Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsbeläge???

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

der Link zeigt leider nur die Startseite.

Mit ATE kannst du nix falsch machen.

Wenn du die Möglichkeit die Beläge mal ausbauen, dann könntest mal nach gucken ob auf den Belägen evtl. ein Hersteller steht und sie über den Hersteller beziehen und du müsstest nicht noch den Hondapreisaufschlag zahlen.

PS: Was fürn Accord hast du?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

ich hab Greenstuff für Vorne UND Hinten INCL Versand aus GB für 120€ bekommen:

http://www.ebcbrakesdirect.com

für die Standard (Black Stuff) zahlste für Vorne UND Hinten incl Versand bissl was über 60 Euro

Ach ja, sind in 48 Stunden bei dir, obwohls aus GB kommt

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Also jedem das seine, ich hatte ja überlegt meine Scheiben und Beläge gegen Zubehör zu tauschen und mir wurde hier im Forum von abgeraten.

Als ich dann vor 4 Wochen wegfahren wollte, hatte ich dan ein riesen Problem. Auf der Autobahn beim abbremsen totales Schlagen (ähnlich wie Umwucht nur viel stärker) also ich gleich meinen Hondaparnter des Vertrauens angerufen und vorbei gefahren.

Hatte bei mir Zubehör Bremsbeläge verbaut (von Herth+Bus), da der Händler der mir das Auto Verkauft hat auch ne Menge Geld für ein paar Klötze haben wollte.

Und die Sind total ungleichmäßig abgefahren gewesen, zum Glück hatten die Bremsscheiben noch nix abbekommen, deshalb kommen bei mir nur noch Originale rein.

also bei bremsen würde ich nicht nur nach den preis schauen und hauptsache billig, das wäre mir mein leben nicht wert. Aber zu den Greenstuff muss ich sagen das ich die auch empfehlen kann hatte die bei meinem vorgänger verbaut aber in verbindung mit den Turbo grove Bremsscheiben.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Hallo zusammen,

hab heute alle bremsen bei meinem erneuert (CN2 = 2,2 i-CTDi, Tourer).

Teile habe ich gut (?) und günstig (?) von teilesuche24.de

Aufjedenfall war es schneller Versand und sehr netter Kontakt.

Bremsbelagsatz für vorne, Hersteller QH, 57,30EUR

Bremsbelagsatz für hinten, Hersteller QH, 36,60EUR

Bremsscheibe vorne, Hersteller TRW, 69,20EUR pro Stück

Bremsscheibe hinten, Hersteller TRW, 58,90EUR pro Stück

Das schöne bei teilesuche.de ist, dass verschiedene Hersteller angeboten werden, und dazu auch die Daten, wie z.B. die Dicke der Beläge und die Mindestdicke (selbiges für die Scheiben) angegeben werden. Da sieht man dann teilweise auch, wo der Preis herkommt.

Die orginalen Scheiben haben hinten jetzt 120.000 km gehalten. Vorne wäre auch noch mehr drinne gewesen, aber nicht mehr lange. Bin mal gespannt, wielange diese jetzt durchhalten. ATE waren die orginalen Beläge (auf den Scheiben konnten man halt nix mehr lesen).

Grüße

Schmudi

• 1 Monat später...

hab vor tagen bemerkt daß es vorn beim bremsen n häßliches schleifgeräusch gibt. und siehe da: belag runter

ich schätz da hat der vorbesitzer welche ohne akustische verschleißanzeige genommen:rolleyes:

also mal drauf achten beim kauf;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Die Greenstuff sind also besser vom Bremsstaub her? Ich hab die originalen von Honda drauf, haben ja auch erst 15'000 runter und die Dinger russen wie blöde! Aufm Nissan habe ich andere drauf (keine Ahnung welche Marke) aber dort sind die Felgen nach 4 Wochen noh schön silber, beim Honda putze ich jede Woche...

Evtl. wechsel ich auch mal auf die Greenstuff.

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

ich schätz da hat der vorbesitzer welche ohne akustische verschleißanzeige genommen:rolleyes:

Die Quietsch-Federn kann man ja beim Einbauen auch entfernen. Die sind nur drangeklemmt und gehen ganz einfach ab.

Ansonsten kann ich das Stauben der originalbeläge nicht bestätigen. Ich habe die drin und der Staub an den Felgen hält sich doch sehr in Grenzen.

Die Quietsch-Federn kann man ja beim Einbauen auch entfernen. Die sind nur drangeklemmt und gehen ganz einfach ab.

Ansonsten kann ich das Stauben der originalbeläge nicht bestätigen. Ich habe die drin und der Staub an den Felgen hält sich doch sehr in Grenzen.

Also die OEM stauben wie Sau... ganz ehrlich, das steht ausser Frage... vielleicht hast du noch keinen Vergleich zu Greenstuff gehabt. Ich hatte beide und muss sage dass es Welten Unterschiede sind.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

hab vor tagen bemerkt daß es vorn beim bremsen n häßliches schleifgeräusch gibt. und siehe da: belag runter

Hab ich immer auf meinem drauf ;) Vorne wie hinten :)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

bei honda zu teuer. bei atu könnts nachher noch teurer werden:grummel:

such dir besser ne ordentliche werkstatt. da mußt du dich mal im freundeskreis umhören.

diese ganzen ketten wie pitstop, atu und co. legen erfahrungsgemäß wenig wert auf kundenzufriedenheit.

ps: wenn du in deinem profil einschreibst wo du wohnst könntest du auch leichter kontakt zu usern aus deiner umgebung knüpfen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

ich hab bei meiner schwester ihrem Accord Diesel 08/2005 CN1

bremsscheiben vorn und hinten mit belägen neu gemacht

und hab an material knappe 200€ bezahlt.

und wie schon gesagt wurde, würde ich aufjedenfall nicht zu ATU, PITSTOP usw gehen.

kann gar nit verstehen das da noch jemand hinfährt.

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.