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Beleuchtung Warnblinkschalter


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Gibts erfahrungen ob man den Schalter einfach herausbauen kann oder muss die ganze obere Abdeckung weggebaut werden? Würde gern die defekte beleuchtung ersetzen. Auch die Beleuchtung der Lenkradtasten funktioniert nicht mehr, ob das allerdings mit dem Radioumbau zu tun hat? Ich meine die ging dennoch, wie kann man die leuchte ersetzen?
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die späten preface hatten schon die beleuchteten tasten. da die produktion vom preface zum facelift ja fließend übergeht kann man so sicher gehen daß auch der richtige kabelbaum verbaut ist.

und bevor die frage kommt:

die unbeleuchteten tasten kann man nich so einfach "hinterleuchten". die sind nicht lichtdurchlässig.

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die späten preface hatten schon die beleuchteten tasten. da die produktion vom preface zum facelift ja fließend übergeht kann man so sicher gehen daß auch der richtige kabelbaum verbaut ist.

 

Genau, der hatte ja dann auch den Stromanschluss in der Armlehne, meiner hat das.

Ok ich gehe jetzt einfach mal schauen wie ich die Blöde Lampe im Warnblinkschalter gewechselt bekomme.

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wasn für ne beleuchtung? hat ma einer n bild davon?

 

zwex dem schalter. ich denk da wirst de die ganze blende abnehmen müßen.

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wasn für ne beleuchtung? hat ma einer n bild davon?

 

zwex dem schalter. ich denk da wirst de die ganze blende abnehmen müßen.

 

Nach erneutem schauen befürchte ich das auch, mist aber auch.

Ich such mal den Thread wo es beschrieben war.

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Ok aber sind die nicht unten links und rechts, muss ich nochmal schauen? Und dann einfach vor ziehen. Ok ich werds mal versuchen.

 

Ok habe die Abdeckung und den Schalter raus, natürlich mal wieder sehr merkwürdige lämpchen verbaut. Bekommt man bestimmt nur original.

Mit ein bissel bastelei habe ich jetzt ne T5 drinnen. Zumindest leuchtets wieder. Werde mich beim Freundlichen mal erkundigen was solch eine Lampe kostet, wenn zu teuer könnte man übelegen einfach eine LED einzubauen, dann dürfte das problem in Zukunft gegessen sein.

LED + Widerstand könnte ins Gehäuse des Schalters reinpassen.

 

 

EDIT:

BITTE nicht immer alles Vorhergehende komplett zitieren - es reicht im Falle des direkten Antwortens auf den Vorposter auch der reply.gif-Button !!!

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...
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Nen Tipp von mir: die Spitze des Schraubendrehers zum rausziehen der Blende vorher mit nem Tapeband (oder Isolationsklebeband, Pflaster oa.) umwickeln. Das gibt dann keine Druckstellen im Plastik der Blende. Den Schraubendreher so in die Lüftungsschlitze stecken, dass das Ende hinter die Äußeren Ränder kommt und dann vorsichtig nach vorne ziehen. Irgendwann lösen sich dann die Clipse. Nicht die Lüftungslamellen zerbrechen!

 

Geht eigentlich in ner Minute ab. Vorbereitungszeit ist weit größer, als das eigentliche Abziehen.

 

PS: Ich sehe schon, hast die Blende bereits draussen.

PS2: Ich habe derletzt mal die Nachtbeleuchtungsbirnchen der Sitzheizungsschalter Austauschen lassen. Die Birnchen kosteten pro Stück so ca. 3 Euro zzgl. Mehrwertsteuer beim Hondahändler. Das Einbauen 'lassen' war aber letztendlich teurer... Ich hätte es auch selber machen können. Aber ich bin zum HH, um diese Lämpchen bestellen zu lassen. Da gibst nämlich verschiedene Farben.

Bearbeitet von Gotsche
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Ok also die T5 hat genau 5min gehalten, durchgebrannt.:roll:

Naja bei den Japanern ist halt alles etwas speziell, wie auch die Lampe vom dritten Bremslicht.

EDIT:

BITTE nicht immer alles Vorhergehende komplett zitieren - es reicht im Falle des direkten Antwortens auf den Vorposter auch der reply.gif-Button !!!

Nun bin ich in so vielen Foren aber an eure Strenge werde ich mich wohl nie gewöhnen.:p;)

Bearbeitet von wutzel
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....Nun bin ich in so vielen Foren aber an eure Strenge werde ich mich wohl nie gewöhnen.:p;)

 

Mich nervt es in anderen foren entschieden, wenn ich erst ellenlang das bereits gelesene runterscrollen muss, vor allem, wenn ich den schlepptopp benutze.

 

außerdem ist nicht jeder wie ich mit ner 16er dsl gesegnet, es sollen noch frei laufende exemplare mit 56k modem gesichtet worden sein http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/hammer.gif

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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außerdem ist nicht jeder wie ich mit ner 16er dsl gesegnet, es sollen noch frei laufende exemplare mit 56k modem gesichtet worden sein http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/hammer.gif

Sorry, aber nach dem Argument wären alle Websites auch noch 800x600 IE5 optimiert:rolleyes:

 

Argumentationen werden hier angeführt... echt atemberaubend... Da hat das Forums-

Banner mehr Ladezeit als ein komplett zitierter Post:wall:

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P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

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PS: Ich sehe schon, hast die Blende bereits draussen.

 

Spurlos ging es leider nicht, ich fahre morgen mal bei Conrad vorbei und hole mir sauber LED´s und Widerstand und dann wird das ganze ordentlich verbaut.

Eigentlich sollte mir die ganze Blende auch mal ersetzt werden, der Vorbesitzer hat die mit nem Duftstecker beschädigt (farbe abgelöst), nur auf nen Unfallwagen werde ich wohl noch Jahre warten dürfen. Ich frage mal was eine neue kostet.;)

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Das ist Schade, aber wenn bereits zuvor beschädigt, macht das nun das Kraut auch nicht mehr fett....

 

Ich könnte auch manchmal die Wände hochgehen, wenn ich persönlich diese Blenden völlig Kratzerfrei und Beschädigungsfrei Öffnen und wieder schließen konnte, dass meine WS einmal eine unschöne Druckstelle im daneben liegenden weicheren Armaturenbrett hinterlassen hat. Also nicht mal die WS muß das können, obwohl man es erwarten dürfte... Ich habe es leider erst zu spät gesehen und es danach nicht mehr reklamiert, genauso wie die untere Sitzverkleidung meines Fahrersitzes, welche nur sehr dürftig zusammenhält, die entsprechenden Clipse sehr überansprucht. Aber es wird ja heutzutage entweder nicht mehr geschult oder es wird husch husch gearbeitet. Zeit darf es nicht kosten...

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Was für mich etwas unverständlich ist das hier nicht von Haus aus LED´s verbaut werden wenn man den Schalter schon so nicht herausbekommt ohne möglicherweise was zu beshädigen.

Ich denke bei den kosten für LED´s sollte das nicht die Welt ausmachen.

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Man kann an vielen herankommen, ohne was zu Beschädigen. Man sollte nur etwas vorsichtiger Vorgehen.

 

Ob eine LED tatsächlich eine solch hohe Lebensdauer hat, dass keine einzige defekt geht in der möglichen Lebensdauer des Fahrzeuges (max. 14-16Jahre), wage ich aber auch zu bezweifeln... Ok, machne Birnchen machen bereits nach 3 Jahren schlapp... das ist auch etwas früh.

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Ich arbeite in der LED Fertigung und ich denke es gilt als bewiesen das eine LED im normalfall länger hält als eine Glühbirne. Natürlich können da auch defekte auftreten das ist klar. Und das man mit dem richtigen Equipment die Blende nicht beschädigen sollte ist auch klar. Ärgelich ist es zwar aber mein Gott, was solls. Irgendwann wird sie halt ersetzt.;)
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Nicht nur Honda macht es noch ohne LEDs: Bin derletzt mal einem gar nicht so altem Benz-Coupe (vielleicht Kurzform der C-Klasse (compact)) hinterhergefahren. Die TÜV-Plakette outete den Wagen direkt vor mir an einer Ampel als nicht mal 3 Jährigen. Trotzdem waren vom mittleren Bremslichtleuchtenband an dem Wagen bereits fast die Hälfte der kleinen Birnchen ausgefallen.... Also selbst bei MB hat man solche Probleme... ;)
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wenn die led's solange halten hätten die ws ja noch weniger zu tun;)

und natürlich ist es nicht unmöglich was spurlos ein- und auszubauen aber meistens weiß man ja nicht was zun tun ist. man muß sich ja oft erst selber "ranfummeln":grummel:

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...... und auszubauen aber meistens weiß man ja nicht was zun tun ist. man muß sich ja oft erst selber "ranfummeln":grummel:

 

Macht ja auch am meisten Spaß, und 40km zu meinem Händler wegen ner Birne, nee muss ja nicht sein.;)

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