HotShot Geschrieben 2. Mai 2009 Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Moin Moin, ich war heute mit meinem CM1 in der Waschanlage in der ich bis vor 3 Monaten auch immer mit meinem alten CB3 war. Nachdem die Wäsche fertig war und ich noch alles trockenwischen wollte hat mich beim Anblick des Daches fast der Schlag getroffen. In Höhe der C-Säule war eine Riesendelle im Dach. Die muss durch die Luftdusche entstanden sein. Die Beule war dann zwar durch leichtes drücken von Innen wieder draußen, aber normal ist das wohl kaum. Ich hab' dann noch den Betreiber der Waschanlage gefragt, aber der sagte, dass alles so eingestellt ist wie immer. Dummerweise hatte ich die Delle zu dem Zeitpunkt schon rausgedrückt, so dass er sich das nicht mehr ansehen konnte, aber ich bin sicher es ist reproduzierbar. Mich wundert es doch sehr, dass das Dach des CM1 nicht von innen verstärkt ist. Das scheint einfacht nur 'ne glatte Blechhaut zu sein und die ist recht weich. In meinen Augen ist das fast ein Konstruktionsfehler. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Ist mir noch nicht aufgefallen! Und in die Waschanlage fahre ich sowieso nicht. Wasche alles mit Hand. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonCM1 Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 ich schliesse mich accord driver an und wenn ich wirklich mal waschanlge gehe ist das bei mir nicht es ist nicht weicher wie das dach von meinen vater sein corolla also ich bin zufrieden:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Ich glaube kaum, dass die Waschanlage so etwas anrichten kann. Die kann Einiges aber das - glaube ich nicht. Das war bestimmt ein Nachbarsjunge, der da auf deinem Auto einen Ball hat landen lassen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torstencl7 Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Waschanlage ist und war für mich schon immer tabu..... Wenn ich mit der Hand wasche bin ich wenigstens selber Schuld wenn was passiert. Das Risiko ist mir zu groß abgesehen davon dass ich mit meinem sowieso nicht mehr rein darf..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Ihr müsst aber auch mal daran denken das es welche gibt die nicht so viel zeit haben Ihr trotzdem Geliebtes Auto wöchentlich von Hand zu Waschen. Aber das das die Waschanlage war kann ich auch net so richtig glauben. Bist de dir sicher das das vorher net schon war? mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Ich wasche immer in der Waschanlage. Wenns eine gute ist, passiert auch nichts. Ich gehe nach dem Waschen auch noch mit einem Sonax Turbo-Wax-Tuch übers ganze Auto und schon ist auch der letzte Dreck weg und der Lack ist gut geschützt. Bisher habe ich keine waschstraßentypischen Kratzer auf dem Lack entdecken können. Hoffe es bleibt auch so noch eine Weile :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 die Waschanlagen haben ja auch alle besser Bürsten bzw Textilstreifen. Ich geh nur in der Textil waschen da hast de keine kratzer und schlieren mehr. Aber da muss ich recht geben das gebläse ist schon ganzschön stark die scheibenwischer wackeln immer wie sau Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo Das mit der Dachhaut ist normal die ist schon recht wabbellig,da nur so alle 50 cm ein Spriegel ist.Wenn das stört kann von innen Bitumenmatten ausm Auto-Hifi Bereich aufkleben.Ebenfalls gibts Antidröhn Masse die man mit dem Pinsel aufträgt,hat auch den Vorteil das das Auto minimal leiser wird da das Dach ja nicht mehr als "Riesen Lautsprechermembran" wirkt. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotShot Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 (bearbeitet) Ja, ist 'ne Textilwaschanlage. Das Auto ist danach absolut sauber und hat auch keine Schlieren und Kratzer. Aber das Gebläse ist wohl die Ursache für die Delle. Na mal sehen was Honda dazu sagt. Mit denen spreche ich morgen eh wieder. Nach knapp 85k km das rechte hintere Radlager hinüber... :grummel: Hört sich an wie ein Generator. Wenn ich mir so einzelne Beiträge hier angucke ist es wohl bei einem Großteil der Hondas nur hinten rechts defekt, wenn es denn mal kaputt geht. Und es wird wohl auch immer heftig gestritten (bei allen Herstellern), ob das nun länger halten sollte/muss, ob es Garantie ist und so weiter. In meinem Fall lehnt der Händler auch die Sachmängelhaftung ab, ist aber bereit es für 160 Euro zu reparieren. Bearbeitet 3. Mai 2009 von HotShot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Ich geh nur in der Textil waschen da hast de keine kratzer und schlieren mehr. Irrtum, mich und einige andere hat es in einer Textilwaschanlage erwischt. Folge total schlieriger und zerkratzter Lack. Wir haben am Dienstag einen Termin mit einem Techniker des Konzerns, mal sehen was bei rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Irrtum, mich und einige andere hat es in einer Textilwaschanlage erwischt. Folge total schlieriger und zerkratzter Lack. Wir haben am Dienstag einen Termin mit einem Techniker des Konzerns, mal sehen was bei rauskommt. Drum nehme ich mir die Zeit und Wasche mit der Hand mein Wagen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 (bearbeitet) Wenn der Schaden bezahlt bzw. behoben wurde , werd ich mit Sicherheit in keine Waschanlage mehr fahren. Dann ist Handarbeit angesagt.:D Aus Schaden wird mann Klug. Nur das Problem ist halt, man darf nicht mehr auf seinem eigenen Grundstück das Auto waschen. Und einen Waschplatz wo man mit Schwamm und Eimer sein Auto waschen kann gibt es hier nicht. Nur die Waschplätze mit Hochdruck/Bürstenlanzen, wobei ich meine das die Teile auch nicht so besonders sind. Bearbeitet 3. Mai 2009 von RalfP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotShot Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Waschboxen gibt es zum Glück bei mir in der Nähe auch noch. Aber die sind hier (Ruhrpott) wohl nicht so sehr verbreitet. In den neuen Bundesländern wurden nach der Wende alle Tankstellen modernisiert und auch viele neue gebaut. Die haben fast alle mind. 3 Waschboxen. Ich hab' noch gar nicht geguckt, ob es da auch einen Wasserhahn gibt. Wenn ja, kann man einen Eimer mitnehmen und dann auch von Hand waschen. Am Schluss dann mit'm Kärcher absprühen. Wie praktiziert ihr denn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 (bearbeitet) waschbox rein auto nass machen mit kärcher, nebenbei eimer mit voll machen dannn carshampoo rein und los gehts mit nen schön weichen schwamm danach wieder abkärchern, trocken machen und vielleicht polieren. Und die Unterbodenpflege mache ich beim Kumpel in der Werkstatt Bearbeitet 3. Mai 2009 von Accord_Driver Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Eigenes Schampoo mit zubringen ist bei uns verboten, unter umständen könnte man Hausverbot bekommen. Ich denke das ist in anderen genauso. Da wohl die Wasseraufbereitung auf die Hauseigenen Mittel abgestimmt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Eigenes Schampoo mit zubringen ist bei uns verboten, unter umständen könnte man Hausverbot bekommen. Ich denke das ist in anderen genauso. Da wohl die Wasseraufbereitung auf die Hauseigenen Mittel abgestimmt ist. Hat bisjetzt noch keiner was gesagt und ich mache das schon immer so. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Waschstraße und Beule im Dach... daran glaub ich nicht. Schließe mich zpx's Vermutung eines Fußballes von spielenden Kindern an. Wenn ein Auto nicht mal ne Waschstraße aushält, dann entspräche es nicht den Anforderungen an ein Auto! Handwäsche? Das hab ich inzwischen aufgegeben. Viel zu anstrengend und lohnt der Mühe nicht bei dem bescheidenen Lack der Hondas. Ich hab nen Honda-Effektlack - 'Sternenhimmel'. So viele Steinschlagplatzer auf der dunkel blauen Motorhaube (mind. 30), dass ich das Auto lieber dreckig lasse. Ich frag vielleicht mal nen Lackierer, was ne Neulackierung der Motorhaube kostet. (Honda lehnt eine Garantie ja wg. Fremdeinwirkung ab.) Vielleicht kann der dann auch endlich mal ordentlichen Lack in einer vernüftigen Lackstärke drauf bringen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Also ich bin Anfang des Jahres auch noch immer in die Waschstraße gefahren, finde das muß der Wagen abkönnen, das Dach wurde davon nicht eingedrückt, das flattern des Heckscheibenwischers vom Gebläse konnte ich aber auch beobachten. Seitdem ich nun andere Felgen drauf habe, fahre ich nicht mehr in die Waschstraße, glaube die würden danach nicht besser aussehen. Kann mich übrigens nur anschließen das sogenannte "Waschboxen" im Ruhrgebiet ganz schön rar geworden sind. Muss immer ein gutes Stück fahren, wasche da kurz vor und zuhause geh ich mit nem Schwamm drüber und leder den Wagen ab Um nochmal auf das Dach und den Lack zurückzukommen, mein Dach hat einige Beulen, klassischer hagelschaden. Muss aber dazu sagen das ich den Wagen so gekauft habe und dies auch vorher wusste. Was mich hingegen wirklich stört ist grundsätzlich die Lackierung vom Accord, habe noch kein Auto gehabt das so anfällig für Steinschläge ist. Lackiert ist der Wagen meiner meinung ab Werk nicht besonders, kann mir nicht vorstellen das ich nur dieses Problem habe :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 (bearbeitet) Da hast Du auch den Honda-Effektlack 'Sternenhimmel'? Die Lackschichtdicke ist einfach zu gering, meine ich. Mein Lackierer meinte dazu auch, dass die Molekülbindungskräfte im Lack zu gering seien. Es sprengt halt gleich den Lack auf, auch bei kleinsten Steinchen. Ich höre teilweise die Dinger gar nicht aufschlagen, aber beim nächsten Waschen hab ich wieder einige helle Stellen mehr... Und von wegen, dass der Lack eines Neufahrzeuges erst 'aushärten' müsse, Steinschläge werden es immer mehr, selbst nach 3 Jahren... und ich fahre nicht zu dicht auf. Ich würde meine Fahrweise eher als normal bezeichnen. Wie ein Kollege, welcher aber hinter einem LKW bewußt 200m Abstand hält, fahre ich aber auch nicht. Das find ich nun auch nicht gerade normal - ist wieder das andere Extrem. Bearbeitet 4. Mai 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotShot Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 @Gotsche: Deine Vermutung und auch die von zpx ist falsch. Hier hinterm Haus, auf dem Privatparkplatz, und auch auf dem Firmenparkplatz spielen keine Kinder. Die Delle war über die gesamte Breite des Daches in Höhe der C-Säule. Ich bin nächsten Freitag wieder dort und lasse das Auto nochmal waschen, mal sehen was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Ne besonders schwere Katze? :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Kann mir trotzdem beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von einer korrekt eingestellten Waschanlage kommt. Wenn überhaupt, würde ich auf die Bürsten tippen aber nicht auf den Luftstrom. Das Blech ist zwar dünn aber Alufolie aus der Küche ist es ja auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.