Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung Zahnriemen und Co.

Empfohlene Beiträge

Hi all.

Habe vor den Zahnriemen wechseln zu lassen.

Was haltet ihr von diesem Zahnriemenkit? Hat irgendjemand mal negative Erfahrungen mit solchen Kits gemacht? Erstausrüsterqualität kann ja jeder behaupten, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250358485372

Oder doch lieber original Honda?

Hab hier nen Tollen Onlineshop in Singapur gefunden. Kennt den jemand?

http://store.autodynamics-honda.com/index.html

Wenn ich dort bestellen würde, reichen die nachfolgenden Teile für den kompletten Wechsel wenn sie denn die richtigen sind, oder sollte ich noch etwas anderes mitwechseln?

Überprüft mal bitte ob ich das richtige rausgesucht habe. Thx

http://store.autodynamics-honda.com/hop13tipt0ba.html

http://store.autodynamics-honda.com/hop13babete.html

http://store.autodynamics-honda.com/hop13tibete.html

Sollte ich die Wasserpumpe mitwechseln? Ist die beim ATR anfällig?

Danke schonmal im vorraus ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich lasse jetzt alles bei Honda machen, kost 500 + Ventilspiel. Bei so Teilen und vorallem bei dem Zahnriemen hab ich net die nerven des anders zu machen, onlineshop oder sowas. Aber wenn hier gut rat kriegst und wer gute Erfahrungen hat, why not?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

die teile 500??? ohne arbeit? das ist krass. bei mir alles im preis imbegriffen, teile (alle Riemen, wasserpumpe etc. alles was gewechslet werden "muss") und arbeit, nen ersatzwagen wäre aber schön bei dem preis

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

ich habe mal geguckt der hat bei ebay das Kit noch net verkauft.

Das problem mit die zukauf Teile ist das dein Honda mann sagen wird ne verbaue ich net weil die Teile net von uns sind und ich da keine Garantie drauf gebe.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Ich persönlich würde nie was anderes als Honda verbauen, vorallem nicht beim Type-R.

Was sind den bei den 500,- Euro von deinem Händler alles dabei? Der Preis scheint mir für den Zahnriemen, Ausgleichswellenriemen und 2 Spannrollen schon etwas hoch. Hab dafür so 380,- Euro gezahlt.

Wasserpumpe wird normalerweise nicht gewechselt.

Die Teile beim Online Shop aus Singapur kosten 205,- $ des sind so 105 Euro zzgl. Versand, Steuer und Zoll schätze jetzt mal dass du auf grobe 250,- Euro kommen wirst.

Noch ein kleiner Tip, wenn der Zahnriemen gewechselt wird lass den automatischen Spanner überprüfen, der ist laut Honda wartungfrei aber die Spannkraft lässt trotzdem mit der Zeit nach.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Ich habe letzte Woche bei meinem Honda Händler angerufen. Zahnriemenwechsel mit allem drum und dran + Ventilspiel 400,00 €. Wenn ich noch eine große Inspektion dazu nehme mit Arbeit und Material bin ich bei knapp 800,00 €

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Ich persönlich würde nie was anderes als Honda verbauen, vorallem nicht beim Type-R.

Noch ein kleiner Tip, wenn der Zahnriemen gewechselt wird lass den automatischen Spanner überprüfen, der ist laut Honda wartungfrei aber die Spannkraft lässt trotzdem mit der Zeit nach.

Diesen hier?

http://store.autodynamics-honda.com/hop13tibeaut.html

Wasserpumpe wird normalerweise nicht gewechselt.

Mh bei mir muss auch der Zahnriemen gewechselt werden, un der KFZ-Heimer (freie Werkstatt) meines Vertrauens das beim Zahnriemen wechsel auch gleich die Wasserpumpe gewechselt werden muss. Er meinte irgendwas von wegen das sich der neue Zahnriemen un die Wasserpumpe net vertragen. Kostenpunkt mit allem drum un dran wärn bei mir ~ 600 Euro.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Wasserpumpe wurde bei mit nicht gewechselt, hab keine Probleme. Ob es da einen Unterschied zwischen CH1 und den anderen Accords gibt weiß ich net... Warum sollte die Wasserpumpe mit dem neuen Zahnriemen net laufen, an der Anzahl der Rillen und der Länge ändert sich ja nix... wenn dann kann es nur sein dass die Wasserpumpe bzw. des Rad schon einen großen verschleiß haben.

Die Einzelzeile fürn ATR kosten laut EPC 325,- Euro plus Steuer evtl. noch paar Kleinteile...

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

• 2 Wochen später...

Wasserpumpe ist bei einigen Autos anfällig, da der neue Zahnriemen meistens eie andere Spannung hat bzw. straffer sitzt.

Man möge bemerken: Vorallem bei deutschen Autos :D

Ich erinnere mich noch mit mittelschwerer Übelkeit an einen G-Astra (schönes Auto ohne Zweifel) bei dem wir alle 60tkm den Zahnriemen tauschen mussten (klarerweise mit Wasserpumpe) ... hat aber eigentlich nix gemacht. Mann musste sowieso alle 2-3 Jahre in die Werkstatt einen neuen Auspuff ordern :wall:

Ich werde da nochmal anfragen und sagen das mir der Preis etwas hoch vorkommt.

Wasserpumpe ist bei einigen Autos anfällig, da der neue Zahnriemen meistens eie andere Spannung hat bzw. straffer sitzt. Aber werde diese dann halt nicht mitwechseln.

Deswegen werden ja auch die Spannrollen gewechselt weil die Lager (Radiallager) irgendwann auch mal einlaufen bzw verschleißen. Das wird einfach nur vorsichtshalber gemacht. Wenn z.b die Lima in den arsch geht weil de lager den geist aufgeben ok dann fährst de in de Werkastdt und lässt das wechseln aber wenn de Wasserpumpe de Huffe hoch macht kann das nen Kapitalen Motorschaden mit sich ziehen. Musst du wissen was dir lieber bzw sicherer ist.

Wenn de mit deinem Acci nur in der stadtunterwegs bist kannst de den ja stehen lassen wenn sich der Motor überhitzt aber ich zum beispiel wenn ich grade im Urlaub an der Atlantik Küste bin dann möchte ich da nicht auf Werkstadt und ersatzteil suche gehen. Also lieber den hunni mehr und auf der sicheren Seite als dann das 3fache bezahlt und unter zeitdruck.

Meine Meinung

Bearbeitet von David

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Verrückt!

Alleine für die Spannrolle, Umlenkrolle und den Zahnriemen soll ich 436,- bezahlen.

Ausgleichriemen noch nichtmal dabei, der würde noch extra kosten.

Arbeitslohn mindestens 270,- Euro!

Wäre dann insgesammt für den Zahnriemenwechsel ca. 750,- € :wall:

Ich werde die Teile jetzt definitiv online bestellen. Bei der Gelegenheit bestelle ich mir noch ein paar andere Sachen mit

P.S. Mit ca. wieviel Euro extra (Zoll + MwSt kommen noch drauf, richtig?) muss ich bei einem Betrag von ca 350 Dollar rechnen?

Bearbeitet von Redacc

Was sind denn das alles für Preise??? Hab letztes Jahr für den Zahnriemenwechsel (CG8 ) 240,-€ inkl. Arbeit bezahlt.

Mehr hab ich auch nicht bezahlt und die haben alles nötige gewechselt, also Spannrollen und Co alles dabei. Verstehe auch nicht wie diese utopischen Preise zustande kommen.

• 1 Jahr später...

Laut EPC hat der Zahnriemen 112 Zähne und der kleine hat 70 Zähne.

Zahnriemen 14400-PDA-E01 33,20€ + Mwst

Nebenriemen 13405-PAA-A02 31,39 € + Mwst

Spanner

Zahnriemen 14510-PT0-004 69€ + Mwst

Nebenriemen 13404-PT0-004 73,38 + Mwst

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.