Anaemic Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hi Leute! Habe einen CL7 und möchte mein Auto etwas dämmen. Die erste Frage die ich mir stelle - was sollte ich eigentlich dämmen? War mal bei ACR und die empfahlen mir auf jeden fall die Vordertüren. Bei den Hintertüren soll es nicht unbedingt so viel Sinn machen, genau so wie am Himmel. Der Kofferraum ist schon wieder was anderes, da dort der Subwoofer seine Arbeit verrichtet und unter anderem dort auch alles bei viel Power vibriert. Was denkt ihr bzw was würdet ihr empfehlen zu dämmen? Zweitens: Welchen Hersteller würdet ihr raten? Möchte jetzt nicht unbedingt so viel Geld reinstecken, jedoch aber auch kein "Müll" kaufen. Gruß - Anaemic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 hi vordertüren ist so ne sache bei mir und meinem cl7 vibriert da garnix das wo es bei mir probleme gemacht hat ist die heckablage/hutablage hinten. einfache bitummenplatten kaufen die reichen vollkommen aus must mal in ebay gucken die billigen reichen da aus. und schön alles aufs metall drankleben. und schon bist du vom klappern erlöst :-D ah wo ich noch dämmen würde ist das plastikteil am kofferaum,also wenn du die kofferraumklappe öffnest gleich das plastik teil unten und die kofferraumklappe selbst unter dem bezug. hoffe konnt helfen viel erfolg mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hängt stark davon ab in welche Kiste du deinen Woofer legen willst. Wenn du deinen Woofer in ein Bandbassgehäuse steckst dann brauchst deinen kofferraum nicht zu dämmen. Und wenn du dir ein Frontsystem verbauen willst dann würde ich die vorderen Türen auf jeden Fall dämmen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Was hat das Dämmen denn mit dem Subwoofer-Gehäuse zu tun? Also ich bin den CL7 leider noch nicht selbst gefahren, aber ich tippe mal, dass man von Außengeräuschen eher wenig mitbekommt. Dann würde ich erstmal die vorderen Türen, evtl. Hutablage und Kofferraum mit Bitumenmatten bekleben. Falls dann noch irgendwo was rappelt --> Bitumenmatte drauf. Bei klappernden Plastikabdeckungen hab ich Noppenschaumstoff drunter gepackt. Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Na weil in einem Bandbassgehäuse der Bass direkt in den Innenraum geleitet wird (entweder durch den Skisack oder durch die Hutablage)....deswegen ist es unsinnig den Kofferraum zu dämmen weil da keine Vibrationen entstehen!!! Aber bei dem Rest (vordere Türen und die Hutablage) würde ich dann schon dämmen.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Naja, fast richtig. Also das Bandpassgehäuse müsste dann aber so gebaut sein, dass die Reflexöffnungen direkt bündig an der Skisacköffnung bzw. Öffnungen in der Hutablage sind. Nur dann geht der Druck direkt in den Fahrzeuginnenraum. Aber die meisten Bandpasskisten sind nicht speziell auf Skisacköffnungen oder dergleichen ausgelegt. Zweitens: Welchen Hersteller würdet ihr raten? Möchte jetzt nicht unbedingt so viel Geld reinstecken, jedoch aber auch kein "Müll" kaufen. Meinst du Hersteller für deine zukünftige Musikanlage? Was haben die Schlaumeier vom ACR denn geraten? Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 1. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Die von ACR raten mir die Vordertüren zu dämmen. Für 39€ glaube ich, verkaufen die 8 Dämmplatten. Die würden für beide Vordertüren reichen. Dann sollte ich auch noch den Kofferraum dämmen, da dort Vibrationen entstehen und der Klang auch besser nach vorne kommen würde. Denke erstmal, dass ich das machen werde. Zusätzlich werde ich dann noch die Hutablage einfach isolieren, damit auch dort nichts klappert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Ach so das hast du ja eingangs schon erwähnt. Ich dachte die hätten dir noch irgendwelche Geräte vorgeschlagen und du wolltest dazu ne Meinung. Dämmmatten kaufst am besten bei Ebay. Sind dort am günstigsten gewesen. Ich denke, dass die 2mm dicken Bitumenmatten da reichen. Wenn du so ein 20er XXL Paket holst, sollte das locker für die Türen und Kofferraum reichen. Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo Dämmen ist immer sinnvoll,weil beim ordentlichen Lautsprecher System vorne vibriert da sonst alles mit.Klar mit dem Original Lautsprecher, der seinen Namen ja überhaupt nicht verdient, vibriert da nix das ist ja klar. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedBull33LA Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Das mit vibrieren ist eine Sache, die andere ist, dass die Lautsprecher für geschossenen Türvolumen ausgelegt sind. Deswegen sollte man auch alle Löcher zumachen, sonst gibts Frequenzauslöschungen und Bass wird schlechter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 ..Klar mit dem Original Lautsprecher, der seinen Namen ja überhaupt nicht verdient, vibriert da nix das ist ja klar.. also bei mir vribrieren auch die vorderen türverkleidungen wenns mal n bisl basslastiger is. und das mit den oem-speakern. das nervt schon manchmal:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.