justforsplit Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 hallo an alle, seit heute habe ich das problem, dass der bremsklotz rechts hinten auf der scheibe aufliegt. allerdings nicht flächig, sondern auf der bremsscheibe hat sich schon mittig eine erhebung rausgearbeitet. wie kann es dazu kommen? ist da was am bremssattel defekt? und ist das ein garantiefall? erstzulassung war im Nov 07 und bis jetzt sind erst 32000 km damit gefahren. wäre super wenn mir jemand helfen könnte. grüße justforsplit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 (bearbeitet) guck mal, da: https://www.accordforum.de/showthread.php/bremse-hinten-fest-11528.html Wenn du dann noch Fragen hast, frag ruhig :) Bearbeitet 10. Mai 2009 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justforsplit Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Es ist ein Garantiefall! =) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ich hätte da noch ne Frage die ich in den raum stellen will wenn's gestattet ist Wenn nun allgemein die hinteren bremsen schnell verdrecken, kann es nicht auch damit zu tun haben, dass man zu sachte bremst? Also nur so schleifen lässt anstatt mehr zu bremsen? Ich hab auch schon neue Scheiben bekommen und nun seit 5tkm sind die immer noch schön blank-wie vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ja, da hast du gar nicht so Unrecht. Die Bremse hinten ist so wie so nur eine bessere Fahrradbremse aber wenn man dazu noch ständig nur leicht bremst, vergammelt sie. Quasi: wenn man vorausschauend fährt und brav die Motorbremse effektiv nutzt, geht einem die Bremse hinten kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Werd das ganze mal beobachten. Fahr ja über Pfingsten nach Schweden. Mal sehen wie die danach aussehen. Werd dann zur Sicherheit die Bremse beim Räderwechsel im herbst reinigen. Kann man doch diesen stinknormalen Bremsenreiniger in sprayflaschen nutzen oder? Natürlich vorher zerlegen und dann mit Kupferpaste fetten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Also ich weiß nicht, was man von diesen Sprays halten soll, vielleicht bin ich einfach unfähig die zu benutzen aber wenn du keinen Sandstrahl hast, tut es auch eine Stahlbürste. Ich hab's bisher immer damit gemacht, funktioniert ganz gut. Ich nehme immer die Keramikpaste. Ist dasselbe, nur in weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Es ist ein Garantiefall! =) Danke Glaub ich kaum. Meine WS verweigerte mir Garantie bzw. Kulanz mit Ablauf von ca. 30tkm, danach wird angeblich keine Kulanz mehr von Seiten Hondas gegeben. Garantie wäre es nicht, da es sich um Verschleißteile handelt. Im Grunde sahen meine hinteren Bremsscheiben (hinten rechts) ganz schön schlimm aus und haben auch sehr ungleichmässig (rubbelnd) gebremst. Nach einigen vielen Vollbremsungen hat sich das Bild aber verbessert und auch das Rubbeln ist auf ein erträgliches Maß zurückgegangen. Mag sein, dass durch Austausch der Bremsscheiben und -klötze alles wieder auf neu gemacht werden kann, aber nach 50tkm und 3Jahren gibts halt nix von Honda und auch nix von dieser QualityDrive-Versicherung. Entweder ich lasse es auf eigene Kosten ersetzen oder ich muß mit Leben... Ich fahr jetzt noch ca. 40tkm, dann sind die vorderen Bremsscheiben evtl. eh fällig, Bremsklötze sowieso, dann laß ich die hinteren halt auch mit machen. Ansonsten lasse ich jedes Jahr bei der Inspektion eine Bremsenwartung machen. Das hilft ungemein. Bearbeitet 12. Mai 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 @zpx gut werde ich mir mal im herbst mit der drahtbürste antun. bin der hoffnung dass ich meinen bremsen etwas gutes tue... @gotsche das ist natürlich ärgerlich. bei mir waren 17/18 tkm runter und wurden ohne mucken ersetzt. Ich glaub du solltest dir ne andere WS suchen. ist doch nicht dein erster beitrag, wo dein händler dir die garantie verwehrt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.