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Laufleistung 160.000 - kaufen oder lassen ?


Beeblebrox

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich wusste nicht so recht wo ich's posten soll, falls es hier nicht passt, bitte verschieben.

 

Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für unseren Oktavia, und hab mich auf den Accord Tourer CDTi eingeschossen.

Das Auto gefällt mir optisch, der Motor ist toll, einzig die Verfügbarkeit und der Preis nerven.

 

Habe nun einen Executive voll angeboten bekommen, der allerdings schon 160 000 auf der Uhr hat - kann man da noch bedenkenlos zuschlagen, wenn das Auto noch 8-10 Jahre halten soll und man am Ende seines Lebens nochmal 150-200tkm auf die Uhr gedreht hat ?

 

Fahreug ist scheckheft gepflegt, 4 Jahr alt und soll 11,5 Mille kosten.

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Es ist doch ein CN2 oder doch eher der powervolle CM2 :weissnich:

 

Wegen der Laufleistung mach ich mir da weniger Gedanken...

Man müßte sich das Angebot eben genauer betrachten...

Anhängerkupplung vorhanden - Alter des Vorfahrers - Geschäftsauto oder Familienkutscher - Alles ideal standard oder eher verbastelt - Eindrücke einer Probefahrt etc...

 

Wenn man sich mal die Werte auf Mobile und Autoscout24 als Richtlinie zu Rate zieht, kann man da sicherlich noch was am Preis machen :D

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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zum Vorbesitzer kann ich nix sagen-geht über einen Händler.

160tkm Laufleistung in 4 jahren lassen auf ein Langstreckenfahrzeug schliessen.

Auto ist unverbastelt und optisch in gutem Zustand (keine Schrammen, Steinschläge oder Dellen, Rost gibts weder am noch unter dem Fahrzeug) - zur Technik kann ich nicht viel sagen, da absoluter Laie-die Probefahrt hat er aber anstandlos hinter sich gebracht :cool:

AHK hat er gottseidank nicht.

 

Autoscout und mobile ziehe ich schon seit Wochen zu Rate, der Preis ist schon i.O.

Das Angebot in NRW ist halt sehr klein oder sprengt mein Budget.

Xenon ist Pflicht und das wird halt häufig in Verbindung mit Leder (brauch ich nicht) angeboten, was den Preis in die Höhe treibt.

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also 11,5 find ich doch n bisl zu hoch angesetzt. jedenfalls bei der laufleistung.

zumal die kupplung beoim diesel auch gerne ma in po geht.

ich geh mal davon aus daß es ein nonfacelift ist

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Ja, ist prefacelift

 

am Preis gibts eigentlich nix zu meckern - sucht mal bei mobile oder autoscout nach einem Tourer Bj >2003 mit Xenon - die kosten alle ab 12,5 aufwärts.

Die Laufleistung ist zwar oft geringer, was mir aber wenig nutzt, wenn das Auto in Chemnitz oder Passau steht.

Das ist für ne Probefahrt dann doch zu weit :( - oder ein Forenmitglied mit viel Verhandlungsgeschick übernimmt das für mich :D

 

Mir gehts wirklich nur um die Laufleistung bzw. die allgemeine Zuverlässigkeit des CDTi

Bearbeitet von B-CH6
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mal zum vergleich:

 

hatte mir meinen cn2 exe vor 2jahren mit 70tkm für ca.16t gekauft.

da war er aber erst 2,5jahre alt und ich hab ihn in uk gekauft. da is sowieso alles teurer.

 

beim derzeitigen kurs würde es sich aber schon wieder rentieren.

hatte kürzlich nen cm1 bei egay.co.uk für 3300pfund gesehen. das wär n echtes schnäppchen gewesen

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Nun ich habe meinen (Type-S) vor 2 Jahren gekauft ist auch Preface, hatte 72000 km drauf.Habe damals 16000€ bezahlt und habe ihn in bei Berlin abgeholt (ca 1800km entfernt). War damals der einzige 2.4 mit Schaltung in Europa der auch in Topzustand war. Nur in der Schweiz gibts bessere aber "20%Steuern":(.Fazit wenn du unbedingt einen haben willst ist kein Weg zuweit.Meiner hat jetzt fast 120000 km ist immer noch Top,obwohl Benziner, mache ich mir keine Gedanken ueber die Laufleistung.Gehe davon aus das er mir noch mind. 7 Jahre dient. Der Preis bei Dir scheint mir aber zu hoch. Bearbeitet von raga
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wenn du den wagen noch 8-10 Jahre fahren möchtes, würde ich dir an deiner stelle dicken benziner + Autogas empfehlen.

müsstes einen für 8000~9000 € bekommen(unter 100.000km wie der z.B. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=111799963&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=11001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1), dann nochmal 2000 ~ 2500 € euro für die Gasanlage...

 

 

160.000 km ist schon ne menge, was aber nix schlechtes heißen soll (bei meinen Civic hatte ich bei der Laufleistung defekte wie Klimakompressor und scheibenwischermotor)

 

Den Preis würde ich aber versuchen unter 11000 € zu drücken....

Bearbeitet von ringdingfraenk

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

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die laufleistung is ja nicht das problem. nur der preis dazu.

außerdem will ich die km schon selber runterreiten und nich in 2jahren schon ne viertel million drauf haben:grummel:

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Benziner kommt eigentlich nicht in Frage, 190PS sind zuviel und Automatik überhaupt nicht mein Ding.

Auch die Art wie wir die Kilometer runterspulen, sind eher nicht repräsentativ.

Da ist sehr viel Kurzstrecke dabei und dann die Familienbesuche, die Hin/Rück 1200km auf die Uhr drehen.

Wenn ich richtig informiert bin, läuft ein Autogasfahrzeug die ersten Kilometer auf Sprit - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

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Automatik musst du ja nicht nehmen (ganz ehrlich, war auch nie fan davon, hatte die einstellung Automatik ist was für rentner! jetzt möchte ich sie nicht mehr missen)

 

190 PS deswegen

 

a) 190 Benzin PS, sind vergleichbar mit 150 diesel PS (also um die Fahrleistung untenrum zu haben, ich sag nur Drehmoment!! oder der Diesel-Bums:D)

b) je größer der Motor, je haltbarer.... (natürlich keine hochgezüchtete Maschinen..)

 

zum thema Autogas:

 

richtig, die ersten Kilometer fahre ich auf Sprit, bei mir sind es genaugenommen 900 Meter bis 1,5 Kilometer (im Winter ein wenig mehr, Im hondaprospekt steht, das der Accord konstruktionsbedingt besonders schnell warm wird)

für mich heißt das: tanke alle 5000 bis 6000 km 30~35 Liter Benzin.

 

am ende muss jeder für sich entscheiden was von ihm am besten ist, wenn es nach reinen kosten geht, dann heißt der Sieger Autogas!

Welche Umweltplakette hat der Acci eigentlich??

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

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  • 2 Wochen später...

hat sich erledigt - den werde ich nicht kaufen.

hab einen anderen gefunden, der

a) 50.000 km weniger gelaufen ist

b) ein wenig günstiger ist :D

 

am Samstag werd ich mir den anschauen und bei Gefallen zuschlagen.

 

Gibt es Sachen auf die ich besonders achten sollte ?

z.B. Rostanfälligkeit an bestimmten Punkten ?

 

vielen Dank schon mal an alle die sich die Zeit genommen haben bzw. noch nehmen

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das übliche eben:

trockene scheinwerfer

heckklappe muß elektrisch auf und zu gehen

falls vorhanden: regensensor muß gehen

kuck ob die kilometerleistung sich mit den abnutzungsspuren an pedalen und lenkrad decken

sind änderungen eingetragen

letzter ölwechsel

bla bla bla

und unter der tankklappe darf kein rost sein:gayfight:

 

und alle accord der cl/cm/cn-baureihe haben euro4

Bearbeitet von soichiro's freund

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also Xenon ohne Leder wirst du nicht kriegen, leider (meines wissens nach)

 

 

der motor ist wirklich klasse von honda, bin voll zufrieden. zickt nicht rum!

 

habe scho 100tkm drauf und noch nie was gehabt, toj toj toj

 

 

was soll der kosten??

 

 

Wie kommst du den darauf, das es Xenon nur in Verbindung mit Leder gibt? Hat dir das ein Händler gesagt oder ist das deoine eigene Erfahrung?

 

Weil ich fahre nen CN2 Sport mit Xenon, deshalb wundert mich das jetzt einw enig.

 

gruß

 

Valentin

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was schreib ich denn wieder fürn mist:wall: dacht erst daß die 30je xenon hatte

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