Francis Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo, hat jemand einen Wartungsplan vom Diesel zur Hand oder kann grob umschreiben, ob die Wartungsintervalle kürzer als beim Benziner sind und was zusätzlich zu warten ist (gegenüber Benziner)? Hatte noch nie einen Diesel. Danke, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Alle 20000 km oder jährlich. Beim Diesel ist der Kraftstofffilter wichtig. Wird beinahe jedes Mal mitgewechselt (Werkstattabhängig ;)). Sonst steht alles im Handbuch. Wieviel KM hat deiner auf der Uhr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Zündkerzen müssen schon mal nicht gewechselt werden und Ventile werden auch keine eingestellt;) Zudem kein Zahnriemen bei 100.000km (hat ne Steuerkette). Flüssigkeiten wie beim Benziner... mehr gibts eigentlich kaum zu sagen... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 Noch habe ich einen CG8 mit 195.000km. Wollte jetzt mal einen Diesel probieren. Der wird ja überall gelobt und zudem bietet SKN auch ein ECO-Tuning an. Schwanke noch zwischen Sport- oder Executive-Ausstattung. Was verbraucht ihr realistisch? Habe ein altes Prospekt, da ist der Diesel in beiden Austattungsvarianten mit 5,4l in kombiniertem Verbrauch angegeben. Im Facelift-Prospekt verbraucht die Executive-Variante 5,6l. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 hi! also ich habe meinen cn1 chippen lassen und seiddem verbraucht er wirklich einiges weniger! liege im schnitt so zwischen 5,8 und 6,2 l auf 100 km wobei ich ziemlich viel stadt und kurzstrecke fahre! natürlich wenn ich ihn stark trete dann verbraucht er schon mal mehr! aber war jetzt mal ca 200 km nur auf einer landstraße unterwegs in einem stück, mit noch 3 passagieren. ich habe den accord sehr vorsichtig bewegt, also vorrausschauend gefahren, nur sehr sachte beschleunigt usw. da bin ich auf 4,8 l gekommen! lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Beim Diesel ist der Kraftstofffilter wichtig. Wird beinahe jedes Mal mitgewechselt (Werkstattabhängig ;)). ja das ist wichtig, sonst kann passieren dass das auto keine leistung mehr hat:grummel::grummel: ist mir leider scho mal passiert weil die werkstatt vergessen hat zu wechseln:wall::wall::wall: das war bis jetzt meine einzige panne und mein accord hat scho 100tkm runter... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 ... Zudem kein Zahnriemen bei 100.000km (hat ne Steuerkette)... Der Benziner hat doch auch ne Steurkette, oder irre ich mich da? Bin mir eigentlich sicher. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Der Benziner hat doch auch ne Steurkette, oder irre ich mich da? Bin mir eigentlich sicher. ich meinte auch im Vergleich zu nem älteren Honda... der "neue" Benziner hat auch ne Steuerkette Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Wo wir dann mal beim Diesel Kraftstoffilter wären . Ich muss auch lnagsam mal wechseln und habe hier einen liegen mit der Nummer: " 16901-RJL-E01 " kann mir jemand bestätigen dass es der richtige für mein CN2 Tourer ist ? Habe mal gegoogelt und immer nur Civic 2.2 Diesel dazu gefunden ..Ist das die gleiche Maschiene und ich kann den nehemen ? Greetz RooKEe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 ist beides der selbe motorcode N22A1. sollte daher gleich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Alle 20000 km oder jährlich. Beim Diesel ist der Kraftstofffilter wichtig. Wird beinahe jedes Mal mitgewechselt (Werkstattabhängig ;)). Sonst steht alles im Handbuch. Wieviel KM hat deiner auf der Uhr? Im Handbuch steht alle 40Tkm oder 2 Jahre wobei ich sagen muss dass mir 20Tkm auch schon sinnvoller erscheinen. Habe erst kürzlich die 60Tkm Inspektion gemacht und der Kraftstoffilter wurde nicht gewechselt; lasse ich aber diese Woche zusammen mit Ölwechsel gleich machen da ich das Gefühl habe das der Wagen viel zu träge auf Gas reagiert ;egal bei welcher Drehzahl dauert es 2-3 Sec. bis der Gas annimmt... Das war auch schonmal anders und wird wohl dmait zutun haben oder ? Greetz RooKee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 hab das damals nachm kauf auch gewechselt und muß ihn dieses jahr auch wieder wechseln. is echt ne scheiß arbeit:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 tauscht ihr den selbst aus??? wie leicht/schwer geht es??? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 (bearbeitet) Ich habe es noch nicht selbst gemacht ; Habe auch keinen Filter auf den ersten Blick erkennen können als ich die Motorhaube aufgemacht habe.(Wo sitzt der? ) Im Handbuch ist auch nix abgebildet. Habe für sowas ein Kfz Meister mit einer Werkstatt der ist allerdings nicht der Hondaspezialist :-/ Bearbeitet 3. Mai 2009 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiripacha Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 hab ich dass jetzt richtig verstanden hat jeder accord diesel ne kette? also ich mein jez den cn1... Zitieren http://seifenqueen.de/96a6b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 hab ich dass jetzt richtig verstanden hat jeder accord diesel ne kette? also ich mein jez den cn1... na viele verschiedene Accord Diesel gibts ja net, oder?!? Aber um deine Frage zu beantworten: Ja! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiripacha Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 okay danke .. un wie sieht das mit dem keilriemen aus ?? wann muss der gewechselt werden ? hab jez 100runner ... un glaub das wurde nie gemacht .. Zitieren http://seifenqueen.de/96a6b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Keilriemen machste wenn er reisst oder wenn er zuviel Spiel hat;) Ne, weiss jetzt net genau ob der nen genauen Wartungszyklus hat... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 der filter sitzt oben an der spritzwand. isn silberner zylinder. man muß nur vorher n bisl was abschrauben und wegdrehen was den weg versperrt. dann kommt man ran. isn bisl gefummel aber so spart man sich die kohle für ne werkstatt. und verkehrt machen kann man da meinung nach auch nich machen Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 @rookee: Ja, es liegt wohl an deinem Kraftstofffilter. Nach meiner 40er Inspektion im November hat es richtig Spaß gemacht auf das Gaspedal zu treten. Jetzt muss meiner in 2tkm zur 60er. Ich merke deutlich, dass das Gas schlechter akzeptiert wird. :roll: Werde unbedingt den Filter wechseln lassen. Es freut mich sehr zu hören, dass der Diesel ebenfalls Kette hat. Habe gedacht, dass dieser Vorteil nur den Benzinern gegönnt wurde. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Das ist ja mal nett zu hören..Habe meinen ja auch kurz nach der 40Tkm bekommen und weiss dass es mal besser ablief mit der Reaktion auf Gas ...Freitag mache ich das ganze mal beim Kollegen in de rWerkstatt dann berichte ich mal ;) Greetz Rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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