Fungel Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo Zusammen, war heut beim Honda-Händler, wollt nämlich nachsehen lassen, ob was aufm Fehlerspeicher is. War nix, aber er sagte mir, das ein Softwareupdate mgl./fällig wäre. Hat mir die Entscheidung überlassen und ich habs machen lassen. Er konnte mir aber nicht sagen, was das update genau beinhaltet und was sich ändert:roll: Kann mir dazu vielleicht jemand infos geben? Was wird denn üblicherweise bei nem Software-update gemacht? Und noch ne 2. Frage: Will jetzt doch ein Chiptuning machen lassen (was interssiert mich mein Geschwätz von gestern8)): Hat jemand Erfahrungen im Zusammenhang Chiptuning -> Softwareupdate? Bzw. isses schon mal jemanden passiert, das ein Chiptuning nicht durchgeführt werden konnte, weil die Software zu "neu" is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 glaube nicht dass die Software zu neu ist...bei dem CN1 spielt das keine Rolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Ist schon lustig dass Honda Händler nicht wissen was die da eigentlich Aufspielen...eigentlich eher Traurig :-/ Brauchst dir keine Gedanken zu machen wegen Chiptuning da ändert sich nix...es sei denn die bei Honda haben dir dein Wagen schon Optimiert ,hrhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 wenn deiner recht alt ist könnte es das hier sein: - beschlagenen Frontscheibe (Diesel) --> Änderung der Software für die Heizung sollte aber ab facelift nicht mehr sein. welches bj ist deiner? wäre schon interessant zu wissen was sich ändert/verbessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Guten Morgen! Meiner is BJ 2005. Würd mich auch sehr interssieren was sich da geändert hat:cool:. Hatte nämlich im Winter das Problem das er beim Beschleunigen ab ca. 3000U/min das ruckeln angefangen hat und in den Notlauf gesprungen ist. Damals wurde Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht + Kraftstofffilter gewechselt. Jetzt hatter sich neulich auf der AB wieder "verschluckt" (is aber nich in Notlauf gesprungen). Im Fehlerspeicher war nix, aber man konnte mir auch nich sagen, ob das Problem mit dem Update behoben sein wird:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Also zum Punkt Frontscheibenheizung: Ist zwar ein "Softwarproblem" allerding vom Klimasteuergerät. Dieses ist ne separate Box hinterm Radio, die bei Bedarf komplett getauscht wird. @Fungel: Gleichen Effekt hatte ich auch bei mir. War das Glühkerzen Steuermodul, welches auf Garantie incl. kompletten Kabelsatz gegen eine modifizierte Variante (Problem ist wohl bekannt) getauscht wurde. siehe http://www.maxrev.de/ploetzlicher-leistungsabfall-beim-losfahren-t33913.htm Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Also zum Punkt Frontscheibenheizung: Ist zwar ein "Softwarproblem" allerding vom Klimasteuergerät. Dieses ist ne separate Box hinterm Radio, die bei Bedarf komplett getauscht wird. @Fungel: Gleichen Effekt hatte ich auch bei mir. War das Glühkerzen Steuermodul, welches auf Garantie incl. kompletten Kabelsatz gegen eine modifizierte Variante (Problem ist wohl bekannt) getauscht wurde. siehe http://www.maxrev.de/ploetzlicher-leistungsabfall-beim-losfahren-t33913.htm Hi Daccord, danke für den Hinweis! Wenn das nochmal passieren sollte werde ich mal beim Honda-Händler vorbeifahrn und ihn direkt auf darauf ansprechen, obs vielleicht mit dem Glühkerzen-Steuermodul zu tun haben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.