Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Beleuchtung

Darkshooter1986

Empfohlene Beiträge

Hi

mein Abblendlicht vorne ist defekt und ich bruache ne neue HB4 Birne und eine neues Standlicht.

Erste Frage. Wie wechsle ich die Standlichter??? Ich kann von hinten irgendwie nur den Stecker vom Standlicht abziehen und was mach ich dann???

Und wegen der HB4 Birne. Da gibts die normalen und welche mit ner Blauen beschichtung die wie xenon scheinen sollen. Sind diese wirklich heller oder haben irgendwelche vorteile oder nehmen die sich von der Ausstrahlung der Straße nichts zwischen den normalen und diesen Blauen??

Hoffe auf baldige Antwort weil ich nach mäglichkeit heut Abend noch die Leuten kaufen und verbauen will.

Grüße Fabian

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ob diese blauen mit 50%mehr licht besser austrahlen, kann ich dir nicht wirklich sagen, aber ich glaube, dass der Unterschied sehr gering ist.

und zu den Standlichtern, wenn du den stecker abziehst, dann sollte im Stecker auch ne Birne stecken, dann brauchste die nur auszuwechseln und wieder rein damit. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

gibts noch jemand der das mit diesem Xenon opik gemacht hat und weis ob sie besser sind?

Und wegen dem Standlicht, hab den Stecker gezogen und da is kein Lämpchen dran. die Steckverbingung ist auch mit nem Raster der in ein gegen Kunststoffteil geht, kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die Lampe direckt in diesem Stecker drin ist!!!! das würde von den Kontakten her nicht passen. Vielleicht ist das bei den Accords einfach anders?!??

hi

mir gehts bei den xenon optik lichter um die Abblendlichter nicht um die Standlichter!!! Standlichter hab ich schon stink normale gekauft. weis nur nicht wie die rein gehen...

Aber bei den Abblendbirnen weis ich nicht ob ich Philips Blue Vision nehmen soll oder normale Philips...

die normalen sind halt viel billiger, ob die gelblicher leuchten oder nicht is mir nicht so wichtig. Würd mir die Xenon abklatsch Birnen nur holen wenn ich durch die wirklich mehr auf der Straße sehe. Weis jemand ob das der fall ist?!?!?

ich kann dir nur sagen, wenn du mehr und bessere Licht haben möchtest, nimm normale gelben, den die Xenonlock Birnen habe andere Farbtemperaturen, wie z.B weiss, bläulich. Auf der Trockenen Strasse wirste keine Unterschiede sehen, nur das die Xenon weisser ausleuchten, aber beim Regen und nasser Strasse ist der Unterschied da, weil der Kontrast zum nassem Asphalt von gelblichen Leuchten viel besser ist. ich würde dir als normale Leuchten Osram Night Braker empfehlen, die gibts aber leider nicht in HB4 Fassung, denn diese sind richtig gut, mein Bruder fährt die im Prelude.

und zum Standlicht:

dieses Kunstofteil was du meinst, bleibt ja noch im Scheinwerfer hängen, wenn du den Stecker abziehst, dass musst du gegen uhrzeigersinn ein wenig drehen und dann kannste komplette Fassung mit Birne rausnehmen.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

na ja, das eigentlich nicht, das ist vom Scheinwerferbau abhängig. Ich habe bei mir auch Xenon Kit verbaut, aber da unsere CG2 nur normale Scheinwerfer haben, die nicht für Xenon freigegeben sind, ist auch mit richtigem Xenon nicht wirklich besser. Auf der trockenen Strasse ist sehr gut, würde ich sagen, aber auf Nässe wegen 8000K Farbtemperatur ist einfach nur dieser Kontrast nicht mehr da. deswegen würde ich dir empfehlen, falls du nicht auf Aussehen wert legst, sondern eher für Sicherheit und besseres Licht bist, nimm die ganz normalen gelblichen Birnen

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Diese Bluevision von Philips hatte ich früher in meinem CD7 wegen Optik, weil die halt blau sind, aber ob die besser waren, das weiss ich nicht mehr und wenn schon, dann ist der Unterschied eh nur sehr gerring, bei 4000K haste auch noch ein gelbliches Licht, deswegen wirst du auch beim Regen (wahrscheinlich) fast die gleiche Sicht haben, wie mit originalen.

philips ist eigentlich eine gute Marke, die du auch mitbezahlst, schau mal, ob da was von Narva gibt, denn diese Firma ist eine Tochterfirma von Philips und günstiger.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

• 4 Wochen später...

ich kann mich da motzi nur anschließen!

hatte bis jetzt auch immer eingefärbte birnen, weils eben schöner aussieht!;):roll:

bei trockener strasse eigentlich fast ideal nur bei nasser strasse oder regen sieht man wirlich fast gar nix mehr...da ist eben langsam fahren angesagt! die philips-birnen dürften aber nicht ganz so extrem sein!

und wenn man vom rein logischen teil ausgeht: eine eingefärbte lampe müsste eigentlich immer dunkler leuchten, als eine normale, da die einfärbung ja wie ein filter wirkt und dementsprechend weniger licht "gesendet" (mir fällt grad nicht das richtige wort dafür ein :D) wird!

es gibt doch jetzt so speziell helle birnen, die deutlich mehr licht versprechen von philips und osram, weiß leider grade nicht, wie die heißen!

hatte bei osram schonmal geschaut, aber ich glaube die hatten nix für hb-fassungen :(

• 4 Wochen später...

Also ich hab' mir die hier geholt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350183099067 Bin eig. recht zufrieden damit. Wenn ich das Licht anhabe, glotzen alle drauf, & begutachten das Auto :D

Beit trockenem Wetter, recht gut...bei Nässe, hab ich bisher noch keine Erfahrungen. Sieht eben geil aus 8)

Civic AG '86 : verschenkt

Accord CA5 '88 : crashed

Civic EC8 '90 : verkauft

CRX ED9 '89 : verkauft

Prelude BA4 '91 : verkauft

Accord CG2 '99 : aktiv

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.