KILLI Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Hallo, mit der SuFu hab ich nichts gefunden, also nehm ich an, daß der 3.0l nicht problematisch bzgl. Ölverbrauch ist? :) Hab meinen ja am Freitag geholt; ich nehme an, daß seit dem letzten Ölwechsel etwa 6.000km gefahren wurden, der Ölstand ist jedenfalls fast bei Minimum. Der Meßstab fürs Motoröl ist doch der mit dem roten Griff links von der Maschine, oder? ^^ (Hab leider noch keine Betriebsanleitung, die wird noch nachgereicht) Ob in der Zwischenzeit nachgefüllt wurde, weiß ich nicht; wieviel Öl liegt denn zwischen der MIN und MAX-Markierung? Etwa 1l? Wäre das normal bei der Maschine, oder brauchen eure - so wie die meisten Honda-Motoren, die ich kenne - gar nichts? :) Der Motor hat - sofern der Kilometerstand stimmt ;) - erst 75.000km auf der Uhr... Achja, Vorstellung kommt, sobald ich ein paar Fotos hab! :) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 (bearbeitet) wenn ich bei mir Öl gewechselt habe, muss ich nach ca.6000km auch bisschen nachfüllen. Zwischen min und max ist etwa ein Liter, beim nachfüllen schaue mal besser paar mal nach und nicht direkt ein Liter reinkippen. Habe vor kurzem etwa halben Liter nachgekippt und war fast auf max. Bearbeitet 10. Mai 2009 von Motzi21 Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Erstmal Gratulation zu dem Auto:)) Wenn du den Ölstand weißt hast du ihn ja abgelesen also weißt du auch welcher es ist oder seh ich da jetzt was falsch?( Ölstand sollte leicht über mitte zwischen den beiden Markierungen sein für den Optimalen Stand. Zwischen min und max sind ca. 0,5L bei 6.000km ca. 3/4 L Verbrauch sind absolut ok kommt immer etwas auf die Fahrweise an;) Ist ja ehr ein gediegenes Auto zum Wohlfühlen . mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hmm, dachte halt, daß ein Honda-Motor mit grad mal 75.000km und vom Vorbesitzer angeblich top-gepflegt eher einen Nullverbrauch hätte... So war ichs zumindest bisher von den kleinen 4-Zylindern gewohnt... ;) Gibts hier jemanden, dessen CG2 _kein_ Öl braucht? Also von Wartungsintervall zu Wartungsintervall ohne Nachkippen? :) Bitte mit Angabe der Kilometerleistung, würd mich echt interessieren! :) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej_1 Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Bei meinem cg2 brauche ich kein öl nachfühlen außer wenn ich heize.dann braucht er auf 15tkm 1liter das ist mein zweiter cg2.Erster war mit 180tkm und der zweite hat jetzt 100tkm beide haben kein ölverbrauch.wie gesagt max 1 liter auf 15tkm.bekannter von mir fährt opel kippt 1 liter öl nach 2 tkm.:wall:halt opel:auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommek69 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Moin Sergej_1, ist die Auspuffanlage zufällig von BBP?,oder welcher Hersteller? Geht das mit TÜV oder hast Du eine ABE? Gr. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.