cd7fahrer Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Wollt mal eure Meinungen und Erfahrungen mit eueren Coupes hören bzw lesen??? Fahr nen 96 Facelift seit fast 2,5 Jahren, original Zustand, orig 94 tkm. Ausserplanmäßig habe ich nur den Starter und den Klimakompressor getauscht, ansonsten nur Verschleissteile (aber auch nur die Klötze vo u hi) und mein Baby kriegt nach jeden 10 tkm frisches Öl (Mobil 1 0w -40 vollsyn). Das einzige was mich stört ist (vermute) der Krümmer. Wird immer laut das Teil, wobei ich letzens beim TÜV war und er gesagt hat, dass die Abgasanlage zwar leicht angerostet ist aber vollkommen dicht ist. Hab auch bemerkt, dass die ZV manchmal klackert. (nicht immer aber immer öfters) Und letztens war ich beim "Pickerl" (österreichische TÜV) habs aber bekommen, stand drauf geringer Ölverlust in Klammer (motor schwitzt) hatte noch keine Zeit drunter zu schauen.. Geht es euren Coupes auch so und ich hoffe da ist jemand dabei der mir von den schwachstellen des cd 7 erzählen kann lg daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Schwachstellen, die mir bisher aufgefallen sind: - gerissener Krümmer ist wohl ne Krankheit (auch beim CE2 und CC usw, also gleiche Baujahre) - hintere Bremssättel fest (zumindest bei meinem) Ansonsten ist mir nix spezielles bisher aufgefallen, also toi toi toi. Ach ja, hab die 200.000 hinter mir und arbeite mich nun an die 300.000km ran 8) Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 servus CD7 Fahrer.... kleine Frage vorweg....woher bist du denn? Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du aus Österreich....(ich auch) Schwachstellen die ich finden konnte: - Radläufe hinten - Krümmer gerissen (wie schon erwähnt wurde) - ABS Sensoren gehen gerne kaputt - Ersatzteile sind nicht immer die günstigsten... Aber sonst bin ich eigentlich zufrieden....meiner hat 183.000km drauf und hat heute seinen 15ten Geburtstag :D Wenn deiner immer lauter wird, schau dir den Krümmer mal genau an....meiner wurde auch schon mal geschweißt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C00lZer0 Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hi! Bis zu meinem Unfall war ich voll und ganz zufrieden mit meinem CD7 PreFacelift. Schwachstellen...meiner mit 190t km hatte nirgends Rost. Okay, hinterer Radlauf fing es ganz ganz klein an und wollte ich ohne weiteres entfernen. Ansonsten ist der Krümmer auch gerissen, weiß aber nur nicht, ob es durch den Unfall oder durch Abnutzung geschehen ist. Mehr Schwachstellen sind mir nicht aufgefallen. Stärke vom Wagen: Der Motor hält einiges aus, wenn man ihn pflegt. Kaum Riefen an den Laufflächen und den Kreuzschliff konnte man noch sehr sehr gut erkennen. Grüße Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChainsawCharlie Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 -gerissener Krümmer -Rost an den Radläufen -ZV-Probleme sonst nur verschleißteile meiner hat jetzt 214000 km runter und es werden nicht weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Der Krümmer ist anscheinend das größte Problem bei den CD7. Meiner hatte auch schon nen großen Riss. Hab am WE nen 0815 Fächer verbaut. Da hab ich es erst richtig gesehen. Aber was den Ölverbrauch angeht sind die Motoren wirklich Bombe. Mein Krümmer innen und die Auslässe am Kopf sind absolut sauber und kein bisschen schwarz vom Ruß. Hab jetzt 164tkm runter. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Der Krümmer ist auch ein Mangel an seinem großen Bruder, dem Aerodeck CE1/2. Der reißt auch - sind ja sehr stark verwandt, die Beiden Was noch fehlerhaft ist: - ABS-Sensor und meistens (komischerweise) immer hinten links. Am Coupe wie am Aerodeck Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The-Eagle Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 also das mit den ABS sensor kann ich nur bestätigen...das habe ich auch hinten links...ansonst habe ich rost am hinteren radlauf...mehr war bisher noch nicht weiter bei ca 150.000 km laufleistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 wobei man bei den ABS Sensoren sagen kann, dass die hinteren gerne kaputt gehen! Bei mir wars wie schon öfters gesagt rechts hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaer Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 ach ja... son auto wie ihr hätte ich auch gerne.... habe meinen jetzt seit fast 3 jahren... es ist ein CD7 7/96 ich fang mal an: - anlasser nach 3 wochen - abs sensoren hinten nach 1/2 sowie 1 jahr - temperaturprobleme die heute noch anhalten... keiner weiß warum - zentralverriegelung - fensterheber - kofferraum deckel / feder.... der drehstahl ist gebrochen und der decke kam runter... den hat es dabei verzogen da ich was ausgeladen habe - sitze sind ausgerissen - achsmanschetten - radlager - antriebswellen - haarriß in der nockenwelle - servopumpe der bock hat jetzt 214tkm ..... und doch liebe ich mein CD7.... :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 hab heute festgestellt, dass mein Krümmer schon wieder reißt....(wurde schon mal geschweißt)....bin gespannt wie lange er noch haltet.... möchte mir erst Ende Juni einen anderen Krümmer kaufen....(keinen originalen mehr...davon hab ich genug) mein Beleid @ fozzibaer meine Zylinderkopfdichtung war war auch nach etwa 2 Monaten nach dem Kauf defekt...damals beim Kauf merkte man noch nix... der CD7 ist halt schön....auch wenn Honda eindeutig einen zu schwachen Motor eingebaut hat....was ja die größte Schwachstelle ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 - temperaturprobleme die heute noch anhalten... keiner weiß warum Wie äußern sich denn diese Probleme? Viell. kann Dir hier jemand Tipps geben? Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChainsawCharlie Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 @KILLI bei mir war z.B. gar kein Thermostat drin, aber gut, dafür kann weniger das Auto was dafür als der dämliche Vorbesitzer :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaer Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Wie äußern sich denn diese Probleme? Viell. kann Dir hier jemand Tipps geben? vielleicht weßt du ja was.... als ich fahre auf der autobahn und der motor ist normal warm... dann beschleunige ich auf über 180... die temperatur steigt... fahre ich dann 175... fällt die temperatur wieder. zudem muß es über 24°C aussen sein damit das passiert. ich brauche kein wasser, ich brauche kein öl, thermostat, kühler, wasserpumpe sind neu. meiner fängt seit kurzem zu nageln an... ist der rollig??? :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) vielleicht weßt du ja was.... als ich fahre auf der autobahn und der motor ist normal warm... dann beschleunige ich auf über 180... die temperatur steigt... fahre ich dann 175... fällt die temperatur wieder. zudem muß es über 24°C aussen sein damit das passiert. ich brauche kein wasser, ich brauche kein öl, thermostat, kühler, wasserpumpe sind neu. meiner fängt seit kurzem zu nageln an... ist der rollig??? :roll: Hmmmmm... Wenn Du weder Wasser brauchst, noch daß es Dir das Wasser wo rausdrückt, kanns schlecht die Zylinderkopfdichtung sein; verlegte Kühlkanäle äußern sich normalerweise nicht in einer steigenden Temperaturanzeige, sondern einfach in einem Motorschaden... ;) Wenn Du nach einer flotten Autobahnfahrt vorn reinschaust, ist der Wasserstand im AB dann höher? Ist der obere Schlauch zum Kühler heiss und der untere kalt? Wie hart greifen sich die Schläuche an (ungewöhnlich hoher Druck im System)? Kühlerverschlussdeckel funktioniert (Druckprüfung)? Im Kühler selbst ist auch genug Wasser drinnen (nicht nur im AB nachsehen!)? Mischungsverhältnis des Kühlmittels in Ordnung? Je geringer der Wasseranteil, umso schlechter die Kühlwirkung. Hat noch jemand Ideen? :) Bearbeitet 20. Mai 2009 von KILLI Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaer Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 also.... ich habe das nur mit wasser probiert und auch dann anteilig mit frostschutz.... im sommer geht sowas ja... ohne erfolg. die schläuche lassen sich normal zusammen drücken.... finde ich... ich brauche keine übermäßige kraft dazu. ja der obere schlauch ist warm und der untere kalt... ich glaube ich muß das mal ausprobieren wie weit der steigt.... wenn er bei 3/4 nicht stehen bleibt glaube ich das es die kopfdichtung ist... was meint ihr?:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 ich wuerd mal meinen da ist was dicht..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 ...ja der obere schlauch ist warm und der untere kalt... Das klingt mir eher so als wäre da Luft in deinem Kühlersystem. So kann das Kühlerwasser nicht zirkulieren. Vielleicht war die Heizung beim Entlüftung nicht offen? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Das klingt mir eher so als wäre da Luft in deinem Kühlersystem. So kann das Kühlerwasser nicht zirkulieren. Vielleicht war die Heizung beim Entlüftung nicht offen? Gar nix, so ghört das! Oben kommt das Heißwasser in den Kühler, unten kommts gekühlt heraus! Damit weißt, dass der Kühler funktioniert (nicht zugesetzt ist o.ä.), und daß das Thermostat öffnet. Wenn irgendwo was "zu" ist, dann werden die betroffenen Stellen unzureichend gekühlt -> es geht weniger Wärme ins Kühlwasser -> die Temperatur dürfte nicht steigen, da der Sensor ja die Temperatur des Kühlmittels mißt! Wobei, wenn die Zirkulation viel zu niedrig ist, weil irgendwo ein Hauptkanal dicht ist, könnts schon zu solchen Symptomen kommen; ebenso, wenn die Wasserpumpe unzureichend fördert. Aber die wurde ja eigentlich getauscht... Wenn er weder Wasser braucht, noch daß es ihm was rausdrückt, kanns schlecht die ZKD sein. Ich mein, ausgeschlossen ist nix - aber warum sollte dann die Temperatur steigen? Bei ZKD-Schaden steigt die Temp ja normalerweise aus dem Grund, weil zu wenig Wasser im System ist bzw. das Kühlwasser mit Abgasen aufgeheizt wird. Temperatursensor wurde auch schon getauscht? Viell. mißt der ja einen Schmarrn, bzw. bewegt sich zu rasch aus der Normalstellung raus? Evtl. hat auch das Anzeigeinstrument einen Schaden? Hmmm... Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaer Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 nö... der sensor wurde noch nicht gewechselt, das phänomen ist ja auch nicht immer.... im moment passiert mal garnichts.... hab das die letzten tage ausprobiert und nix hat sich bewegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Sind bei euch die Türverkleidungen (dort wo man den Arm hinlegen kann) auch eine Schwachstelle? Bei mir sind beide Türverkleidungen durchgebrochen (die auf der Fahrerseite hab ich schon getauscht, denn die hatte schon ein Loch...) Hab diese Schwachstelle jetzt mit Glasfasermatten von der Rückseite verstärkt...bevor mir nochmal das Leder reißt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Ist bei mir auch auf beiden Seiten gebrochen. Muß ich demnächst auch bald mal machen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 solang es gebrochen ist, kann man es mit GFK noch stützen....sind sie aber schon durchgerissen....ist es zu spät :D Jetzt mit Glasfasermatten sind die Teile bombenfest....man könnte sich glaub ich sogar drauf stellen :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Sind nur gebrochen. Fällt beim hinsehen gar nicht mal auf. Nur beim drauflehnen knackt es manchmal. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaer Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 ja das hab ich auch.... ist bei mir eher ne kleinigkeit am rande habe momentan das problem das der kofferraumdeckel 4 mm nach hinten raus steht... glaube fast das sich die bügel verbogen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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