ertan Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 hallo leute wollt mal fragen wegen tieferleugng vom cg2 hab vorne und hinten 225/45/17 bereifung,und hab eibachfedern bestellt zum tieferlegen.bin mir aber nicht sicher ob sich das vorne und hinten ausgeht ohne das ich bei dei radaufhägnung oder stossdämpfer streife,vorne ist nicht mehr viel platz nicht von der höhe sondern wegen der reifenbreite....... bitte um dringende hilfe von euch. danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 (bearbeitet) also ich habe mein cg2 60 / 40 tiefer gelegt und habe 215/35/19 drauf und es passt 100% ich musste nichts machen und da vor hatte ich 225/55/17 drauf und da hat es auch gepasst Bearbeitet 7. Mai 2009 von andreasHB Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 225/55/17 was ist das denn für ne Bereifung, die ist doch für CG2 viel zu groß. @Ertan welche ET haben deine Felgen noch mal, war da nicht ET42? wenn ja, dann wirste bördeln müssen. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 sorry ich meinte 225/45/17 Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ertan Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Meine felgen haben ET45 und ich hab vorne börteln müssen,gestern hab ich das auto geholt von der werkstatt....alle haben hhier im forum gesagt das man bei ET45 nicht börteln muss,hab oich geglaubt und die felgen gekauft,und dann hab ich doch börteln müssen.jetzt will ich eibach federn rein hauen, bin mir aber net sicher ob sie des ausgeht,mit ET 45 ohne spurverbreiterung,weil ich innen vom reifen nicht viel platz habe.......bitte nur ernst gemeinte antworten,nicht so wie bei den felgen.ich war voll angefressen nach dem ich die felgen rauf gegeben hab,hätt ich gewusst das ich börteln muss ei Et45 hätt ich die selben felgen 18 zoll gekauft mit Et 42 ,aber ist jetzt schon wieder egal,deswegen sag ich nur ernst gemeinte antworten.....danke für euer verständniss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 verstehe ich nicht, wieso du bördeln musstest und das noch vorne? ich weiss das vorne weniger Platz ist, als hinten, aber ich fahre doch selber 225/35/19 und ET45, das Auto ist mit Eibach tiefer gelegt und gelbe Konis auf unterster Nut vorne und da schleift nichts. Ich glaube nähmlich, du warst bei Tüv und die haben gesagt, dass du es machen musst, weil das hatte ich auch mit ET48 sogar. bin aber dann zur nächsten Dekra Stelle gefahren und die haben es eingetragen. Und Spurplatten kannst du vergessen, haste die etwa drauf gehabt? denn wenn du auch 5mm Spurplatten draufpackst, dann fährste so zusagen mit ET40. Und wenig Platz vom Reifen zum Stossdämpfer? das sind ca 2 cm und das ist völlig ausreichend? Aber die andere Sache ist, du kommst aus Österreich, da habt ihr andere Normen, was Bodenfreiheit angeht und vielleicht wegen Felgen auch. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ertan Geschrieben 9. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 ich war nicht beim tüv,wenn man vor dem cg2 gestanden ist,hat man mit freiem auge sehen können das die bereifung vorne jeweils links und rechts ca 1,5 bis 2 cm herausgestanden ist.ich werde ja nicht aus vergnügen 400 euro für börteln ausgeben oder? deswegen will ich wissen oba das mit tieferlegen ok wäre,ob sich das ausgeht im radkasten,nicht von der höhe des reifen sondern mit der breite,wenn ich nach dem tieferlegen voll einschlage mit dem lenkrad das da nichts berührt oder streift...... motzi, du sagst das sich das ausgeht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 HAllo Ertan, sehe das ähnlich wie Motzi, wir haben ja viel über PN zu dem Thema gesprochen, nichts davon war gelogen bzw. nicht ernst gemeint. Mir war es damals auch sehr wichtig nicht zu bördeln, darum wusste ich auch wie erst es dir mit dem Thema ist. ICh kann nur sagen, dass ICH mit 7,5J Felgen und 225/45/17 Reifen mit ET42 nicht bördeln musste und mein NAchbar damals sogar mit ner ET38 das eingetragen bekommen hat. Dass es Toleranten im Fahrwerk gibt, hatte ich dir aber auch gesagt aber bei ner ET48 ist das in meinen Aucgen pure Abzocke. HAst du dir mal im eingeferten Zustand den Abstanbd angeguckt. Ich hab das damals vorher gemacht, dadurch sieht man doch, ob gebördelt werden muss. Tut mir jetzt voll leid für dich. KAnnst Serhat fragen, meine Infos sind immer ernst gemeint und nicht nur so daher gesagt. Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 ich kann das auch gar nicht verstehen, fahr doch am besten auf irgendwelchen Holzklotzen mit vorne rechts und hinten links drauf und dann wirst du sehen, wieviel Platz du noh im Radkasten hast. Ich habe zwar bei mir gebördelt, weil ich 8,5x19 drauf hatte mit ner ET40, aber für jetzigen ET45 hätte ich das bestimmt nicht machen müssen. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ertan Geschrieben 10. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 ich war ja nicht mal beim tüv,hab zuerst gebördelt und jetzt fahr ich dann hin.weil so hätten die mir das garantiert nicht typisiert.aber leute wie siehts jetzt tieferlegen aus,soll ich eibach bestellen oder nicht:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 stelle doch mal paar Bilder rein, wie es bei dir jetzt aussieht, so das man sehen könnte, wie weit der Reifen ausm Kotflügel rauskommt. und du hast mir noch gar nicht zu deiner Süurverbreiterung gesagt, haste die raus oder immer noch drauf? Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ertan Geschrieben 10. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 motzi ,ich hab gar keine spurverbreiterung drinnen:-)nie welche gehabt....fotos kommen bald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Hi Ertan, wie ich sehe, kommst Du auch aus Wien? Hab mir vor kurzem einen CG2 geholt, hat aber die Serienbereifung (205/55/16) drauf. Viell. dürfte ich mir Deinen mal ansehen? Möchte nämlich auf jeden Fall auch größere Felgen! :) Von wo genau bist Du denn? Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ertan Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hi Ertan, wie ich sehe, kommst Du auch aus Wien? Hab mir vor kurzem einen CG2 geholt, hat aber die Serienbereifung (205/55/16) drauf. Viell. dürfte ich mir Deinen mal ansehen? Möchte nämlich auf jeden Fall auch größere Felgen! :) Von wo genau bist Du denn? servus killi bin vom 5.bezirk ,nähe reinprechtsdorferstrasse. kenzeichen ist W XEKUX1 vielleicht hats ihn mal gesehen. kkönnen uns mal treffen wennst magst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Sehr gern! Meld mich dann wieder, wenn ich meinen angemeldet hab! :) Wo bistn normalerweise unterwegs? Mich verschlägts eher selten in die Stadt rein, wohn am Stadtrand... ;) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.