Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie/Wo wascht ihr eure Autos?

Anaemic

Wie/Wo wascht ihr eure Autos?  

346 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie/Wo wascht ihr eure Autos?

• Ich wasche meinen Schatz ausschließlich mit der Hand ( 100 | 0 )
      128
    • Meistens mit der Hand, ganz selten in der Waschstraße ( 80 | 20 )
      71
    • Mal so, mal so... ( 50 | 50 )
      52
    • Waschlappen selten - meistens in der Waschstraße ( 20 | 80 )
      51
    • Time is money - Nur Waschstraße ( 0 | 100 )
      44

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

nur noch per Hand ...

Im Sommer selber, im Winter macht das der Polierer für mich:

Silizium Handwäsche, kopl. Trocknung f. 20€.

MfG: Acuras-Dad

:wink:

Rückmeldungen lese ich besonders gerne.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.

• 2 Wochen später...

Waschbox. War bis jetzt 1x mal in ner Waschstrasse. Der Wagen war nicht richtig sauber.

Überleg mir ob ich im Winter eventuell doch in die Waschstrasse geh, wegen Unterboden.

Kann man zu Mr.Wash gehen ohne sich den Lack zu ruinieren???

Im Frühling kommt er zwar eh zum Lackaufbereiter, aber hab trotzdem so meine Zweifel was

Waschstrassen angeht, zumal mein Acci in Dark Mocha ist.

• 1 Monat später...

Servus. Muss noch kurz was dazuschreiben. Ich habe "hauptsächlich Waschstraße" angeklickt. aber würde mein Honda lieber mit der Hand waschen. Tja, wenn man doch nur sein eigenes Grundstück hätte. Unsere Rentner Nachbarn sind nicht so erfreut darüber wenn man sein Auto im Hof wäscht. Der Asphalt könnte ja sauber werden.

Wie ist das denn bei euch so??

Servus. Muss noch kurz was dazuschreiben. Ich habe "hauptsächlich Waschstraße" angeklickt. aber würde mein Honda lieber mit der Hand waschen. Tja, wenn man doch nur sein eigenes Grundstück hätte. Unsere Rentner Nachbarn sind nicht so erfreut darüber wenn man sein Auto im Hof wäscht. Der Asphalt könnte ja sauber werden.

Wie ist das denn bei euch so??

Ich wasche alle 2-3 Wochen bei uns in der Einfahrt, bisher hat sich noch keiner drüber beschwert. Zumindest von 2 Nachbarn weiss ich dass sies genauso machen, und wenn jemand vorbeilaufen sollte und nen blöden Spruch bringt gibts ebenso einen zurück ;)

• 1 Monat später...

Waschstraße. Aber nur mit Vorsprühbogen und HD Vorwäsche per Hand.

Gibts bei uns für 9,50EUR (volles Programm).

Anschließend wird noch per Hand nachgewischt (jedes Auto 2 neue Lappen).

Einfach sitzen bleiben und andere arbeiten lassen.

Achso, natürlich keine Platikborsten in der Waschstraße, sondern Baumwolle und seit neuestem so komische Fasern.

Einmal im Jahr bekommt er dann das Wohlfühlpaket beim Aufbereiter

- Handwäsche

- Lackreinigung

- Lackversiegelung (dieses Jahr werd ich wohl mal die Nanoversiegelung testen)

- Innenreinigung inkl. Lederpflege und Polster waschen

Kost round about 100 EUR in Oldenburg, Parkhaus am Waffenplatz.

Gruß Schmudi

• 1 Jahr später...

Habe den Accord nun den ganzen Winter nicht gewaschen. Derletzt in der Werkstatt zur Inspektion&TÜV hatte man mir den Wagen aber gewaschen. Vermutlich, um den Lackzustand zwecks Ankauf besser bewerten zu können. Nun war er mal wieder sauber, was aber nur 1-2 Tage Stand gehalten hat. Fazit: Waschen lohnt nicht...

Ich werd ihn wohl auch nicht mehr Waschen, da ich in ca. 4 Wochen meinen Neuen bekomme. Da fahr ich jetzt halt nur noch den Tank leer...

genau zähne putzen lohnt auch nicht werden ja eh wieder dreckig oder :D

Naja, bei den Zähnen stinkt man dann aber ausn Maul, wenn man nicht putzt. Ich hab aber noch nicht am ungewaschenen Auto gerochen. Vermutlich kein Unterschied zw. gewaschen und ungewaschen... Mir is die Zeit einfach zu schade, die beim Putzen draufgeht. Als der Accord neu war, hab ich doch tatsächlich nen paar Male nen ganzen Sonntag verputzt. Mach ich nie wieder! Das hab ich mir geschworen. Höchstens mal zum Aussaugen und in die Waschstraße alle paar Monate...

Aber appropo, wenn ich da oben auf den möglichen Antworten lese:

Ich wasche meinen Schatz ausschließlich mit der Hand.
, so mach ich das tatsächlich! Nur ist mein Schatz nicht aus Blech, sondern mein eigen Fleisch und Blut und noch keine 3 Monate alt! Bearbeitet von Gotsche

Total Tanke - "unsere Beste"

Gibt ab un zu Gutscheine für die Komplettwäsche, da hol ich mir immer welche auf Vorrat und dann gehts los.

Gutscheine kann man Montag - Donnerstag einlösen, der Code ist glaube auch 2 Tage lang gültig, also passt es auch am WE :-)

• 8 Monate später...

Ich fahre ausschließlich in die Wasch Box.. es macht mehr spaß und wenn er nicht ganz sauber ist fahr ich nicht nochmal für 12 Euro durch ..

Meine Autos haben noch nie ne Waschstraße von innen gesehen.. zum Glück ! So erspare ich mir irgendwelche Schäden am Wagen :P

So ne Waschstraße ist genauso sinnlos wie die Typen an der Zapfsäule .. Die kommen nich an und fragen "30 Euro ?" neee die fragen "Darf ich volltanken?" ^^

Bearbeitet von Vixxi

Normal immer per Hand, wenn gerade Zeitdruck ist und der Wagen super sein soll.

NUR MISTER WASH! All inkl. Paket für 8€, inkl. Unterbodenwachs und und und.

Das ist die einzigste Waschstraße die meine Autos sehen, denn das ist auch die einzigste wo ich wirklich sauber und zwar wie GELECKT! wieder raus fahre.

Schäden hatte ich noch nie. Selbst mit meiner Bastelkarre (Accord) nicht. Wenn da was kaputt durch die Waschstraße, sollte man froh sein, das es keinen auf der Autobahn getroffen und und ihn gleich in die Presse schieben, sowas hat im Straßenverkehr dann nichts mehr zu suchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.