Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Innenraumfilter im CG 2

acki090

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 3 Wochen später...

hab grade mal nachgeschaut...da muss man ja doch mehr abschrauben, als ich dachte...oje

ja, man benötigt 2 und ich hab mir meine frage auch grade selber beantwortet :D

das hier ist sogar ein 2er set :))

http://cgi.ebay.de/INNENRAUMFILTER-POLLENFILTER-HONDA-ACCORD-COUPE-NEU_W0QQitemZ350204776874QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5189d4d1aa&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

mir is auch ne ganz blöde idee dabei gekommen:

was haltet ihr denn von ein paar tropfen duftöl auf den filter...da spart man sich doch das wunderbäumchen *gg*

Bearbeitet von eRX

• 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hey Leute Aufpassen mit den filtern!

cg4 hat 2

cg2 hat 1

weil der cg4 eine andere Verkleidung hat. warum?? ich weiß es nicht... beim cg4 ist ein fixer steg bei der verkleidung vor der öffnung für die filter. cg2 hat das nicht. bei dem ist ein großer drinn...:confused: hab ein foto gesehen vom cg2 und bei meinem einen neuen reingebaut dann sind die augen immer größer geworden. zusammmenbauen wider 3 tage warten bis der zweite aus deutschland da ist, und alles nochmal..:motz:

yo und beim cd7 ist's glaub ich auch so wie bei allen anderen hondas ind dem bj. auch hinterm handschuhfach. bei meinem ej6 war's auch so...

also die schanire vom handschuhfach runterschrauben und die strebe auf der die schanire befestigt sind ausbauen. kann sein das auf der leiste kabel mit pins befestigt sind einfach rausdrücken. dann siehst du den wärmatauscher und das gebläse vor dir. naja sehen tusts nicht weil sie mit kunststoff verkleidet sind aber ja und auf dem ist dann eine abdeckung so ca. 5 x 18 cm die rauszihen und dann die halterung dahinter rauszihen in der ist der filter drin alten raus neuen rein und wider zusammenbauen. musst auf die einbaurichtung beim alten schauen den neuen wider gleich rein. ist keine wisssenschaft geht auch mit zwei linken händen :D

kann sein dast keinen drinn hast war bei meinem ej6 so. also die halterung dafür hab ich gehabt aber der filter dürfte zusatzausstattung gewesen sein. hab dann erst einmal das laub von 10jahren raussaugen können. mit dem zeug hättest an ganzen baum bestücken können.....

mfg und gutes gelingen

Hey Leute Aufpassen mit den filtern!

cg4 hat 2

cg2 hat 1

weil der cg4 eine andere Verkleidung hat. warum?? ich weiß es nicht... beim cg4 ist ein fixer steg bei der verkleidung vor der öffnung für die filter. cg2 hat das nicht. bei dem ist ein großer drinn...:confused:

leider völlig wrong...

Der CG2 hat auch 2 Innenfilter, hab meinen schon zig Mal gewechselt, ich mach das spätestens alle 2 Jahre, eigentlich soll man ja laut Serviceheft einmal im Jahr.

Hier ist übrigens noch ne schöne bebilderte Anleitung zum Ausbau

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

sorry für die falsche info...

kanns sein das es einen unterschied zwischen vorface u.face gibt? naja auch nicht logisch..

Also bei meinem Facelift 08/2002 CG2 hab ich auch zwei Filter gebraucht... ;)

Artikelnummer etc. weiß ich nicht -> hab die Filter bei der Hondawerkstatt bestellt.

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

Was die Wahl des Filters angeht:

Unbedingt darauf achten, dass es AKTIVKOHLE Filter sind! Aktivkohle filtert Gifte und Schadstoffe aus der angesaugten Luft, was "normale" Filter nur bedingt schaffen. Auch werden Abgase vorausfahrender Fahrzeuge und der durch Kohlenwasserstoff typische Abgasgeruch nahezu vermieden. Das sorgt für ein viel besseres Fahrgastzellenklima.

Greetz,

Oli

Bearbeitet von J.C. Denton

PS: da die neuen Dichtungen mit Aktivkohlefilter in einem eigenen Plastikrahmen sind welcher ein an den Längsseiten ein bischen zu lang ist, empfihelt es sich dort noch irgendein Stoff bzw Dämmmatereal oder dergleichen rein zu packen dass die ganze Luft nicht dort vorbei ströhmt ;-)

Soviel zur Paßgenauigkeit von Nicht-Originalteilen... :motz:

In dem Fall bringt das Teil aber wenigstens was, denn original gibts nur den Papierfilter, nix Aktivkohle...

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

• 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.