Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie/Wo wascht ihr eure Autos?

Anaemic

Wie/Wo wascht ihr eure Autos?  

346 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie/Wo wascht ihr eure Autos?

• Ich wasche meinen Schatz ausschließlich mit der Hand ( 100 | 0 )
      128
    • Meistens mit der Hand, ganz selten in der Waschstraße ( 80 | 20 )
      71
    • Mal so, mal so... ( 50 | 50 )
      52
    • Waschlappen selten - meistens in der Waschstraße ( 20 | 80 )
      51
    • Time is money - Nur Waschstraße ( 0 | 100 )
      44

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wasche nur in Anlagen wie Mister Wash.

Mit den Lappen wo der Wagen durchgezogen wird.

Keine 0815 Tankewaschstraßen.

Für die Handwäsche hat man weder Elan noch lust auf Kratzer.

Wenn der Wagen sehr staubig ist, dann ist ja Handwäsche das tödlichste von allen...

Für die Handwäsche hat man weder Elan noch lust auf Kratzer.

Wenn der Wagen sehr staubig ist, dann ist ja Handwäsche das tödlichste von allen...

deswegen sollte man, bevor man mit der hand wäscht auch den wagen gründlich mit wasser abspülen.... und dann keine bürste zum waschen nehmen sondern einen waschhandschuh..

Wenn der Wagen eingestaubt ist bekommt man den Sand aber nicht damit runter.

Man merkt es doch wenn man den Hochdruckreiniger ansetzt den wagen trocken lässt.

Sieht er fast genau so sandig aus wie vorher.

Naja ist ja auch jedem seine Sache, ich habe damit schlechte Erfahrung gemacht vielleicht liegt es mir auch einfach nicht :cool:.

Bezahle bei Mister Wash 5€ und mein Wagen ist in 8min super sauber ohne Kratzer.

Dann wird abgeledert innen geputzt und gesagt das 1x pro Woche muss reichen :D

Ich hab die Fifty-Fifty Variante angekreuzt. Also ungefähr genauso oft per Hand/in der Waschbox wie in der Waschanlage. Würde eigentlich auch lieber immer per Hand waschen, aber die Zeit hab ich nunmal nicht jedes Mal. Immerhin achte ich darauf dass es Waschanlagen mit Textilstreifen sind (soft tec) und keine Bürsten.

Und diese Waschstraßen, in denen so ein unterbezahlter, frustrierter Depp vor der eigentlichen Wäsche mit dem Hochdruckstrahler in 1 cm(!!!) Abstand zum Lack drübergeht fahre ich auch nicht mehr an.

Gibt es denn bei euch keine Lammfellwaschanlagen oder Textil?

doch die gibt es bei mir!

1. mit meinen sommerreifen kann ich da nicht durchfahren, weil sonst die felgen an der schiene schleifen.

2. hab da so meine erfahrungen gemacht als ich am anfang mal im winter durch gefahren bin.

die jungs da waschen zwar ab und an ma schön vor aber nicht immer und wenn ich hinterher noch hinten am und unterm spoiler und am kennzeichen den schmutz wegwaschen muss dann kann ich es auch gleich selber machen!!

Antwort von den jungs, ES WAR SOVIEL LOS, na danke bei um die 10€ kann ich verlangen das mein auto sauber is!!

ab und an fahre ich bei ihnen noch in die SB anlage, werfe ich 1€ in den druckreiniger und wasche mein auto per hand und dann noch ma 0,50€ zum spülen.

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

die vorwäsche ist immer mit drin, egal welches programm man wählt.

geht ab 6,90€ los bis 13,50€

http://www.agentur-roeder.de/diverse/formular_wash/index.html

die anlage selber macht ja auch ganz gut sauber nur beim kennzeichen und hinten am heckspoiler kommt sie eben nicht richtig hin und das wissen die typen da und deshalb sollten sie das dann mit der hand vorher machen!

mein Benz Kombi is da immer gut sauber geworden, aber da war die anlage auch noch neu und da haben sie sich wohl auch noch mühe gegeben. ich kann es nit sagen!

nur meine meinung is eben, wenn ich in ne waschanlage fahre egal was sie kostet, dann will ich ein sauberes auto haben und nicht hinterher in den ecken usw noch schmutz finden, vorallem wo sie vorher mit aktivschaum, heißdampf und einem schwamm in die ecken gehen, da sollten sie schon alles sauber bekommen und nicht sagen, sorry es war soviel los.

kann ja das nächste ma hinfahren wenn es es regnet und niemand sein auto wäscht, vielleicht wird es dann ja sauber! :wall::wall::wall::wall::wall: :auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen:

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 3 Wochen später...

Nur zuhause von Hand. Im Winter ab und an mal in die SB Waschbox. Im großen und ganzen fahr ich nich vom hof zum waschen so zahl ich nix fürs waschen (nur das pflegemittel) und hab alles sauber. Bin da sehr eigen in Sachen Sauberkeit :D. Und 7 euro für me basiswäsche inner textilen Anlage zahlen seh ich nich ein. Von Hand is eh schonender wie alles andere. Das darf dann auch mal ne Stunde in Anspruch nehmen :D

MFG

Hab Variante 4 genommen.

Ne Handwäsche ist sicher die beste Möglichkeit, allerdings fehlt zu 80 % die Zeit dazu. Hin und wieder mal in der Sb Box mit dem Dampfstrahler und ansonsten ca 1-2 mal im Monat in der Waschstraße. Dabei schalte ich die Radwäsche ab im Sommer, Felgen per Handwäsche halt extra. Ausgenommen im Winter.

Muss aber auch dazu sagen das der Lack so oder so nich der beste ist, da brauch ich mir gar nicht die Mühe machen und großartig polieren und waxen und was nicht alles. :D

Ich schließe mich der Mehrheit an und gestehe, dass auch ich als Mann selbst Hand anlege :auslachen: und meinen möglichst selbst von Hand wasche. Einmal die Woche ist Pflicht, bei zweimal benutze ich auch die Box. Die neue Anlage (Boxen) bei uns ist modern. Nach der letzten Sprühfunktion muss man den Wagen nicht mal abledern, er trocknet spurenfrei von selbst.

:wink:

Bearbeitet von Accordian1001
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

ich habe meinen auch gestern mal wieder poliert :-O ich hätte das lassen sollen. Dachte AcciCruser hätte viele steinschläge und ich habe noch geprotzt mit meinem Lack. Na ja vor nem Jahr war der ja auch noch super in ordnung aber jetzt (da ich fast nur autobahn fahre) sieht das echt übel aus. Na gut aber dann doch besser als vorher. Mit so nem Lackreiniger kommt schon viel runther.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

• 1 Monat später...

HI:wink:

Mein acci geht so gut wie fast jedes WE in eine Profi aufbereitung!Ein sehr guter Freund von mir gibt mir ständig das neuste Zeug und Tipps zur Pflege meines Lackes,Leder und co.:D Natürlich gehört seinem Vater die Firma aber da wir uns schon über 10Jahre kennen haben ich dort sehr großen Spielraum!Zur Zeit habe ich eine Nano versiegelung drauf echt hammer das Zeug.Die ganzen Mittel bekommt man ja nicht so auf dem Markt ist schon eine schöne sache:))

Gruß

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.