Trianon Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo Freunde, mein CL7 ist jetzt 2 Jahre alt. Laut Wartungsplan gab es noch kein Getriebeöl-Wechsel. Ist auch gut so. Was mich aber total irritiert ist der Ölstand - ca 0,7 cm über Max!!! Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Wagen mit zu viel Öl ausgeliefert wurde. Und wie gesagt, Öl wurde noch nicht gewechselt (zu früh). Wie ist es bei Euch? Brauche dringend Eure Erfahrungen. Gemessen habe ich es bei warmen Motor. Wenn der Motor kalt ist, müsste da weniger "angezeigt" werden, stimmt es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 moin also meiner ist ein 2004 bj und hat auch noch keinen ölwechsel bekommen,bei mir steht es auf max. und gemessen wird bei kalten motor weil wenn er warm ist,ist das öl ja noch an denn "wänden" verteilt,aber denn müsste es bei kalten motor ja noch mehr sein, wird dein motoröl weniger?dann kann es sein das der wedi-simmerring zwischen motor und getriebe undicht ist und das öl vom motor ins getriebe läuft.aber nur ne vermutung. fahr doch mal zum HH und frag da mal nach ob die sowas schon mal hatten?? Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trianon Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Ich kann leider nicht sagen, ob er Motoröl verliert oder nicht - habe den Wagen erst seti 2 Wochen. Ich muss wohl doch zum HH, normal ist das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo Automatik Getriebeöl wird bei warmen Motor und Getriebe geprüft,mindestens 10 KM gefahren.Direkt nach dem abstellen des Motors auf absolut ebener Fläche,hat man eine Minute Zeit den stand zu messen,so gibt das Honda vor. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.