KrayZee Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 hi leute eine frage an euch die sehr shcnell beantwortet werden muss. habe felgen gefunden von der marke oxigin die daten zu den felgen siend folgene Felgenbreite: 7.5J Felgenhersteller: Oxigin Zollgröße: 18 Zoll Felgenaufbau: einteilig Einpresstiefe (ET): 50 Felgenbezeichnung des Herstellers: Chromesilver Lochzahl: 5 passen diese auf meinen cl7???? und eine frage hät ich noch wo könnte ich noch das gutachten für diese bekommen?? der verkäufer verkauft sie ohne gutachten auf der seite von oxigin gibt es ein teilegutachten zum downloaden aber nur für 17 zoll felgen diese sind 18 zoll. genaue felgenbezeichnung folgt nun : Oxigin Eins Chromesilver http://files.vau-max.de/images/2008/04/07035a67c127309361a51e907b5dea04.jpghttp://oxigin001.bmf-application.com/%28d2ckdaf2uaoj5f45iewtxf55%29/start.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 du brauchst noch den Lochabstand um zu wissen ob sie passt. Der ist beim CL 5x114,3... http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 ui sry übersehen im angebot steht dabei lk 5x114,3 aber wo könnte ich das gutachten bekommen :-( die felgen sind nämlich nagelneu und ich würde sie für 400 euro bekommen ich suche shcon lange verzweifelt nach guten felgen die net teuer sind und jetzt kommt mal sowas:-) und trotzdem ist scheiße weil kein gutachten dabei ist :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Von der Größe her passen die Felgen, allerdings bekommst Du sie ohne Gutachten nicht eingetragen. Das wiederrum könnte der Grund sein, warum sie vermeindlich "günstig" verkauft werden. Ohne ein Gutachten würde ich die Finger davon lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Ruf doch einfach beim Hersteller an und frage nach. MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 inwiefern anrufen? einfach anrufen und fragen ob ich ein gutachten bekomme?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Na klar...einfach über die Kontaktdaten vom Hersteller (Oxigin) anrufen + nachfragen - kostet doch NIX :D . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 28. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2009 hab grad angerufen teilegutachten gibts da nicht aber ich könnte irgendeine festigkeit oder so bekommen für 25 euro von dennen damit könnte man die felgen beim tüv auch einragen lassen aber halt für bisschen mehr wie mit einer normalen ABE was beudetet diese festigkeit?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacky Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 kannst ja überlegen, ob bisschen mehr ausgeben willst. Hab mir vor kurzem diese bei felgenoutlet bestellt und hatte bei meinem CN1 keine Probleme (Teilegutachten + Abnahme). Sehen ja fast so aus wie deine:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 29. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2009 wir haben uns geeinigt für 380 euro krieg ich die felgen. hab ja bei oxigin angerufen die haben gesagt ich würd von denen für 25 euro ein festigkeitsgutachten bekommen oder so. was ist das??? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 (bearbeitet) http://www.alufelgen-lexikon.de/images/system/allgemein/clear.gif Ein Gutachten über die Dauerfestigkeit von Sonderräder muss für jede Felge existieren und wir in der Regel nur für Sonderanbauten benötigt. Das Festigkeitsgutachten gibt Auskunft über die technischen Daten der Felge (Lochkreis, Einpresstiefe, Felgentyp, Gewicht), welchen Prüfungen sie unterzogen wurde (Biegeumlaufprüfung, Impactprüfung, Salzsprühtest) und mit welchem Ergebnis (Radlast, Abrollumfang) die Felge alle Prüfungen abgeschlossen hat. Das Festigkeitsgutachten dient dem Sachverständigen als Prüfungsunterlage für eine Einzelabnahme gemäß § 21. Da in einem Festigkeitsgutachten weder Fahrzeuge noch Reifen aufgeführt sind, ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich. Ich habe im Internet gelesen, dass man sich damit mehrere Prüfstellen aufsuchen sollte weil der eine mehr, der andere weniger Probleme damit hat. Halt uns auf dem Laufenden deswegen. ZITAT: Roßbach (dpa/tmn) - Wenn neue Autoräder in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden sollen, reicht dafür ein Festigkeitsgutachten nicht aus. Darauf weist der Verband der Automobil Tuner (VDAT) in Roßbach in Rheinland-Pfalz hin. Zum Teil werde die Praxis mit den Festigkeitsgutachten zwar noch ausgeübt. Für die problemlose Eintragung von in Serie hergestellten Teilen sei allerdings ein Teilegutachten oder eine Allgemeine Betriebs-Erlaubnis notwendig. Bearbeitet 29. April 2009 von Accordian1001 Zitat hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 laß dir von den Felgen die KBA Nummer geben und geh damit zum TÜV DEKRA GTÜ FSP die haben an hand dieser KBA Nummer die Gutachten im Computer und helfen dir weiter!!! [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 So eine Sonderabnahme lassen die sich aber ganz gut bezahlen. "N paar Euro mehr" ist ja auch auslegungssache. Denke mal das da schon um die 150 Euro fällig werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 so ein dummes arschloch entschuldigt meine schreibweise da macht er was mit mir aus wegen den felgen, und jetzt krieg ich ne mail das er net weis ob das mit den felgen klappt da ihm ein "anderer" "mehr" geboten hätte mir solls recht sein sind eh ohne gutachten.... so an alle wer schicke felgen zu verkaufen hat bitte hier melden :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Sei froh! Im Endeffekt hast du dir viel Ärger mit den Felgen erpart. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 und ganz ehrlich... ET50 und "nur" 7,5 Zoll Breite stehen schon arg tief im Radkasten. [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Ich schliesse den Thread.....mach mal einen im Suche Bereich auf---> wegen Suche nach Felgen etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge