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Noch habe ich einen CG8 mit 195.000km. Wollte jetzt mal einen Diesel probieren. Der wird ja überall gelobt und zudem bietet SKN auch ein ECO-Tuning an. Schwanke noch zwischen Sport- oder Executive-Ausstattung.

 

Was verbraucht ihr realistisch? Habe ein altes Prospekt, da ist der Diesel in beiden Austattungsvarianten mit 5,4l in kombiniertem Verbrauch angegeben. Im Facelift-Prospekt verbraucht die Executive-Variante 5,6l.

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hi!

 

also ich habe meinen cn1 chippen lassen und seiddem verbraucht er wirklich einiges weniger!

 

liege im schnitt so zwischen 5,8 und 6,2 l auf 100 km wobei ich ziemlich viel stadt und kurzstrecke fahre! natürlich wenn ich ihn stark trete dann verbraucht er schon mal mehr!

 

aber war jetzt mal ca 200 km nur auf einer landstraße unterwegs in einem stück, mit noch 3 passagieren. ich habe den accord sehr vorsichtig bewegt, also vorrausschauend gefahren, nur sehr sachte beschleunigt usw. da bin ich auf 4,8 l gekommen!

 

lg pati

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Beim Diesel ist der Kraftstofffilter wichtig. Wird beinahe jedes Mal mitgewechselt (Werkstattabhängig ;)).

 

 

ja das ist wichtig, sonst kann passieren dass das auto keine leistung mehr hat:grummel::grummel:

ist mir leider scho mal passiert weil die werkstatt vergessen hat zu wechseln:wall::wall::wall:

 

 

das war bis jetzt meine einzige panne und mein accord hat scho 100tkm runter...:wink:

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Wo wir dann mal beim Diesel Kraftstoffilter wären . Ich muss auch lnagsam mal wechseln und habe hier einen liegen mit der Nummer: " 16901-RJL-E01 " kann mir jemand bestätigen dass es der richtige für mein CN2 Tourer ist ? Habe mal gegoogelt und immer nur Civic 2.2 Diesel dazu gefunden ..Ist das die gleiche Maschiene und ich kann den nehemen ?

 

Greetz

RooKEe

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Alle 20000 km oder jährlich. Beim Diesel ist der Kraftstofffilter wichtig. Wird beinahe jedes Mal mitgewechselt (Werkstattabhängig ;)).

 

Sonst steht alles im Handbuch.

 

Wieviel KM hat deiner auf der Uhr?

 

Im Handbuch steht alle 40Tkm oder 2 Jahre wobei ich sagen muss dass mir 20Tkm auch schon sinnvoller erscheinen. Habe erst kürzlich die 60Tkm Inspektion gemacht und der Kraftstoffilter wurde nicht gewechselt; lasse ich aber diese Woche zusammen mit Ölwechsel gleich machen da ich das Gefühl habe das der Wagen viel zu träge auf Gas reagiert ;egal bei welcher Drehzahl dauert es 2-3 Sec. bis der Gas annimmt... Das war auch schonmal anders und wird wohl dmait zutun haben oder ?

 

Greetz

RooKee

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hab das damals nachm kauf auch gewechselt und muß ihn dieses jahr auch wieder wechseln. is echt ne scheiß arbeit:grummel:

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Ich habe es noch nicht selbst gemacht ; Habe auch keinen Filter auf den ersten Blick erkennen können als ich die Motorhaube aufgemacht habe.(Wo sitzt der? ) Im Handbuch ist auch nix abgebildet.

 

Habe für sowas ein Kfz Meister mit einer Werkstatt der ist allerdings nicht der Hondaspezialist :-/

Bearbeitet von rookee
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der filter sitzt oben an der spritzwand. isn silberner zylinder.

man muß nur vorher n bisl was abschrauben und wegdrehen was den weg versperrt. dann kommt man ran. isn bisl gefummel aber so spart man sich die kohle für ne werkstatt.

und verkehrt machen kann man da meinung nach auch nich machen

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@rookee: Ja, es liegt wohl an deinem Kraftstofffilter. Nach meiner 40er Inspektion im November hat es richtig Spaß gemacht auf das Gaspedal zu treten. Jetzt muss meiner in 2tkm zur 60er. Ich merke deutlich, dass das Gas schlechter akzeptiert wird. :roll: Werde unbedingt den Filter wechseln lassen.

 

Es freut mich sehr zu hören, dass der Diesel ebenfalls Kette hat. Habe gedacht, dass dieser Vorteil nur den Benzinern gegönnt wurde. :D

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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