A.D. Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Hallo ich wollte mal fragen ob es ärger mit Versicherung gibt wenn man Winterreifen in Sommer drauf hat und nen unfall baut, weil wenn ich im Winter nen unfall baue und Sommerreifen druff habe gibbet doch biss stress seitens der Rennleitung und Versicherung. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich glaube schon das du da probleme bekommen könntest Is was passiert???? Gruß Andi Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonCM1 Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 eher nicht da winterreifen den besseren grip durch ihre weichere gummimischung haben also sind die besser und ich hab noch nichts gehöhrt das es wegen sowas probleme gibt sommerreifen sind härter ab 8 grad gehen sie. Drunter sind sie schlecht weil sie bei kälte härter werden und somit an bodenkontakt. Mach dir keine sorgen denk ich.:D:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Wir sind damals in meiner Lehre auch das ganze Jahr mit Winterreifen auf dem Betriebsauto gefahren, da gibt´s keine Probleme. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Damals gabs auch dieses tolle neue Gesetz noch nicht: "Wegen nicht angemessener Bereifung blah blah..." Kann mir zwar auch nicht denken, das Winterpellen im Sommer da Probleme machen sollten aber: Zitat:RonCM1 eher nicht da winterreifen den besseren grip durch ihre weichere gummimischung haben also sind die besserund ich hab noch nichts gehöhrt das es wegen sowas probleme gibt sommerreifen sind härter ab 8 grad gehen sie. Drunter sind sie schlecht weil sie bei kälte härter werden und somit an bodenkontakt. Das stimmt so nicht ;) Diese 7/8-Grad Regel hat man wiederlegt. Das war so eine typische urbane Legende, man weiß nicht mal so genau, woher diese Aussage kommt. Angenommen wird, das das Reifenhändler früher in den Umlauf gebracht haben, um das Geschäft zu beleben... Nunja auf jeden Fall sind moderne Sommerreifen bis 0 Grad immer noch besser als Winterreifen. Dies wurde durch Tests belegt. (hab leider auf die Schnelle keinen zur Hand) Ach ja, eine Anmerkung noch: Wenn dir das wesentlich schwammigere Fahrverhalten nichts ausmacht und du den längeren Bremsweg (bei ABS) in Kauf nehmen möchtest kannst du ruhig die Winterpellen drauf lassen. Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Nunja auf jeden Fall sind moderne Sommerreifen bis 0 Grad immer noch besser als Winterreifen. Dies wurde durch Tests belegt. (hab leider auf die Schnelle keinen zur Hand) Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 (bearbeitet) Hab erst neulich gelesen, das ADAC dringend empfielt Sommerreifen draufzumachen, weil der Bremsweg mit Winterreifen im Sommer ziemlich lang ist... Aus Erfahrung kann ich auch sagen das meine Sommerreifen besseren Grip haben als die WR, nicht nur aus dem Grund weil se breiter sind. Besonders bei nasser Fahrbahn sind Sommerreifen besser, wurde in Tests bewiesen! PS: Gibt ja noch die Klausel mit den "Witterungsangepassten Reifen" und so, das schließt Sommerreifen nicht aus! Bearbeitet 11. Mai 2009 von Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 also um euch zu beruhigen es ist nix passiert, ich habe nur noch meine winterpellen druff weil ich anfang März in die Schweiz umgezogen bin und da das Auto schon voll war und kein platz mehr hatte für die Sommerreifen. ( aber zum glück hatte ich die noch nicht hier sonst hätte ich se viel zu früh draufgemacht wir hatten vor knapp 2 wochen hier noch 1m Neuschnee ) Und jedenfalls hat mich meine freundin gefragt ob deis auch probleme geben kann weil es ja die regelung gibt mit reifen an witterungsbehältnise anpassen usw. und ich mir da auch nicht sicher war. Aber in knapp 2 wochen ist es so weit da fahr ich mal wieder nach Dt. und schraub meine Sommerräder druff ( sieht ja auch schöner aus ) Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.