Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie/Wo wascht ihr eure Autos?

Anaemic

Wie/Wo wascht ihr eure Autos?  

346 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie/Wo wascht ihr eure Autos?

• Ich wasche meinen Schatz ausschließlich mit der Hand ( 100 | 0 )
      128
    • Meistens mit der Hand, ganz selten in der Waschstraße ( 80 | 20 )
      71
    • Mal so, mal so... ( 50 | 50 )
      52
    • Waschlappen selten - meistens in der Waschstraße ( 20 | 80 )
      51
    • Time is money - Nur Waschstraße ( 0 | 100 )
      44

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich (lasse) meinen im Schnitt mindestens 1x pro Woche waschen, allerdings nur bei Mr. Wash. Obwohl mein Acci Crystal Black ist, kaum Kratzer, und die lasse ich so ein, max. zwei x im Jahr mit dem "Großen Programm" von Mr. Wash incl. Innenreinigung und Politur für 26.-€ entfernen. Vor allem die Felgenreinigung ist bei den Jungs von Mr. Wash echt top, da muss man nichts mehr von Hand nachfuddeln wie in anderen textilen Waschstraßen.

In der Waschstraße werden nun mal einfach ca. 300 - 400l Wasser ( z. t. aufbereitet / gefiltert) für eine Wäsche verbraucht, dass schafft man mit Eimer & Schwamm niemals.

Merke: Viel Wasser = wenig Kratzer.

Zwischendurch, gerade im Sommer oder jetzt bei dem Salzwetter nehm ich aber auch mal die Waschbox damit sich die Fliegen nicht in den Lack brennen, bzw. das Salz nicht so lang am Blech frisst.:p

Dieseln macht Spaß

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

War gestern nach sehr langer zeit ma in ner Waschstraße die mir empfohlen wurde(Holz Autowaschtechnik GmbH, Berliner Straße 28, 89250 Senden)

Habe gleich "Das Beste" genommen(Unterboden-Reinigung+Wachs, Heißschaum, Heißwachs, Politur, ect.) 16Euro+Saugen ohne Zeitbegrenzung!

War begeistert:D

5min durch die Anlage und mein Wagen war ein Spiegel:angel:

Habe dann zuhause nochmal bisschen nachgereinigt+Polliert und KEINE NEUEN Kratzer gefunden:D

MfG

:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Wochen später...
Ich wasche meine 2 Autos nur in der Waschbox,also nur Handwäsche und nur mit Meguiars Produkten.In die Waschstraße bin ich noch nie gegangen,da dort der Sand oder kleine Steine die vom vorgänger Fahrzeug sind/waren meine Autos kratzen können Von daher halte ich nicht viel von der Waschstraße.

• 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich definitiv nur noch per Hand oder in der Waschbox.

War letztens in der Waschhalle von Shell (musste schnell gehen) und muss sagen: Nie wieder!

• Feine Kratzer in Bürstenrichtung
  • viele Wassertropfen am Auto
  • und nicht mal richtig sauber

Und dann war es schon die "Herbstpflege". Gott sei Dank bekam ich die umsonst :D

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

• 3 Monate später...

ich eig. auch nur per hand, habe ihn aber auch mal durch die straße gejagt;) muss sagen top ergebniss, und vorallem mit heiß wachs und dem zeugs blendet er wirklich schön, nur hab ich immer angst wegen lack ;)

und wenn ich jetzte bald meine felgis habe, dann nur noch per hand ;)

und aufbereiter ;) zwecks versiegelung, pulverbeschichtung und politur ;)

sigpic9673_1.gif

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Seit letztem mal keine Unterbodenwäsche mehr. Die Kiste sprang mitten in der Waschstraße nicht mehr an. Mein Vater saß am Lenkrad und ich habe krampfhaft auf glitschigen Kacheln von hinten geschoben.

Draußen, bei geöffneter Motorhaube, mußten wir gottseidank nur etwa 10 Minuten warten, dann war die Elektronik wieder trocken...

Selbstwaschanlage da : genauso schnell wie Waschanlage,überall hinkomme mit Bürste und Hochdruckreiniger und preiswerter ( 2-3 Euro) --- Nachteil :keine Trocknung des Autos.

Bei uns in der Waschbox gibts extra entmineralisiertes Wasser (oder so), damit keine Rückstände bei der Lufttrocknung bleiben.

Ich fahr meistens aufm Weg nach Hause von der Waschbox über die B76 bei uns (geht einfach schneller :D) und der Wagen braucht diesen überdimensionalen Fön nicht - Fahrtwind bringts auch :D

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

• 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.