Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hecklippe reparieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Leider hat der Vorbesitzer, wegen der AHK, voellig unnoetig ein Stueck aus der

Hecklippe ausgeschnitten!!:wall: Das nervt mich mittlerweile so stark das ich das

jetzt beheben will.

Meine Frage:

1. Aus was fuer ein Material besteht das Teil.

2. Mit was ausbessern.

3. Ist es relativ einfach fuer einen Laien durchfuehrbar.

4. Oder gleich abbauen und in die WK bringen.

Her mit euren Vorschlaegen.

Mfg Robby

155849345_Ahk001.thumb.jpg.21c47d89f297d6e1548762b1f7369b97.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

is vielleicht die einfachste aber nich die billigste variante.

die lippe is natürlich aus pu und nicht aus gfk. is schließlich ne originale. sieht man ja.

frag mal bei nem karosseriebauer nach ob der sowas macht und was es kosten würde. dann kannst du dir ja überlegen ob es dir das wert is. den streifen kannst du ja dann selber lackieren. in wagenfarbe aus der dose (ca.15€ bei egay.de oder stinknormales schwarz würde ja auch gehn). mit etwas geschick könnte man das aber auch selber machen aber als laie ???

das is doch n type-s oder? sieht von hinten jedenfalls so aus. aber vorn hast kein zeichen im grill und die lippe kenn ich auch nich?( ne s-lippe is es ja nu nich

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Hallo

Ich hätte da ne Idee.ABS Kunstoff besorgen, ein Stück vom Schrottplatz.Alle Kunstoffteile über 20 Gramm sind bei Honda mit dem Werkstoff aus dem sie sind, gekennzeichnet.Das heisst es ist ABS aufgedruckt.Jetzt nimmt man Aceton aus der Apotheke und löst damit das ABS auf,jetzt kann man die Masse wie Spachtel verarbeiten,das Aceton verdunstet mit der Zeit wieder und die Masse wird hart.Das Ganze hat halt den Vorteil das die gespachtelte Stelle nicht wieder einreisst,wie mit normaler Spachtel,das ganze dann normal Füllern und Lackieren mit der Dose.

Mfg Micha

ich kenn nur diese hier

http://img9.imageshack.us/img9/3228/30101.jpg

is ja auch n preface type-s. vielleicht gabs bei tourer ne andere als bei der limo.

@345:

danke für den miniguide;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Sieht jedenfalls besser als meine aus. Kann mir aber nicht vorstellen das die ne andere beim Tourer gemacht haben. Hab leider kein Vergleich weil es hier auf mind. 100km Umkreis keinen Type-S gibt. Wenn ich mal einen Acci sehe egal ob Limo oder Tourer ist immer ein Diesel. Das finde ich:D:D8).

Aber interressieren wuerde mich das schon.

@345 Danke fuer den Tipp,werde das ausprobieren wenns nicht anders geht.

Bearbeitet von raga

@ lars-san

der Tourer TypeS Preface hat ein anders Bodykit als die Limo ist mir auch nur durch zufall bei Mobile aufgefallen das alle Type S Tourer dieses Bodykit wie Rage es dran hat verbaut haben

Die beste Lösung wie schon in einem Posting hier genannt ist das ganze wieder mit einem ABS Kunststoffteil zu verschießen. Die Variante mit den Acenton kannte ich noch nicht ich würde es mit Plastikschweißen oder einen guten Kunstoffkleber versuchen die beiden Teile zu verbinden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

War heute in ner Spenglerei da hat man mir gesagt das es machbar ist aber eine Fummelarbeit weil ein Stueck fehlt. Der Spass wuerde mich 100€ kosten mit lackieren.Was meint ihr? Damit ich aber nicht das ganze Auto dalassen muss koennte ich ja die Lippe selber abbauen.Geht das oder muss man das ganze Teil abbauen.

P.S.

Haette nicht gedacht das Honda so viel Geld fuer verschiedene Teile ausgibt. Andere benutzen gleiche Teile in der ganzen Modellreihe (Ford, VW usw)

• 2 Wochen später...

Nur so zum Abschluss, habe es beim Karrosseribauer machen lassen.War fuer mich die einfachste Loesung.Habe die Lippe abgebaut (einfach)und er hat dann ein "Metallgitter" eingesetzt und mit so ner Spezialmasse verbunden.Hat mir gesagt das so eine kleine Dose (ca150g) fast 50€ kostet.Die Lippe wird oben dann mit so nem Doppelklebeband wieder fixiert (wie Original).Finde das keine so optimale Loesung;da es sich,mit der Zeit abloesen kann. Als ich Die Lippe abgebaut hatte sie sich zum Teil schon abgeloest.Auf jeden Fall sieht es viel besser aus als vorher.:D

Noch was habe festgestellt das am Acci nirgends Die Farbe dransteht nur die Nr.

Hier ist sie B 522 M. Ist so ein silbergrau-blau. Das einzige das mir nicht so gefaellt aber konnte es mir ja nicht aussuchen.Weis einer die genaue Bezeichnung?

Ahk.thumb.jpg.d7859fe146252a4e5b0a150b4fb1ee5f.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.