Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CN1 Abgasuntersuchung

Empfohlene Beiträge

Bin heute mit meinem CN1 bei der Abgasuntersuchung durchgefallen. Der Prüfer hat Fehler im OBD-System ausgelesen (P0504 P1031 und zwei andere) , was sind das für Fehler , könnte es an der 6 Monatigen Standzeit liegen oder dass ich 4 mal fremdgestartet habe ,weil die Batterie leer war.Kann eigentlich eine freie Werkstadt die Fehler auch löschen oder muss ich Honda besuchen?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi

Ich hatte auch 4 Fehler bei der AU. Bei mir hat der Prüfer einfach die fehler gelöscht und nochmal gemessen. Dann war alles in ordnung.:D

Ansonsten kannst du den Fehlerspeicher bei einer xbelibigen Werkstatt löschen lassen. Aber am besten fährst du bei HH vorbei da mußt du nichts bezahlen.

MFG Leo

Bearbeitet von Leo2a5

Das Problem hatte ich genauso zum TÜV 11/2007. In einen Beitrag hatte ich damals folgendes geschrieben.

"Hallo,

bei mir ist das Problem zur HU/AU aufgetreten.

ACCORD TOURER 2.2 Diesel, Sport, 56.000 km, EZ 09.11.2004

Also, ich diese Woche zum TÜV, Technik top, außer rechter hinterer Bremssattel löst nicht ganz. Vermutlicht Schmutz.

Aber bei der AU fast alle Grenzwerte überschritten und 2 Fehler im Speicher.

HU/AU nicht bestanden!!!:grummel:

Da ist mir das Gesicht eingeschlafen.:schock:

Ich bin gleich zum Hondahändler gefahren. Die haben den Speicher ausgelesen mit dem Ergebnis

:auslachen:Fehler Nr. 1 Commonraildruck zu niedrig

:auslachen:Fehler Nr. 2 Abgasrückführventiel defekt

Die Fehler wurden gelöscht und es wurde eine Probefahrt gemacht.

Kosten Datenspeicher auslesen 15,00 €

Ich bin dann nach ca. 2 Stunden gleich wieder zum TÜV zur Nachuntersuchung.

AU bestanden mit Super Abgaswerten. Keine Kosten am gleichen Tag für die Nachprüfung, sonst sind es 8,20 €.

Meine Kontrollleuchte "Motordiagnose" hatte sich nicht bequemt die Fehler anzuzeigen. Verbrauch lag so bei 8,2 Liter.

Lag bestimmt mit an den Fehlern.

Zum Glück war nicht´s defekt. Wie gesagt Garantie am 09.11.2007 abgelaufen.

Ich kann nur empfehlen, HU/AU noch in den letzten Tagen der Garantie machen zulassen.

Montag hab ich Termin für den Bremssattel.

Mal sehen, ob es wirklich nur Schmutz ist."

---------------------------------------------------------------------------------------------

Bin ja dieses Jahr wieder im November dran, mal sehen ob´s da reibungslos läuft.

Gruss Ulli :wink:

ne nicht alle fehler ... un soweit ich weis sind grad die fehler die sich auf AU beziehen fehler die nicht gelöscht werden .... es gibt da A und B fehler manche werden gelöscht manche nicht .. aber probiern kann mans ja eich ... einfach ma so 20 minuten von der bat lassen ..

ah, danke für die Info... gut zu wissen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

So, 1 Woche später und ca 40Euro ärmer (22euro Fehler löschen,18 Euro Kurzzeitkennzeichen) hat mein Honda die Abgasuntersuchung bestanden.Batterie abklemmen hat leider nichts gebracht ,Fehler bleiben trotzdem:( .

MfG!!

Ja, dauert recht lange bei einem Flash-Speicher, bis der mal seine Ladungszustände irgendwann verliert...

Bei welchen HH bei uns um die Ecke hast du dein Kumpel sitzen ? :-) Brühne oder Jakob ?8)

Hallo rookee. Kommst du direckt aus Kassel?? Hab ne frage.... Muß bald Inspektion machen lassen, bei welchem HH?? Kannst du da was empfehlen? welcher ist zuverlessig und so? Brühne in Melsungen?? :))

MfG Andi

Hi ,

Komme aus Baunatal. Habe zwar die 60Tkm bei Jakob gemacht aber nur weil ich den Wagen dort gekauft habe. (Hatte noch die Scheinwerfer auf Garantie tauschen lassen) ,ansonsten ist Brüne wohl eher zu empfehlen. Das wird dann auch mein nächster Check bzw. Bremsanlagen wechsel.

Grüsse

RooKee

Bearbeitet von rookee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.