The Dj Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 @ accord-ge: Tu´ Dir selber n Gefallen und nimm nicht die von Ebay, Passform 5 und auch nicht wirklich anpassbar, hatte eine im Keller liegen. Klar ist die Originale teuer, aber so sparst Du an der falschen Stelle. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 @The Dj Ich hab mir mal die arbeit gemact und bin die Bewertungen durchgegangen und hab mir die Leute rausgesucht die was fürn Accord gekauft hatten und hab die Leute angeschrieben. Ein Österreicher zb. meinte das die Sachen bis auf ein paar kleine Ecken gut passten und das es nicht wild war das zu verbessern. Der Rest war zufrieden Wollte mir nen kompletten Spoiler Satz holen (240Euro inkl. Versand). Werd es einfach mal versuchen. Ist hier denn jemand der was von dem ebay Shop "tuning-rs.eu gekauft hat und schlechtes berichten kann? http://cgi.ebay.de/HONDA-ACCORD-2003-2005-Frontansatz-VEGA-Look-mit-TUV_W0QQitemZ320173160194QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a8bceb702&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) Ich schick Dir mal Bilder per PN, also wenn du damit leben kannst, dann okay. Aber es geht ja schon bei der Befestigung der Lippe los, denke mal Du willst auch mal über 200 auf der Bahn fahren. Und das polnische TÜV Teilegutachten was im Artikel so angepriessen wird, kann ich Dir schicken,das kann nämlich Niemand gebrauchen. Hab auch noch eins für Österreich da. Bearbeitet 9. Juni 2009 von The Dj Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Dann leg doch mal los, würde ja vielleicht auch anderen helfen die sich eine ebay Lippe holen würden. Wie wird sie denn befestigt? Ist da kein richtiges Teilegutachten dabei? (lt. Beschreibung schon) Setz doch mal Bilder hier rein. Bevor sich hier noch andere melden bezüglich ebay Spoiler, kann man das doch einfach mal öffentlich machen und jeder kann sich dazu seine eigene Meinung bilden. Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) Da brauche ich nicht gross loslegen, das Thema wurde schon mehrmals hier nicht nur besprochen sondern auch diskutiert: https://www.accordforum.de/showthread.php/frontspoiler-ebay-9438.html?t=9438&highlight=lippe https://www.accordforum.de/showthread.php/kaufe-accord-tape-s-frontlippe-03-05-11789.html?t=11789&highlight=lippe etc. Zur Befestigung, es sind halt keine Originalbefestigungspunkte vorhanden, da die Honda Lippe zB. auch an den NSW und am Unterboden verschraubt / geklippst wird. Diese Befestigungspunkte gibt es beim Nachbau gar nicht. Die Lippe kannst Du "nur" durch Schrauben in die Radkante / Stossstange schrauben, bzw. mit Karosseriekleber kleben, dann aber nicht mal eben mehr abnehmbar, wenn Du mit dem GFK nicht mehr zufrieden bist. Ja n Gutachten ist dabei, aber nicht für Deutschland. (nix Dekra oder TÜV Rheinland oder so) Und wenn Du Dich da mal durch´s Internet schlau machst, die ganzen Anbieter bei Ebay, da hinter steckt eine Firma, die die Änsätze in Polen fertigen lässt ohne jegliche ABE etc. Das mitgelieferte Material-Gutachten (!) für Österreich (!!) könnte genauso gut für nen Plastiklöffel sein (da steht nichts von Frontansatz oder Accord). Okay sagen jetzt viele, meist brauchst das Gutachten eh nicht, nur für die, die es interessiert. (reinsetzen darf ich ja laut AGB´s das Gutachten nicht) In dem Gutachten steht auch, dass das verwendete Material nur bei Fahrzeugen mit einer zulässigen Gesamtgeschwindigkeit bis 210 km/h verwendet werden darf (steht auch in der Artikelbeschreibung), der CL7 ist aber schon mit 217 km/h angegeben. (...soviel zum Eintragen) Was das heisst, bleibt jedem selbst überlassen. Ich will das Ganze auch nicht schlecht reden, nur meine Erfahrungen teilen und Euch evtl. vor teuren Fehlern bewahren. VG Matze Bearbeitet 9. Juni 2009 von The Dj Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 (bearbeitet) ..da hinter steckt eine Firma, die die Änsätze in Polen fertigen lässt .. würde passen. von görlitz nach polen is es ja nur ein steinwurf. das is aber echt n starkes stück wenn die n teilegutachten anpreisen und dann kein richtiges haben. schließlich steht da "tüv" und da gibts meines wissens nur unseren oder? da hat doch jedes land sein eigenen verein Bearbeitet 10. Juni 2009 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Naja, wo es genau produziert wird, ist mir eigentlich egal, solange es paßt. Hab den Verkäufer gefragt wer die Versandkosten übernehmen würde wenn die Passgenauigkeit mangelhaft wäre und er meinte das bei einem Kaufpreis über 40Euro er die Versandkosten tragen würde. Hab ihn ausserdem noch gefragt was für ein Gutachten dabei wäre er meinte das ein Teilegutachten dabei ist und nich ein Materialgutachten. Allerdings wäre das Gutachten für den Tüv Austria aber es wird in D übernommen. Hab gestern Spoilerlippe, Seitenschweller und Heckansatz bestellt und lass mich nun überraschen wie es passt und was der Tüv dazu sagt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 (bearbeitet) Genau das Gutachten habe ich hier zu Hause, kannste gleich in die Tonne kloppen. Das ist ein Gutachten auf das Material, nicht auf eine Spoilerlippe für einen Honda Accord mit irgendeiner Teilenummer oder sonstiges. Zumal ist ein Gutachten für den TÜV Austria oder Schweiz in Deutschland nicht viel wert, denn da sind Sachen erlaubt, die bei uns gar nicht gehen und umgekehrt. Have Fun bei the TÜV Deutschland. Bearbeitet 10. Juni 2009 von The Dj Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Danke 8) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Ich wollt´s nur wenigstens erwähnt haben. Er schreibt nicht umsonst schon nicht in die Artikelbeschreibung, dass das nur für den TÜV Austria ist. Und wenn Du Dich im Nachhinnein beschwerst, wird Dir gesagt, "Gutachten war ja dabei...", ja, bloss nicht das richtige. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Werd es schon damit eingetragen bekommen, ist ja immerhin die Entscheidung des Prüfers und jeder Prüfer ist anders. Der eine wird sagen das ich es mit aufs Klo nehmen kann und der andere wird sagen alles OK. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 (bearbeitet) Eventuell per Einzelabnahme, musst mal "Suchen", hatten wir schonmal. Ich wollte ja auch gar nicht sagen, dass es nicht geht. Manche bekommen hier Sachen eingetragen, die bekommen andere nicht eingetragen. Ich wollte Dich ja nur vorwarnen, nicht das Du dich (oder andere) sich wundern, wenn der TÜVer stresst. Bearbeitet 10. Juni 2009 von The Dj Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 hmmm und vielleicht auch normal. Wie ich schon geschrieben hab, es kommt auf dem Prüfer an. Kleines Beispiel, wieviel tiefer darf ein Opel Tigra sein ? Garnicht, wenn du den falschen Prüfer hast, dann sagt er dir das Unterboden genug Platz hat aber die Scheinwerferunterkante zu tief ist. Trotzdem bekommt man aber eine Tieferlegung in der Regel bei Tigra eingetragen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 (bearbeitet) Ich hab´s Dir mal angehangen, könnte auch für Plastikcampingbesteck sein, wie gesagt, nichts weiter als ein Prüfbericht ohne Unterschrift oder Stempel (nichtmal ein Materialgutachten) für Österreich, also lass´ Dich nicht von dem Verkäufer veräppeln, sowas kannste Dir in Word selber bauen. --- Nur zur Info, daher nicht eingescannt. --- Bearbeitet 10. Juni 2009 von The Dj Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 http://img194.imageshack.us/img194/2296/klopapier.png Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Ich bevorzuge: http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,663505,00.jpg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Geil, ich hau mich weg. :auslachen: Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Laut Händler ist es ein Teilegutachten, dort ist es auch für den Accord eingetragen! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Wirst´ ja sehen, ist nur schon seltsam, dass auch der TÜV Austria draufsteht, und aus Polen kommt es eh. "Laut Händler", klar er will die Dinger verkaufen, Du solltest doch langsam diese Ebay Verkäufer kennen oder? Lass es Dir doch vorher per Mail zusenden bevor du bestellst und bezahlst. Gute Nacht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.