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hab den originalen dran und passt zu 99,9%. du brauchst allerdings spezielle schrauben dafür.

hab meine gebraucht gekauft und die schrauben dazu bekomm.

hast du n diesel oder benziner?

 

von dem egay-mist würd ich die finger lassen.

1.gfk

2.materialgutachten heißt einzelabnahme (ca.120€)

3.sind die schrauben garantiert nicht dabei. das heißt widerum bastelei:grummel:

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

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Also bevor man sich für 326Euro (was totaler wucher ist) unlackiert die Lippe bei Honda kauft kann man es auch mit dem Teil versuchen.

 

Das Problem bei solchen relativ billigen Ebay GFk Teilen ist die Passgenauigkeit. Ich würde sie einfach mal auf verdacht bestellen und schauen wie sie passt bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch Machen.

 

Ich frag mich seit wann ne Einzelabnahme 120 Euro kostet? Gerade für so eine Lippe die schnell eingetragen. Mit 60-80 Euro ist man da locker bediehnt. Und was sollen den da für "spezielle" Schrauben verwendet werden die man auch nicht im Baumarkt bekommt?

 

Nur weil es GFK ist muss es nicht gleich scheise sein klar ist das Steinschlag Empfindlicher aber kommt auch immer dran wie und wo das Auto bewegt wird.

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das ging nich gegen den schneeschieber. über den spar ich mir jedes kommentar. die 3buchstaben sprechen bände:rolleyes:

 

diese speziellen schrauben brauchst du bei der oem-lippe für den unterboden.

und wenn ich mal zusammen rechne:

94€ für die lippe die 100% nicht 100% passt:rolleyes:

dann lass es 60€ für die abnahme sein falls du irgendwann einen findest der es abnimmt

dann noch 80€ fürs lackieren ohne rechnung (billiger wirds nich, eher teurer durchs anpassen)

das befestigungsmaterial mal nicht mitgerechnet sind das 234€ zum probieren:wall:

und durch die vibrationen weiten sich auch die löcher im gfk wo die schraube durch geht. hatte ich damals beim civic.

 

ich hab übrigend mit schrauben 85€ bezahlt und nich 326€. macht mit lackieren 165€.

soviel dazu:p

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Woher weist du das sie zu 100% nicht passt?

 

Mag sein das du soviel für die Lippe bezahlt hast aber fakt ist eine OEM Lippe gebraucht zu finden ist wie ein 5er im Lotto für den Preis. Sonst hätte ich auch schon lange eine. Klar ist die OEM besser als der GFK Nachbau aber der Preis dafür ist jenseits von gut und böse für so ein wenig Plastik.

 

Ich meinte auch das man vor dem Lackieren das Teil mal ran hält wenn da schon derbe spaltmaße zu sehen sind das Teil einfach wieder in die Bucht geschmissen und fertig. Probieren geht über studieren.

 

Das mit den Schrauben will ich glauben bei GFK aber ich würde die Lippe eh nur mir Karroseriekleber ankleber da brauch man auch keine Schrauben.

 

Und warum sollte das kein Tüv Prüfer abnehmen?!

Bearbeitet von ecki

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ich weiß es natürlich nicht aber ich habe auch noch kein gfk-teil gesehen was 100% paßt.

zumal das auch sehr oft bei egay geschrieben wird.

klar is das n haufen asche für son "stück plastik" aber wenn man sich oft genug damit rumgeärgert hat zahlt man auch mal solche preise.

und mitm tüv is das auch so ne sache. manche prüfer stellen sich stur wenn du mit nem materialgutachten ankommst. theoretisch müssen sies dir ja auch nich abnehmen.

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ich weiß es natürlich nicht aber ich habe auch noch kein gfk-teil gesehen was 100% paßt.

 

doch sowas gib es, aber dafür muss man auch ne stange geld bezahlen. hatte damals bei meinen corrado ne front aus GFK von SeidelTuning für schlappe 480€, aber die hat 100% gepasst.

Bearbeitet von E.Krieger
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das sieht ganz gut aus. aber leider nicht die regel.

und bei namen wie seideltuning glaub ichs gern aber hier hat man auch wieder die entsprechenden preise.

 

OEM -teil für 85€ wo gibt es so was?

 

beim ostermeier (größter hondaschlachter in bayern). die war allerdings schon angebrochen aber fachmännisch repariert. deshalb der sonderpreis. wär aber sonst nich über 120€ gewesen

Bearbeitet von soichiro's freund

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Hallo

 

Ob das einen Tüvler interessiert, ist ja nicht die Frage,grundsätzlich unterliegen alle Veränderungen und seien sie noch so klein,einer Genehmigungspflicht.Entweder ABE,Gutachten oder Materialgutachten je nach dem was dabei ist.Alles ohne ABE muss eingetragen werden,das ist halt so.

 

 

Mfg Micha

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ja das is der 2,4liter tourer. der ansatz paßt bei allen! prefacemodellen. allerdings kann man bei diesel keine nebler verbauen weil die luftzufuhr fürn ladeluftkühler nicht mehr gewährleistet wird

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ja das is der 2,4liter tourer. der ansatz paßt bei allen! prefacemodellen. allerdings kann man bei diesel keine nebler verbauen weil die luftzufuhr fürn ladeluftkühler nicht mehr gewährleistet wird

 

Und bei 2.4 CL9 Sedan gibt es keine probleme, wenn ich die Nebler mit lippe zumache??(

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