Ludoed Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Gibt es eine möglichkeit zu prüfen welches öl in meinem auto eingefüllt ist obs 10w40 oder 0w30 oder 0w40 ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Normalerweise befindet sich im Motorraum so´n kleines Zettelchen von der letzten getätigten Inspektion, wo solch wichtige Daten (wie Motoröl, nächster Ölwechsel etc...) draufstehen sollten. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kann man sich sicherlich über den Vorbesitzer erkundigen, wo er zuletzt einen Ölwechsel hat machen lassen bzw. welches Öl verwendet wurde. Du kannst natürlich auch einen kompletten Ölwechsel machen und ein empfohlenes Öl einfüllen - mußt nur vor dem Wechsel sicherheitshalber eine Motorspülung (wie HIER erwähnt wird) durchführen. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 hi ... wozu motorspülen ?? es reicht öl und filter zu wechsen ....... wichtig ist nur für welchen zweck dein auto ist .... rennwagen oder alltagwagen ..... für normalos reicht in unseren breitengraden teilsynthese 10W40 oder 10W50. bei renneinsatz solltest eins für hohe drücke und themperaturen einsetzen ..... gruß Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 is das nich n bißchen einfach? man sollte schon das öl nehmen was honda vorschreibt bzw. freigibt Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 (bearbeitet) hi lars ..... warum ? honda schreibt immer nur das öl von der firma vor die am meisten zahlt! wichtig ist das die ölqualität stimmt, wobei ich aus kostengründen nie vollsyntetik verwende da das teilsynt. für den durchschnitt ausreicht ..... sonnst müsste bei meiner getunten Suzuki GSF1200SK6 mit 145PS schon lange ein motorschaden entstanden sein da ich trotz tuning durch drehzahlerhöhung das standartöl verwende ...... bei neuwagen mit garantie ist natürlich das vorgeschriebene öl zu fahren .... aber nur wegen der garantie ! gruß Loki Bearbeitet 10. Juni 2009 von loki_0815 noch was eingefallen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 ich hab son buch "the right oil for your honda" aber ich glaub langsam daß ich der einzige bin der das hat:auslachen: was honda für ne marke vorschreibt is mir ja egal. nehm sowieso castrol. aber daß ich 0w30 nehmen sollte is mir nich egal. und 50€ für 6liter is ja echt nich viel fürn markenöl Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 das ist richtig .... wozu fährste denn 0w30 öl ...... was soll das bewirken ???? hast dir mal die ölviskositätsliste angeschaut ? für welchen einsatzzweck dein öl ist und wie nutzt du dann dein auto ??? weist welche bedeutung 0W30 hat ? die additive die castrol verwendet mal außen vor ....... die sind nämlich auch in 10W40 oder 10W50 ölen. gruß Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 ich mach aus nem ölwechsel keine wissenschaft. honda sagt fürn diesel 0w30. halt ich auch nich für die schlechteste wahl zumal hier im winter -20°C und weniger keine seltenheit sind. zumal der diesel auch schlecht warm wird und da meine 15km arbeitsweg auch nich wirklich ausreichen. ps: eigentlich nehm ich 0w40. is preiswerter und von honda freigegeben. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 (bearbeitet) @ lars ..... wo wohnst du das dein motoröl -20° kalt wird damit es im motorblock bzw. in der ölwanne den stockpunkt erreicht ? also wenn du viel kurzstrecke fährst dann ist das ganz ok, damit die schmierung gewärleistet ist. ..... und wenn du keine rennstrecke fähst ist die 30 auch ok ..... denn dann erreichst du die obergrenze die das öl hat nie ! die 30 kann im sommer bei autobahnfahrt zb. urlaubsfahrt und stau bei hoher außentemperatur zu problemen führen, da das öl dort sehr heiß werden kann und zu verkoken beginnen kann. ( schmierfilm reißt ab ) da ist dein 40ger öl besser ...... w bedeutet nur das es wintertauglich ist. http://www.betriebstoffe.ch/spezifikationen/sae_kl2.GIF hir kannste die tempbereiche anschauen ..... ist mal interessant. dein 0er öl ist eigendlich für skandinavische länder oder russland. gruß Loki Bearbeitet 10. Juni 2009 von loki_0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 na dann paßt das ja. mit den -20°C mein ich die außentemperatur im winter. war doch diesen winter auch um die -25°C hier. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 also beim CL9 kommt 5W40 rein. ich achte jetzt nicht so direkt auf marke des Öls, weil die meisten billig marken ja von den teuren marken verkauft werden nur halt under nem anderen nahmen. Damit man beide käuferschichten decken kann. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 ja klar ...... das 10W50 reicht auch und ist als teilsynthetik auch noch billiger ! gruß loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.