Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfahrungen CD 7


cd7fahrer

Empfohlene Beiträge

Wollt mal eure Meinungen und Erfahrungen mit eueren Coupes hören bzw lesen???

 

Fahr nen 96 Facelift seit fast 2,5 Jahren, original Zustand, orig 94 tkm.

 

Ausserplanmäßig habe ich nur den Starter und den Klimakompressor getauscht, ansonsten nur Verschleissteile (aber auch nur die Klötze vo u hi) und mein Baby kriegt nach jeden 10 tkm frisches Öl (Mobil 1 0w -40 vollsyn). Das einzige was mich stört ist (vermute) der Krümmer. Wird immer laut das Teil, wobei ich letzens beim TÜV war und er gesagt hat, dass die Abgasanlage zwar leicht angerostet ist aber vollkommen dicht ist.

 

Hab auch bemerkt, dass die ZV manchmal klackert. (nicht immer aber immer öfters)

Und letztens war ich beim "Pickerl" (österreichische TÜV) habs aber bekommen, stand drauf geringer Ölverlust in Klammer (motor schwitzt) hatte noch keine Zeit drunter zu schauen..

 

Geht es euren Coupes auch so und ich hoffe da ist jemand dabei der mir von den schwachstellen des cd 7 erzählen kann

 

lg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schwachstellen, die mir bisher aufgefallen sind:

 

- gerissener Krümmer ist wohl ne Krankheit (auch beim CE2 und CC usw, also gleiche Baujahre)

- hintere Bremssättel fest (zumindest bei meinem)

 

Ansonsten ist mir nix spezielles bisher aufgefallen, also toi toi toi. :rolleyes:

 

Ach ja, hab die 200.000 hinter mir und arbeite mich nun an die 300.000km ran 8)

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus CD7 Fahrer.... kleine Frage vorweg....woher bist du denn? Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du aus Österreich....(ich auch)

 

Schwachstellen die ich finden konnte:

 

- Radläufe hinten

- Krümmer gerissen (wie schon erwähnt wurde)

- ABS Sensoren gehen gerne kaputt

- Ersatzteile sind nicht immer die günstigsten...

 

Aber sonst bin ich eigentlich zufrieden....meiner hat 183.000km drauf und hat heute seinen 15ten Geburtstag :D

 

Wenn deiner immer lauter wird, schau dir den Krümmer mal genau an....meiner wurde auch schon mal geschweißt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bis zu meinem Unfall war ich voll und ganz zufrieden mit meinem CD7 PreFacelift.

 

Schwachstellen...meiner mit 190t km hatte nirgends Rost. Okay, hinterer Radlauf fing es ganz ganz klein an und wollte ich ohne weiteres entfernen.

 

Ansonsten ist der Krümmer auch gerissen, weiß aber nur nicht, ob es durch den Unfall oder durch Abnutzung geschehen ist.

 

Mehr Schwachstellen sind mir nicht aufgefallen.

 

Stärke vom Wagen: Der Motor hält einiges aus, wenn man ihn pflegt. Kaum Riefen an den Laufflächen und den Kreuzschliff konnte man noch sehr sehr gut erkennen.

 

Grüße

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krümmer ist anscheinend das größte Problem bei den CD7. Meiner hatte auch schon nen großen Riss.

Hab am WE nen 0815 Fächer verbaut. Da hab ich es erst richtig gesehen.

 

Aber was den Ölverbrauch angeht sind die Motoren wirklich Bombe.

Mein Krümmer innen und die Auslässe am Kopf sind absolut sauber und kein bisschen schwarz vom Ruß. Hab jetzt 164tkm runter.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krümmer ist auch ein Mangel an seinem großen Bruder, dem Aerodeck CE1/2. Der reißt auch - sind ja sehr stark verwandt, die Beiden

 

Was noch fehlerhaft ist:

- ABS-Sensor und meistens (komischerweise) immer hinten links. Am Coupe wie am Aerodeck

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ach ja... son auto wie ihr hätte ich auch gerne....

 

habe meinen jetzt seit fast 3 jahren... es ist ein CD7 7/96

 

ich fang mal an:

 

- anlasser nach 3 wochen

- abs sensoren hinten nach 1/2 sowie 1 jahr

- temperaturprobleme die heute noch anhalten... keiner weiß warum

- zentralverriegelung

- fensterheber

- kofferraum deckel / feder.... der drehstahl ist gebrochen und der decke kam runter... den hat es dabei verzogen da ich was ausgeladen habe

- sitze sind ausgerissen

- achsmanschetten

- radlager

- antriebswellen

- haarriß in der nockenwelle

- servopumpe

 

der bock hat jetzt 214tkm

..... und doch liebe ich mein CD7.... :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute festgestellt, dass mein Krümmer schon wieder reißt....(wurde schon mal geschweißt)....bin gespannt wie lange er noch haltet....

 

möchte mir erst Ende Juni einen anderen Krümmer kaufen....(keinen originalen mehr...davon hab ich genug)

 

mein Beleid @ fozzibaer

 

meine Zylinderkopfdichtung war war auch nach etwa 2 Monaten nach dem Kauf defekt...damals beim Kauf merkte man noch nix...

 

der CD7 ist halt schön....auch wenn Honda eindeutig einen zu schwachen Motor eingebaut hat....was ja die größte Schwachstelle ist! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie äußern sich denn diese Probleme? Viell. kann Dir hier jemand Tipps geben?

 

 

vielleicht weßt du ja was....

 

als ich fahre auf der autobahn und der motor ist normal warm... dann beschleunige ich auf über 180... die temperatur steigt...

fahre ich dann 175... fällt die temperatur wieder.

 

zudem muß es über 24°C aussen sein damit das passiert. ich brauche kein wasser, ich brauche kein öl, thermostat, kühler, wasserpumpe sind neu.

 

meiner fängt seit kurzem zu nageln an... ist der rollig??? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht weßt du ja was....

 

als ich fahre auf der autobahn und der motor ist normal warm... dann beschleunige ich auf über 180... die temperatur steigt...

fahre ich dann 175... fällt die temperatur wieder.

 

zudem muß es über 24°C aussen sein damit das passiert. ich brauche kein wasser, ich brauche kein öl, thermostat, kühler, wasserpumpe sind neu.

 

meiner fängt seit kurzem zu nageln an... ist der rollig??? :roll:

 

Hmmmmm...

Wenn Du weder Wasser brauchst, noch daß es Dir das Wasser wo rausdrückt, kanns schlecht die Zylinderkopfdichtung sein;

verlegte Kühlkanäle äußern sich normalerweise nicht in einer steigenden Temperaturanzeige, sondern einfach in einem Motorschaden... ;)

 

Wenn Du nach einer flotten Autobahnfahrt vorn reinschaust, ist der Wasserstand im AB dann höher? Ist der obere Schlauch zum Kühler heiss und der untere kalt? Wie hart greifen sich die Schläuche an (ungewöhnlich hoher Druck im System)? Kühlerverschlussdeckel funktioniert (Druckprüfung)? Im Kühler selbst ist auch genug Wasser drinnen (nicht nur im AB nachsehen!)?

Mischungsverhältnis des Kühlmittels in Ordnung? Je geringer der Wasseranteil, umso schlechter die Kühlwirkung.

 

Hat noch jemand Ideen? :)

Bearbeitet von KILLI
Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.... ich habe das nur mit wasser probiert und auch dann anteilig mit frostschutz.... im sommer geht sowas ja... ohne erfolg.

 

die schläuche lassen sich normal zusammen drücken.... finde ich... ich brauche keine übermäßige kraft dazu.

 

ja der obere schlauch ist warm und der untere kalt...

 

ich glaube ich muß das mal ausprobieren wie weit der steigt.... wenn er bei 3/4 nicht stehen bleibt glaube ich das es die kopfdichtung ist... was meint ihr?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt mir eher so als wäre da Luft in deinem Kühlersystem. So kann das Kühlerwasser nicht zirkulieren.

 

Vielleicht war die Heizung beim Entlüftung nicht offen?

Gar nix, so ghört das!

Oben kommt das Heißwasser in den Kühler, unten kommts gekühlt heraus! Damit weißt, dass der Kühler funktioniert (nicht zugesetzt ist o.ä.), und daß das Thermostat öffnet.

 

Wenn irgendwo was "zu" ist, dann werden die betroffenen Stellen unzureichend gekühlt -> es geht weniger Wärme ins Kühlwasser -> die Temperatur dürfte nicht steigen, da der Sensor ja die Temperatur des Kühlmittels mißt!

Wobei, wenn die Zirkulation viel zu niedrig ist, weil irgendwo ein Hauptkanal dicht ist, könnts schon zu solchen Symptomen kommen; ebenso, wenn die Wasserpumpe unzureichend fördert. Aber die wurde ja eigentlich getauscht...

 

Wenn er weder Wasser braucht, noch daß es ihm was rausdrückt, kanns schlecht die ZKD sein. Ich mein, ausgeschlossen ist nix - aber warum sollte dann die Temperatur steigen? Bei ZKD-Schaden steigt die Temp ja normalerweise aus dem Grund, weil zu wenig Wasser im System ist bzw. das Kühlwasser mit Abgasen aufgeheizt wird.

 

Temperatursensor wurde auch schon getauscht? Viell. mißt der ja einen Schmarrn, bzw. bewegt sich zu rasch aus der Normalstellung raus? Evtl. hat auch das Anzeigeinstrument einen Schaden?

 

Hmmm...

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sind bei euch die Türverkleidungen (dort wo man den Arm hinlegen kann) auch eine Schwachstelle?

 

Bei mir sind beide Türverkleidungen durchgebrochen (die auf der Fahrerseite hab ich schon getauscht, denn die hatte schon ein Loch...)

 

Hab diese Schwachstelle jetzt mit Glasfasermatten von der Rückseite verstärkt...bevor mir nochmal das Leder reißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.