du mit dem zuständigen Bauamt und Umweltamt abgleichen.;) Manchmal hilft beim Umgang mit den Behörden, das Schlagwort: ...die Schaffung neuer Arbeitplätze in der Region Schließlich leben wir in Deutschland....da ist alles mit Regeln verbunden. Eventuell hilft dir auch mal eine Anfrage bei nem Architekten Büro, die könnten dir eventuelle Auflagen darlegen. Auch die Existenzgründer-Hilfe von der "Argentur für Arbeit" hilft ein kleines bischen (600€ reichen zwar grad um die Krankenkassen-Beiträge für dich zu bezahlen, ist aber besser als nix) Auch muß dein Geschäftkonzept bei den Geldgebern (Banken) auch wirklich ankommen...Du solltest dich schonmal mit einem Geschäftsplan auseinander setzen, einfach mal im Netz danach googlen.... Auch über verschiedene Geschäftsarten solltest du dich informieren. GmbH ? CoKG ? GbR ? Hatt alles Vor- und Nachteile.....und die solltest du schon wissen. So das war das, was mir dazu einfällt. Ist nen Haufen Arbeit...Und ein nicht geringes Risiko.....Aber wenns klappt, dann richtig! Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Ordungsamt, Gesundheitsamt wären meine 1. Anlaufstellen. Als nächstes Räumlichkeit gesuche und dann zur Bank. Was würde es denn für ne Stilrichtung werden, ich zb- vermisse in D richtig gute Metallokale egal ob Death/Hardcore/Metalcore/Metal/Hardrock etc gibt ja unzählige Stilrichtungen halt was für normale Menschen die auf normale Musik stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Was für Musik gespielt wird, ist nicht unbedingt vom pers.Geschmack abhängig. Ne Umfeldanlyse sollte da nicht fehlen. Ich glaub kaum das ein Club-Gänger, jedes WE, 100-150km fährt um zu einem bestimmten Club zukommen. Und nur Leute die wiederkommen bringen Geld mit und sorgen per Mundpropaganda dafür das neue Leute zum Club kommen. Aber das geht schon sehr ins Detail hier. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 27. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo mein Ravensburger Freund :D Vor 2 Jahren hat mein Arbeitkollege ein Laden aufgemacht (Bora Bora) Er ist aber nicht mehr Besitzer und hat mit dem Laden nix mehr zu tun (jetzt SeaLouge) Wenn du lust hast könnten wir uns mal zusammen treffen, und du könntest ihn tot fragen :)) MFG Daniel Servus Friedrichshafener Freund :wink: ich war gestern in FN am See bisschen Mädels gucken, Bierchen trinken und was futtern und hatte meinen Kleinen in der Innenstadt stehen. Als ich wieder kam, klebte ein Sticker an der Scheibe "Nettes Geschoß..." ... ich musste ja sowas von grinsen. :D :D Fahren offensichtlich nicht sehr viele Accord hier unten rum. :p Ja so ein Treffen wär auf jedenfall mal interessant. :)) Stimmt das kannst du nicht. Dann müßtest du eine Nutzungsänderung der Räumlichkeiten beantragen....Außerdem müßen Lärmschutz/Umweltschutz/Brandschutzbedingungen eingehalten werden. Das müßtest du mit dem zuständigen Bauamt und Umweltamt abgleichen.;) Jupp, genau das sind meine Sorgen... Beim Gewerbeamt war ich vorhin mit einem kleinen Konzept, wir haben dann für morgen einen Termin vereinbart, wo wir uns das Ganze dann mal tiefer angucken werden - detailierter. Mal informieren... vielleicht sag ich mir danach auch "Ohgott, dieser Formularstaat Deutschland...." :wall: Was würde es denn für ne Stilrichtung werden, ich zb- vermisse in D richtig gute Metallokale egal ob Death/Hardcore/Metalcore/Metal/Hardrock etc gibt ja unzählige Stilrichtungen halt was für normale Menschen die auf normale Musik stehen. Was gespielt wird oder was mir überhaupt im Kopf rumschwebt werde ich selbstverständlich nicht veröffentlichen, ich kann nur sagen - wenn es soweit kommt - dann wird es auf jedenfall etwas mit dem Stand der heutigen Technik in den feinsten Zügen sein. (Stichwort Kino, Lasershow, ...) Und das Projekt wird bis zur Fertigstellung geheim gehalten werden. Metal jedenfalls nicht. Diese Leute sind mir etwas suspekt - ohne mal vorzuurteilen (?) - und das Projekt zu sehr in Gefahr (Randalismus). Es würde vermutlich in Richtung Trance/House/Lounge - je nachdem wieviele Bereiche es gäbe - gehen. Aber das kann man eh noch nicht sagen... Ich glaub kaum das ein Club-Gänger, jedes WE, 100-150km fährt um zu einem bestimmten Club zukommen. Und nur Leute die wiederkommen bringen Geld mit und sorgen per Mundpropaganda dafür das neue Leute zum Club kommen. Ich widersprech Dir da einfach mal. In meiner Heimat (Dessau) fahren sehr wohl viele Leute mehrere KM in Richtung Berlin um in irgendeinen Club zu gehen - und das teilweise sogar jedes WE. Logisch kommen nur Leute wieder, denen es gefällt. Und genau das ist ja das Ziel. Abwarten... ----- Wie gesagt, um Geldquellen mache ich mir vorerst absolut keine Sorgen, ich selbst hab ja ein gewisses Budget was in den 5. stelligen Bereich geht, womit mir selbstverständlich ein gewisses Grundkapital zur Verfügung steht. Logisch ist sowas schnell aufgebraucht, aber da kommen dann die Beziehungen ins Spiel, die man hat zu gewissen Branchen. Aber soweit denk ich gar nicht, vielleicht schreckt mich auch schon alles ab, wenn ich geklärt habe, das mich alles erwarten wird. (Stichwort GmbH, GbR, ...) Danke erst einmal für die Impressionen, hat mir schon sehr weitergeholfen. :repekt: Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Wie gesagt, um Geldquellen mache ich mir vorerst absolut keine Sorgen, ich selbst hab ja ein gewisses Budget was in den 5. stelligen Bereich geht... Bei dem was dir vorschwebt ist eine Summe im fünfstelligem Bereich ein Tropfen auf dem heißen Stein. Sorry. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Servus Friedrichshafener Freund :wink: ich war gestern in FN am See bisschen Mädels gucken, Bierchen trinken und was futtern und hatte meinen Kleinen in der Innenstadt stehen. Als ich wieder kam, klebte ein Sticker an der Scheibe "Nettes Geschoß..." ... ich musste ja sowas von grinsen. :D :D Fahren offensichtlich nicht sehr viele Accord hier unten rum. :p Ja so ein Treffen wär auf jedenfall mal interessant. :)) Willkommen am Bodensee, hier ist es allgemein Hondamäßig nix los.... He he, und ein Accord ist hier unten schon fast seltener als ein Veyron :D :D Umso mehr freue ich mich auf das Treffen am Freitag 8) Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 Bei dem was dir vorschwebt ist eine Summe im fünfstelligem Bereich ein Tropfen auf dem heißen Stein. Sorry. Ich hab ja auch keineswegs behauptet, dass ich damit was großes reißen werde. Der Besuch beim Gewerbeamt war schon angsteinflößend genug. :schock: :schock: :schock: ... Naja, sowas muss halt durchgeplant sein... Willkommen am Bodensee, hier ist es allgemein Hondamäßig nix los.... He he, und ein Accord ist hier unten schon fast seltener als ein Veyron :D :D Umso mehr freue ich mich auf das Treffen am Freitag 8) Wenn du Bock hast können wir uns ja vorher nochmal Treffen oder so. Hauptsache das Wetter wird besser und nicht so ein Reinfall, wie momentan. :wall: :wall: :motz: :motz: Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Was treibst du heute noch?... Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 BigBrother gucken jetzt..... Muahaha... Bis 20Uhr, dann bin ich wieder da. :blah: Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Igit big brother :p Hast PN Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 :baby2: :evil: :blah: :heuldoch: Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Willkommen am Bodensee, hier ist es allgemein Hondamäßig nix los.... He he, und ein Accord ist hier unten schon fast seltener als ein Veyron.. is das irgendwo in D anderes:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.