Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tn1 Felgen poliert oder lackiert?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da meine Felgen demnächst zum Aufbereiter gehen werden , wollte ich mal fragen ob hier jmd die Tomason Tn1 evtl schonmal hat nachträglich polieren oder andersfarbig lackieren lassen?

Falls ja, wäre ich über ein paar Bilder erfreut.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

• 3 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

So...

auch wenn es mittlerweile für mich wohl nicht mehr in Frage kommt hier trotzdem noch ein Bild von einer Schwarzlackierten Tn1. Habe das Bild erst gestern gefunden , schick sieht es zwar aus, aber ich werde meine wohl so original belassen und nur die Bordsteinschäden machen lassen.

2043272313_tomasonschwarz.JPG.5b735d13c12cb114bdcdf8f7fa01c66d.JPG

Naja, jede Felge sieht irgendwie immer gut aus, aber Sie muss halt zum restlichen Auto passen.

Lexani sehen am Accord z.B. meiner Meinung nach absolut Grütze aus. Am Hammer H1/H2 allerdings Bombe. :D

Wie sieht die TN1 an deinem Accord aus? Schwarzlackiert? Mach maln Photoshop-Mod ;)

Danke & Gruß

Alex / seVes

Also die Tn1 sieht am Tourer schon sehr geil aus finde ich. Hab den Felgensatz allerdings gebraucht gekauft , dementsprechend gehen die Felgen demnächst zum Aufbereiter. Das war auch der Grund weshalb ich mit dem Gedanken gespielt habe sie evtl mattschwarz zu lackieren. Aber da mein Wagen Silber Metallic ist, finde ich würd das nicht aussehen und nun bleiben sie so und ich lass nur die Bordsteinschäden vom Vorbesitzer entfernen. Sobald das gemacht wurde, werde ich auch Fotos posten. In Schwarz würden sie sicher auf nem weißen Wagen richtig gut kommen kann ich mir vorstellen.

Guten Entscheidung. Silber ist zwar eine sehr neutrale Farbe, aber da fehlt irgendwie der richtige Kontrast zum Schwarz. Denke da sieht verchromt oder poliert/matt am besten aus.

Meiner ist weiß und bekommt auch bald schwarze Sommerschuhe. Vermutlich mit verchromter/polierter Lippe. Sobald ich Felgen gefunden hab ^^ :D

Danke & Gruß

Alex / seVes

Mich würde das mal stark interesieren wie die Felge aufbereitet werden soll und was das kosten wird.

Ich hab mir letztes Jahr hinten rechts auch ne kleine Ecke reingefahren:wall:

Problem bei der Tn1 ist das der Äußere Rand nur gefräßtes Aluminium mit Klarlack überzogen ist die Innenflächen sind aber leicht grau Lackiert.

Wenn ich den Kratzer raus haben wöllte so das man nichtsmehr sieht müsste die Felge komplett entlackt werden. Auf die Drehbank und dann wieder lackiert werden. Wobei beim Lackieren wieder alles genau abgeklebt werden müsste. Bei einem Neupreis von 159 Euro (bei ebay meist noch billiger) macht das kaum Sinn und eine Reperatur wäre teurer als eine neue Felge:(

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

@ route41

Finde ja auch das sie in schwarz gut ausschauen, nur halt nicht in verbindung mit dem silbernen Wagen. Und in schwarz gibts die halt auch so nicht zu kaufen.

@ ecki

Du das kann ich Dir bislang noch nicht sagen, da ich vermutlich erst nächste Woche dazu komme dorthinzufahren und mir das anzuschauen, haben heute nur kurz gequatscht. Pro Felge je nach Aufwand zwischen 40 und 60 Euro, Bordsteinschäden werden mit flüssigem Aluminium aufgefüllt und anschließend beigearbeitet, in dem Fall muss natürlich vorher der Lack ab. Ich muß Ihm erstma ne Felge vorbeibringen damit er sich es ansehen kann, ging heute nicht da nicht montiert zur Zeit.

@Xstasy

Habe mich ehrlich gesagt noch nicht damit befasst oder drüber nachgedacht die Felgen Pulvern zu lassen, primär gehts mir auch um die Macken. Deshalb hätte ich jetzt auch keinen Preisvergleich, nehme an das es günstig ist, oder weshalb meintest Du das?!

Gruß

Tach.

War gestern mal mit der schlimmsten Felge beim Felgen Fuzzi.

Ich werd alle 4 Felgen komplett abschleifen lassen, weil die Felgen nicht nur Beschädigungen am äußersten Rand haben und dann werden die Räder komplett lackiert vom Lackierer. Mit dem Farbton bin ich mir immer noch nicht schlüssig. Gesamtkosten 250 Euro , was wie ich finde ein ganz guter Preis ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.