Ahmet2 Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo Jungs, ich habe problem mit AGR Ventil. Fahre einen Accord CH6,Bj.2002. Vor ungefer 6 monaten hat sich die Kontrollampe eingeschaltet, und bei Fehlercod P0401 soll es AGR Ventil defekt sein(Abgasdurchfluss zu Gering). Bei Vertragspartner Honda Heinen aus Dortmund wolte ich das Kaufen, aber das preiss ist zu heis ( 450€). Habe es aber ein Gebrauchten gekauft für 99€ mit einer kmleistung von 25.000 und es lief super bis vor ein parr tagen mit dem gleichen Fehler. Es kann es nicht sein das der auch Defekt ist, oder doch. Garntie ist noch da. Kann es auch sein das vileicht auch was anderes dahinter ist was den Fehler vorursacht.Hat einer von euch das gleiches problem. Ich werde in nächsten tagen einige tests machen, z.b. alles noch mall sauber machen,elektronik überprüfen und ,und. Wen einer einen Tip hat imer rahn da mit.:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mueller85 Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo es kann sein wenn du viele Kurzstrecken fährst das das AGR Ventil ventil verrust und das dadurch der kleine Kolben da drin manchmal festhängt.Einfach ma ausbauen und mit bremsenreiniger durchspülen und immer mal den kleinen Kolben bewegen.Dann sollte es wieder Funzen. Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ahmet2 Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Kan ich mir nicht vorstellen, das ich ja jeden Tag von Dortmund nach Essen 2x45km. Mein altes Ventil habe ich mall ausgebaut und sauber gemacht aber nichts. Das ersatz noch nicht aber laut Händler hat er erst 25.000km aber ich mache den auch sauber um zu testen. Aber ich habe keine nachteile durch das er ausfellt, keine leistung verlust oder was anderes. Ich werde dem händler noch mall besuchen und mall fragen für ein neues und noch mall ausprobieren. Alle ventile können nicht kaput sein. Ich werde mein Acci mit Super + beetanken und mall richtig gass geben um zu versuchen alles auszubrennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic EK3 Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Hatte ich bei meinem CG 9 auch mal den Fehler, hab ihn löschen lassen und seit dem hab ich Ruhe. Zitieren Gruß Renè[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 hast den Fehler nun behoben?? Würde mich schon interessieren was die Ursache war, wenn es nicht am Ventil liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Rulez Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Mein Bruder hatte bei seinem ATR (99er, ca 230tkm) ständig Probleme mit dem EGR Ventil ;) Zuerst ging die Warnlampe an (blinkt, Motor stottert extrem) -> Fehler EGR Ventil danach hat er das Ventil ersetzt und hatte ca 1 Jahr Ruhe. Dann wieder Warnlampe (wieder blinkend und extremes Stottern des Motors), wieder Fehler EGR Ventil, aber diesmal wurde ich stutzig und habe bei meinem Mechaniker des Vertrauens nachgefragt. Nach kurzer Suche stellte er fest, dass 1 Einspritzdüse defekt war. ->Ersetzt und seither Ruhe Vor kurzem ging wieder die Warnlampe an, und wieder war der Fehler das EGR Ventil (aber diesmal ohne Stottern des Motors), -> EGR Ventil ersetzt -> keine Besserung Dann wieder zum Mechaniker des Vertrauens, der fand nach langer Suche, dass eine Bohrung im Zylinderkopf welche zum EGR Ventil führt total verrust ist und NICHT das EGR Ventil defekt ist. Derzeit suchen wir eine Möglichkeit wie wir die Bohrung reinigen können ohne das zu viel Dreck in den Motor gelangt. Zitieren http://img233.imageshack.us/img233/2990/sig21io.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daw Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Wenn die Fehlermeldung kommt, sollte man zuerst die Ansaugbrücke abmontieren und reinigen. Auch den AGRKühler und das Rohr das zur Ansaugbrücke führt. Ichfahre einen Diesel und kann nur sagen, dass durch das AGRVentil die ganze Ansaugbrücke aussieht wie ein Kohlebergwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.