Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Meinungen und Erfahrungen mit Accord Typ R BJ 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe forumsmitglieder ich hab heute ein angebot bekommen nämlichen einen Accord Typ Rhttp://www.maxrev.de/images/smiles/icon_smile.gif

Bj 200

130 t`km

schwarz metallic 8fach bereift großerkundendienst wurde gemacht hatte ungefähr 2001 einen dreher auf autobahn wurde aber direkt bei honda wieder repariert was würdet ihr für das auto zahlen und evt können mir ein paar leute sogar ein paar erfahrungesberichte geben:-)

Bin jetzt 5 jahre eine Civic Coupe gefahren nie etwas gehabt also sehr zu frieden aber seit ich mir meine ninjia geleistet habe sind die 110 ps einfach zu langsam und nach 5 jahren muss schon mal ein "neues" auto her.Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure antworten

gretz

andy

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

130t ziemlich viel und mit dem dreher naja...

Was soll er denn kosten?

Evtl. Link

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Es ist halt ein Sportwagen ne... und sportwagen werden auch getreten. Deshalb die bedenken bei der Laufleistung ab 100000 soll der ATR auch Kompresions Probleme haben. Guck einfach mal in dem Fahrzeug brief wie alt die vorbesitzer waren und ob alle Ölwechsel immer gemacht wurden. Vette zum bespiel hat nen ATR von nem OPA gekauft der den ATR warscheinlich nur wollte weil dem 136PS zu wenig waren (weis aber keiner auser VETTE genau) dann würde ich sagen geht das. Aber wenn der immer ordentlich warm gefahren wurde alle Ölwechsel usw dann müsste der schon noch stück mitmachen. Honda Motoren sind ja bekannt das se gut und lange halten.

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

10.000€ :schock: würde jetzt mal sagen 8.000 - 9.000€

130k KM runter und Unfallwagen das doch sehr bedenklich.

Selten stimmt natürlich absolut und sehr schwer noch einen guten zu bekommen.

Da ich ja auch vom Civic Coupe auf den ATR gewechselt bin kann ich dir ein paar

Eindrücke mitgeben:))

Der Civic fährt sich wie nen Go Kart und ist laut ab naja 80km/h:D

Der Accord ist satt, liegt gut auf der Straße und ist viel leiser was Wind und Motor betrifft

bis 5.800 u/min;)

Unhandlich für lange sperrige Gegenstände da nix Rückbank umklappbar.

Der H22 verzeiht es nicht wenn die Pflege vernachlässigt wird oder er kalt gelatscht wird.

Denke das sollte jedem klar sein.

Schaltfaul fahren ist kein Problem fahre praktisch nur im 5ten durch die Gegend8)

Verbrauch Oma fahren 7,5l Normal fahren 10l Dauer Heizen 14l

Habe schon 701,4km geschafft mit einer Tankfüllung oder auch 340 km:D

Bei langen Autobahnfahren, vorallem im VTEC wird er sehr heiss!!

150Grad und mehr :( Ölkühler oder zurückhaltung ist gefragt

Scheinwerfer können undicht sein ,Kompressionsprobleme, Antriebswellen können zerbröseln:roll:

(das hatte ich 1 Monat nach Kauf natürlich privat:wall::wall:)

Ersatzteile sind teuer .. Versicherungseinstufung hält sich in Grenzen zahle

bei 50% ca 750€ im Jahr.

Ein sehr tolles Auto das sich wie eine große Limo mit Leistung fährt;)

mehr fällt mir net ein zu später Stunde:p

mfg

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black

Meiner hat noch mehr auf der Uhr.

Hatte aber 2 ältere Vorbesitzer die sich beide kannten. Ausserdem Scheckheft gepflegt.

Also fahr einfach mal 30 Minuten spazieren und gib dem Wagen wenn er warm ist ordentlich die Sporen. Schau wie er sich anstellt.

Generell sind 100.000 km nen Klacks wenn er gut behandelt wurde.

Ausserdem kann man die ATR Motoren ordentlich treten wenn sie schön warm gefahren sind. Dafür sind sie halt ausgelegt. Und im kalten Zustand hat mein Modell eh eine VTEC Sperre. Ich weiss aber nicht obs bei den deutschen ATR´s auch Serie so ist.

Also schau dir die Vorbesitzer an und mache eine ausführliche Probefahrt.

Wenn alles stimmt, sind 10.000 ok.

ja das stimmt schon der civic ist schon ne klapperkiste bin aber damit total zufrieden, nur die leistung fehlt*G* ersatzteile dürften ned das problem sein da ich da wo ich das auto kaufe auch billig teile bekommen hab zum beispiel komplette neue heckschürze lackiert für mein civic für 60 euro bekommen

was zahlst für denn steuern? auf was muss ich bei der probefahrt achten ist erst mein 2tes auto hab da nicht so denn plan auf was ich achten sollte*G* hatte auch mit nen e46 m3 geliebäugelt aber glaub der wird im unterhalt viel zu teuer^^

Naja die üblichen Sachen logischweise immer.

Spaltmaße,Pedale,Sitze,Lenkrad,Motorraum,Elektrik alles checken,iGeradeaus Lauf,

Reifen ,Dämpfer,Öl kontrollieren(Deckel) , Kühlwasser, Heizung und Lüftung,usw.

Probefahrt sollte nicht zu kurz sein rechne ca 15 - 20km bis das ÖL warm genug ist!!!

Dann VTEC testen läuft er sauber durch , Bremsen ,Kupplung..mal das Radio auslassen und der

Motor Musik lauschen..

Keilriemen gemacht? Zündkerzen? wie oft Öl gewechselt und Filter?

Was ich immer mache bei Wagenkauf alle Flüssigkeiten ersetzen..nummer sicher:cool:

Knarrzen kann sein ..ist kein Neuwagen und ein Type R nix für Comfort Fahrer:D

ach ja Steuern ~150€ glaub waren es

Bearbeitet von Fuzzy

Wenns erst dein 2tes Auto ist dann lass es lieber durchchecken.

Einfach zu ATU oder Konsorten fahren und sagen, dass du das Auto kaufen möchtest und die es mal prüfen sollen. Kostet ca 30,-

Finden werden die immer etwas und das nimmst du dann als Verhandlungsbasis mit und holst deutlich mehr als die ausgegebenen 30,- Euro bei der Kaufverhandlung des ATR wieder raus.

ja das ne gute idee:-) also wenn mit dem preis noch bisschen was geht wäre es schon gutes angebot oder? also hat auch sehr schöne felgen drauf zahnriemen ölwechsel getriebe und motoröl ölfilter und ventile wurden eingestellt wegen denn vorbesitzer frage ich mal kann ja morgen paar bilder machen und dann online stellen:-)

130tkm und Unfall für 10000€:wall:

Sorry, aber egal welchen Zustand der hat, es sind einfach ca. 3000€ überzogen!!!

Ich mein Unfall ist Unfall, und du musst damit leben und immer im Hinterkopf haben. Ich wär unzufrieden, wenn ich wüßte das der Unfall hatte. Im Innern würde ich mich nicht wohl fühlen.

Und wenn er einen Dreher auf der AB hatte, dann kannst davon ausgehen, das er getreten wurde, und seine 212PS auch regelmäßig genutzt wurden, ob das gut ist musst du wissen.

Also für ca. 7000€ würd ichs mir erst anschauen und vielleicht überlegen, aber für 10k absolut nogo.

Ohne Unfall wäre der Preis vielleicht ok, wobei auch da nur 8-9k in ordnung wären.

Ich hab meinen jetzt ca. 1,5 Monate der Motor hat ca.127000km runter und hab absolut keine Probleme(soweit so gut), also am Motor solls net leigen, wenn er gut behandelt worden ist.

Krass wenn ich so überlege, dass ich meinen ohne Unfall ja dan auch für 10000€ verkaufen könnte, was für ein Gewinn:schock::schock:(ihr wisst was ich meine;))

Gruß

@Vette blödmann ;) hattest einfach Glück 8) aber unter 7000 wirst de selten welche finden.

Die meisten wissen was de da für nen seltenen Schatz in der Garage stehen haben. hier im Forum war mal einer in Flip Flop zu verkaufen der ist immer noch da ruf den mal an der war auch klasse und ist glaube für den selben preis und der Motor hat VIELLLLL weniger runther. Habe mit dem vor paar wochen tele. Ich habe leider net die Mittel (scheiß Wirtschaftskrise) aber wenn nen anderer Honda liebhaber damit glücklich wird.

KLICK

ach und noch einer weis aber net ob der noch da ist

KLICK

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

nur wegen dem Unfall würd ich keine 10k zahlen.

sonst wär ja der preis einigermaßer ok, hab ich ja schon gesagt.

Unfall ist halt Unfall, egal obs behoben ist.

Also da würd ich echt an seiner Stelle lieber einen aus deinen Links eher kaufen.

PS: und von unter 7000 hab ich net gaesagt. ich hab gesagt ca.7000, das kann auch ca.7500 heißen.

Es gibt auch einige Angebote wenn man mal 1 Monat oder so die Preise verfolgt für zwische 8-9k.

Bearbeitet von Vette

Hallo

Ich habe meine cg8 Bj.2002 KM.75000 letztes Jahr gekauft für 7500€ leichte Kratzer auf Stoßstange

Sonst ok

:auslachen:10000€ Zuviel für dieses Bj.2000 egal ob es Type R ist und noch dazu Unfall

Finger weg

Bearbeitet von Recer

@ Recer

Du hast 750.000 gezahlt ? :D Cent denke ich mal;)

Also auch meine meinung, wäre er unfallfrei sind 10.000€ sicher ok aber so muss was drin sein.

8.000 - 9.000€ sag ich mal. Vorteil ist das es ein Händler ist und du somit 1 Jahr Garantie hast.

Kauf hin oder her. Der Type R ist auch in Sachen Unterhalt nicht grad der spaarsamste. Ist halt kein Spritspaarer Wagen. Ich kann für meinen auch ne ganze Stange Geld latzen, aber Hobby is Hobby:D...

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf und auf wieviel % Versicherung fährst du?

Weil die Versicherung kann einem beim Type R schnell das Genick brechen. Wenn dann noch eventuelle Reperaturen anstehen, bzw. Wartungskosten, könnte aus dem Fahrspass auch schnell Frust werden.

Das sollte man beim Kauf mit bedenken!

10000€ sind definitiv zu viel. Man weis auch net was der beim Dreher abbekommen hat und bei welcher Geschw. das passiert is...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

@flow

genau der Acci stand vor ca. 2Monaten für 10500€ drin,

hab mit Ihm Kontakt gehabt.

Krass ist nur dass wenn man nen Wagen net verkauft, macht man halt einfach 3000€ draufsetzen:wall:

Hab übrigens schon einige solche Spaßvögel gesehen. Jeder zweite Wagen den ich beobachte, wird von zeit zu zeit teuerer:wall:.

sinvoller wäre vielleicht 500 nachzulassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.