kretschi74 Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Bei Automatik wird dir keiner was anderes reinmachen,wegen der Garantie. Habe eine freien Kfz ler der früher Hondahaendler war und er hat mir dringend zu dem Hondaoel geraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 und was kostet nun der wechsel des getriebeöls beim cl9 automatik?das er danach besser schaltet kann ich mir denken,werde das getriebeöl denn wohl schon bei der 80000km durchsicht wechseln lassen,um so länger hält der gute acci Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Bei mir wurde auch erst bei 120tsd gewechselt,und die Automatik schaltet immernoch weich.Habe jetzt über 140tsd runter und noch keine Veränderung festgestellt.Das Getriebeöl ist immernoch sauber.Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen,habe die Rechnung nicht. Weiß auch nicht warum die Automatik kaputt gehen sollte,es sei denn du haust ständig den Kickdown rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 seit dem mein cl7 zur instpektion war (120000km u.a. getriebeöl wechsel) hackt es beim schalten wenn er kalt ist. hat jemand ne ahnung waran es liegt? mfg jeff Ist meistens nach dem Getriebeölwechsel so.Geht nach einer weile dann weg.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Habe Donnerstag bei Honda Getriebeöl wechseln lassen. Sonst mach ich ja alles eher privat, aber wenn die eigenes Zeug haben, dann ist mir das sicherer. Was soll ich sagen (NUR!!!!) 55,69 € bezahlt!!! :schock: Auf der Rechnung steht 2,2 Liter Ultra MTF-3. Und ich habe das Gefühl, der Schaltet sich wieder wesentlich weicher und angenehmer. Kann auch an den deutlichen Plus Graden liegen... Keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Ist meistens nach dem Getriebeölwechsel so.Geht nach einer weile dann weg.:)) ahh ok...danke für die antwort:wink: Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Ich möchte hier auch mal kurz was dazu sagen, weil ich das Problem selbst vor Kurzem bei meinem CRX hatte. Da besagt das Handbuch: Original Honda MTF einfüllen. 10W40 kann vorrübergehend auch verwendet werden, führt aber zu höherem Verschleiß und mehr Kraftaufwand. Bei der Inspektion hatte meine Werkstatt auch 75W90 eingefüllt. Allerdings ließ sich das Getriebe seitdem schlechter schalten. Bei Temperaturen unter 0 hakte es dann ziemlich heftig. Also MTF III einfüllen lassen (war sogar billiger als 75W90) und alles war gut. Selbst bei -16Grad lässt sich alles butterweich schalten. Mein HH hatte übrigens nur die benötigten 1,6L bestellt und berechnet (hab den frisch gelieferten Kanister gesehen). Soviel zum Thema 25L Kanister... Und außerdem: 75w90 entspricht in der Viskosität ungefähr 10w40. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :-) Leute spart nicht am Öl! Das MTF ist nicht teurer und definitiv besser (für Honda)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Bei zB dem CC7 Accord kam original 10W40 ins Schaltgetriebe. Habe es immer alle 80000km machen lassen und bis zum Verkauf des Autos bei 297000km nie Schaltschwierigkeiten gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Seit 1996 gibt es bei honda das MTF. Und seitdem gilt für JEDES Auto mit Schaltgetriebe: MTF einfüllen. 10w40 nur als Notlösung. Das steht auch seit 1996 in jedem Nachtrag zu den Werkstatthandbüchern. Ob MTF I, II oder III ist Wurscht. Das sind nur die neueren Versionen. Seit ~2000 ist das MTF III aktuell. Ich will nicht behaupten, dass anderes Öl nicht auch seinen Zweck erfüllt. Aber wenn man zum GLEICHEN PREIS das original vorgeschriebene bekommt, warum mit weniger zufrieden geben? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das MTF wirklich besser ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexNochGolfFahrer Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hey, gilt die Regelung alle 120.000 Km oder 8 Jahre für ALLE Honda Accords? Also auch für meinen CM1 Baujahr 2003 oder nur für Automatikgetriebe? Wenn es für alle gilt, dann wäre der durch die 8 Jahre Regelung dieses Jahr dran :roll: Von den Km wäre noch Luft. Wäre nett wenn mir die Frage jemand beantworten kann. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Gilt für alle Accord, aber gerade beim Automatik getriebe ist das ÖL das A und O. Das Öl altert ja auch wenn das Auto steht, deswegen würde ich das wechseln egal wieviel Kilometer. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Handschaltung: alle 120tKm oder 8Jahre Bei Automatik ist das genau so, nur die späteren intervalle sind kürzer (80tKm oder 4 Jahre). Aber lieber eher als zu spät wechseln. Meine Werkstatt hat mi beim Kauf meines Accord auch das Automatikgetriebeöl bei 67tKm kostenlos mit gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexNochGolfFahrer Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Alles klar danke. Hab meinem Vater die Info weiter gegeben. sind zwar erst knapp 70.000Km aber die 8 Jahre hat er dieses Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Kostet auch nicht die Welt und geht schnell. Hab meines auch bei 120.000 wechseln lassen. Besser als 'ne neue Kupplung. 120.000 km bzw. 8 Jahre ist schon echt viel für ein Öl. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexNochGolfFahrer Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Jop, Papa ruft morgen direkt ind er Werkstatt an. Das nicht zu wechseln wäre am falschen Ende gespart.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) das öl ist schon ok, ich geb dir gleich bilder, weist schon wo du ran must am getriebe? Da ist die einfüllschraube! Der rest So, hab das Getriebeöl heute auch gewechsel. Hab besagtes Castrol genommen und es schaltet sich um nix anders Zu der Skizze (pdf in dem Beitrag für den ich mich hier nochmals bedanken möchte!) gibt es noch zu sagen, dass das Abgebildete die Vorderseite - also die Seite in Fahrtrichtung ist. Man muß also auch den kompletten Unterschutz unterm Motor entfernen was aus allen Anleitungen nicht hervorgeht. Und bei meinem CN 1 Diesel gingen knapp 2,2 Liter rein, bis es begann an der Kontrollschraube rauszurinnen. Weiters möchte ich noch anmerken, dass die Innenvierkant für die Einfüll- und Ablassschraube 9 mm sind, mein Autozubehörhändler hat mir einen 10/8er verkauft (Einsatz für Nuß), hab den 10er dann mit der Flex zusammengeschliffen ;-) So nebenbei eine Frage, weiß jemand wo es diese Plastikstifte (zum Anklipsen des Motorschutzes) zu kaufen gibt, unsere 2 Autozubehörhändler in meiner Nähe hatten sowas nicht. Sind schon ein oder 2 ziemlich vergammelt gewesen. Bearbeitet 20. August 2011 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Ich würde es mal bei Honda versuchen. Bin mir ziemlich sicher dass die sowas besorgen können. Die haben auch das passende Öl im Angebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord4ever Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 die kosten soweit ich weiß ein schweinegeld bei honda :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Aber wenn man sie denn nunmal unbedingt braucht... Ich weiß gerade nicht wie die Teile aussehen sollen. Sind das auch solche spreiznieten? Die gibt es in vielen Größen bei Conrad für unter 1€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 kosten so 3 Euro das Stück glaub ich. Habe mal welche geholt plus einiger Schrauben für die Stoßstange-- 29 Euro :sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) Ja genau Spreitznieten kann man die wohl bezeichnen. Bin irgendwann im Internet über sowas drübergestolpert für Honda, man sollte sich immer gleich ein Lesezeichen setzen - hab ich leider nicht getan. Aber kann ja mal schauen bei Conrad, gibts ja auch bei uns in Ö. und online auch. Nur die "Begrifflichkeiten" wie man sowas sucht sind halt etwas schwierig ... Edit: puhh, der Tip mit Conrad war ein Treffer, die haben ja jede Menge, hier auf AT verlinkt, hoffe der Link funzt: Spreitznieten Werde vermessen und mal schauen, wenn ich wieder nach Graz komme was sie so haben, online möchte ich sowas nicht ordern. @"Dreffi" danke für den Tip! So, nochmals "edit" Mit dem Begriff läßt sich's leicht ergoogeln, hier das Original, hab aber nicht geschaut ob die auch private beliefern. Bei der Motorabdeckung vermute ich mal dem Aussehen nach, dass es die mit der Nummer 014697 ist, man müßte, um sicherzugehen halt eine mit der Schublehre vermessen. Wer alles sucht gibt einfach "Honda" als Suchbegriff ein bei denen, dann finden sich auch "Stopfen", wie sie im Innenraum sind etc. Bearbeitet 22. August 2011 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 So habe ich damals auch nach Ersatz für meinen Suzuki gesucht. Aber letztendlich habe ich die kostenlos von meinem Honda/Suzuki-Händler bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 (bearbeitet) So habe ich damals auch nach Ersatz für meinen Suzuki gesucht. Aber letztendlich habe ich die kostenlos von meinem Honda/Suzuki-Händler bekommen. Tja, das nennt man "Kundenbindung" und fährst jetzt noch immer Suzuki? Ähmm aja, "Honda/Suzukihändler), dem Händler zumindest bist wohl treu geblieben! :D Solche "Kleinigkeiten" sind aber wirklich wohl nicht zu unterschätzen ... in Sachen "Kundenbindung" mein ich ... Bearbeitet 24. August 2011 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Ich habe vor 3 Jahren den Swift GTi für einen Del Sol aufgegeben. Und seit diesem Jahr bin ich ja Accordfahrer. Aber ich kann echt nicht über mein Autohaus schimpfen. Da gibt's öfter mal was umsonst (Edelstahlschrauben, Kennzeichenhalter, Ölwechsel). Generell sind die Leute da Top. Das habe ich dem Juniorchef neulich auch mal gesagt und ihm einen 20€ extra gegeben. Die grüßen einen sogar ein vorbeifahren... Da stört es mich auch nicht dass ich einen gleichwertigen Accord woanders vielleicht 1000€ günstiger bekommen hätte. Service ist mehr wert! Nun aber genug OT... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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