Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Passen diese Felgen ?

Empfohlene Beiträge

hi leute

eine frage an euch die sehr shcnell beantwortet werden muss.

habe felgen gefunden von der marke oxigin

die daten zu den felgen siend folgene

Felgenbreite: 7.5J

Felgenhersteller: Oxigin

Zollgröße: 18 Zoll

Felgenaufbau: einteilig

Einpresstiefe (ET): 50

Felgenbezeichnung des Herstellers: Chromesilver

Lochzahl: 5

passen diese auf meinen cl7????

und eine frage hät ich noch wo könnte ich noch das gutachten für diese bekommen??

der verkäufer verkauft sie ohne gutachten auf der seite von oxigin gibt es ein teilegutachten zum downloaden aber nur für 17 zoll felgen diese sind 18 zoll.

genaue felgenbezeichnung folgt nun :

Oxigin Eins Chromesilver

http://files.vau-max.de/images/2008/04/07035a67c127309361a51e907b5dea04.jpghttp://oxigin001.bmf-application.com/%28d2ckdaf2uaoj5f45iewtxf55%29/start.aspx

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ui sry übersehen im angebot steht dabei

lk 5x114,3

aber wo könnte ich das gutachten bekommen :-(

die felgen sind nämlich nagelneu

und ich würde sie für 400 euro bekommen

ich suche shcon lange verzweifelt nach guten felgen die net teuer sind und jetzt kommt mal sowas:-)

und trotzdem ist scheiße weil kein gutachten dabei ist :-(

hab grad angerufen

teilegutachten gibts da nicht

aber ich könnte irgendeine festigkeit oder so bekommen für 25 euro von dennen

damit könnte man die felgen beim tüv auch einragen lassen aber halt für bisschen mehr wie mit einer normalen ABE

was beudetet diese festigkeit??

http://www.alufelgen-lexikon.de/images/system/allgemein/clear.gif

Ein Gutachten über die Dauerfestigkeit von Sonderräder muss für jede Felge existieren und wir in der Regel nur für Sonderanbauten benötigt.

Das Festigkeitsgutachten gibt Auskunft über die technischen Daten der Felge (Lochkreis, Einpresstiefe, Felgentyp, Gewicht), welchen Prüfungen sie unterzogen wurde (Biegeumlaufprüfung, Impactprüfung, Salzsprühtest) und mit welchem Ergebnis (Radlast, Abrollumfang) die Felge alle Prüfungen abgeschlossen hat.

Das Festigkeitsgutachten dient dem Sachverständigen als Prüfungsunterlage für eine Einzelabnahme gemäß § 21. Da in einem Festigkeitsgutachten weder Fahrzeuge noch Reifen aufgeführt sind, ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich.

Ich habe im Internet gelesen, dass man sich damit mehrere Prüfstellen aufsuchen sollte weil der eine mehr, der andere weniger Probleme damit hat. Halt uns auf dem Laufenden deswegen.

ZITAT:

Roßbach (dpa/tmn) - Wenn neue Autoräder in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden sollen, reicht dafür ein Festigkeitsgutachten nicht aus. Darauf weist der Verband der Automobil Tuner (VDAT) in Roßbach in Rheinland-Pfalz hin. Zum Teil werde die Praxis mit den Festigkeitsgutachten zwar noch ausgeübt. Für die problemlose Eintragung von in Serie hergestellten Teilen sei allerdings ein Teilegutachten oder eine Allgemeine Betriebs-Erlaubnis notwendig.

Bearbeitet von Accordian1001
Zitat hinzugefügt
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

so ein dummes arschloch

entschuldigt meine schreibweise

da macht er was mit mir aus wegen den felgen, und jetzt krieg ich ne mail das er net weis ob das mit den felgen klappt da ihm ein "anderer" "mehr" geboten hätte

mir solls recht sein

sind eh ohne gutachten....

so an alle

wer schicke felgen zu verkaufen hat bitte hier melden :-)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.