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Batterie nach 4 1/2 Jahren defekt?


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Hallo,

 

nach 4 1/2 Jahren ist jetzt wahrscheinlich meine Batterie defekt. Gestern hatte ich vergessen beim Parken das Abblendlicht auszuschalten . Nach 30 Min. tat der Anlasser keinen Mux mehr. Ich hatte nach 3 weiteren Versuchen aufgegeben. Fahrzeug stand dann weitere 20 Min. bevor ich es noch einmal versuchte und er sich mit Mühe starten lies. Ladeanzeige der Originalbatterie zeigte auch nach 200 km Fahrt noch schwarz an.

Also werde ich wohl eine neue Batterie kaufen müssen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Batterien aus dem Zubehörhandel gemacht? Was kostet den eine Neue für den CN2/EZ. 11-2004 beim HH oder im Zubehör?

 

Gruss Ulli :wink:

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Die Orginale Batterie ist ziehmlich schwach auf der Brust kann mir schon vorstellen das die bei 30min Licht ihren Geist aufgibt.

 

Du kannst versuchen die Batterie erstmal über die Nacht an ein Ladegerät zu hängen. Musste ich bei mir diesen Winter auch machen da er nurnoch mit müh und not angesprungen ist. Seitdem Laden verrichtet sie wieder tadellos ihren Dienst ist jetzt schon 5,5 Jahre alt.

 

Also bei Honda würde ich die Batterie nicht kaufen hab im Forum gelesen das die schlappe 130 Euro kosten soll :schock: Das ist reiner Wucher für so eine kleine Batterie da bist du im Zubehörhandel eindeutig besser bedieht.

 

Ich empfehle dir Arktis Batterie von A.T.U. waren mal Testsieger beim Stiftung Warentest und sind sehr günstig. Ganz stark Abraten kann ich die von Vatra Batterien auch wenn der Name für Qualität bürgt die dinger sind teuer und haben keine gute Lebensdauer.

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Ich habe seit Nov. 2003 die originale Batterie von Honda drin und diese

funktioniert immer noch super. Habe diese noch nie nachladen müssen.

Desweiteren hängt an meiner noch eine Endstufe dran die auch kräftig

Strom zieht.

 

Die Batterien von ATU sollen echt gut sein.

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also meine erste ist scho nach einem halben jahr kaputt gewesen:grummel:

dann eine im ATU gekauft, diese ist jahr später kaputt gegangen.

dann hab ich mit meinem HH telefoniert und mich beschwert, dieser hat dann die ATU Batterie auf garantie getauscht:D

 

bis heut hab ich meine ruhe....zum glück...

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also bei mir ist auch noch die erste drin und hält super. hat sogar schon 2std. mit licht an ( Xenon ) durchgehalten ohne probl.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

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Was macht ihr eigentlich mit euren Batterien??? Meine ist seit der Herstellung des Autos drin und das war im Oktober 2003! Ich habe inzwischen 163.000 km drauf und die Batterie zeigt immer noch ok an. Ich habe sogar noch ein Marder-Abwehr-Gerät unter der Motorhaube, das dauerhaft einen Ultraschallton von sich gibt und außerdem Metallplättchen hat, die einem Marder bei Bedarf einen 350-Volt-Stromstoß verpassen. Das Ding läuft dauerhaft. Dass eine Batterie beim HH 130 Euro kosten soll, halte ich für ein Gerücht. Ich habe nachgefragt: ca. 80 €. Und so schlecht kann sie nicht sein.

Es kann natürlich sein, dass die Batterie nach kurzer Zeit kaputt ist, wenn man - übertrieben formuliert - das Auto einmal in der Woche startet um 200 m zum Kiosk zu fahren und wieder hinzustellen und anschließend noch vergisst das Licht auszuschalten. Das hat dann aber nichts mit der Qualität der Batterie zu tun.

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@zpx

Batterien moegen keine extreme Kaelte keine starken Temperaturschwankungen und keine extreme Waerme. Deshalb halten sie hier in Italien so im Schnitt max 5 Jahre. Meine ging nach 4 J. kaputt hatte aber auch vergessen Licht auszumachen ,ist ganz einfach moeglich: Parken bei strahlenden Sonnenschein und zur Beifahretuer aussteigen. Nach 2h (Xenon) Batterie leer. War vorher daran gewoehnt das wenn ich das Licht angelassen habe bei Zuendschluessel raus das Licht aus war.Bin in 2 J.knapp 50000km gefahren.Das die Batterie 130€ kostet stimmt auch.

P.S. War im Januar in Deutschland und es war schoen kalt und meine neue Original Honda Batterie wollte nicht so richtig.Wieder in Italien meinte mein HH das ich vielleicht anderes Oel reinmachen sollte.Kommt mir komisch vor ich war ja nur in D und nicht in Sibirien.

Kann ja sein das es in Italien nur Sommerbatterien gibt.:auslachen:

Mfg Robby

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Fakt ist das eine 40ah oder 44ah (je nach Modell beim Benziner) für so ein Auto eindeutig zu klein ist.

 

Wenn man sein Auto reglmäßig bewegt und genug fährt keine Analage drin hat und auch nicht vergißt das Licht auszuschalten dann reicht diese Batterie für mehr Spaß ist die einfach nicht gedacht.

 

Wenn das Auto viel steht und nur auf Kurzstrecken bewegt wird geht das bei einer so schwach bemessenen Batterie extrem auf die Lebensdauer.

 

Bei meinem Vater im Jazz ist es noch schlimmer dort hat honda wirklich ein Motorrad Batterie mit 30ah eingebaut:schock: O-Ton des Verkäufers als wird das Auto holten das wir beim Autowaschen usw das Radio lieber aus lassen sollten die Batterie wäre sehr schwach...glaube ich gerne.

 

@Acci Driver

 

woher willst du wissen das er sie nicht ausgebaut hat?! Ich kann mir nicht vorstellen das er das nicht gemacht hat, rechne einfach mal die 44Ah Stunden und einen Dauerstrom von 30-50ma da wäre die Batterie nach dem Winter garantiert tot.

Bearbeitet von ecki

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Also ich bin der Meinung die Batterie trocken gelagert im warmen Keller über den Winter da passiert überhaupt nichts.

 

Erhaltungsladung ist natürlich das Beste was man machen kann für eine Batterie aber zwingend Notwendig ist es nicht.

 

Schreib alle Händler und Autohäuser an, das sie an alle ihre Autos im Hof die Batterie an das Spannungserhaltungsgerät hängen sollen... Held^^

 

Die haben dafür ein Powerpack:D

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Fakt ist das eine 40ah oder 44ah (je nach Modell beim Benziner) für so ein Auto eindeutig zu klein ist.

 

Genau das ist meiner Meinung nach der springende Punkt. Meiner nat Xenon, Alarm und Benziner(2.4)mit 44Ah sicher etwas schwach.Beim Diesel hauen sie gleich 80Ah rein.Habe ein 40 Jahre alten 500 Fiat mit ner 34Ah Batterie (No Name Batterie).Fahre hoechstens 4000km im Jahr und im Winter fast gar nicht. Der hat nur 18 PS aber nichts was gross Strom braucht.Fazit Batterie hielt ganze 8!!! Jahre.Die Batterie wird von einem kleinem Betrieb ganz in meiner Naehe hergestellt noch im alten Stil.Das heisst Wasser auffuellen S-Stand kontrollieren usw.,die Batterien kosten da 1€ pro Ampere +10€.Das soll jetzt aber nicht heissen sich gleich ne 100Ah Batterie einbauen ist naemlich genau so falsch

 

Mfg Robby

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat gefixt
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Genau ich hänge sie nicht mal ab :rolleyes:

 

Schreib alle Händler und Autohäuser an, das sie an alle ihre Autos im Hof die Batterie an das Spannungserhaltungsgerät hängen sollen... Held^^

 

Genau, sind auch alle dumm, nur du nicht.;)

Warum leiert dann deine auf dem letzen Loch, nach 5 Monate Standzeit??Überleg dir einfach mal vorher bisschen was.Im beleidigen bist recht schnell, aber techn. scheinbar nicht ganz so versiert.

 

Sonst als Tip, bei Googel mal eingeben, Auto überwintern.Da findest du auch hilfreiche Tips.

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Und woher willst du wissen wie ich meine Batterie einlagere?

 

Wenn du es richtig machen würdest, dann würde die nicht auf dem letzten Loch anspringen.;)

 

Ist genau wie: "Mein Motor ist kaputt, weil kein Öl drin war.....woher willst du wisen wieviel Öl ich drinne hatte?!"

 

Sag doch einfach, hast die ausgebaut und nur hingestellt.Nicht nachgeladen und so.Wo ist da dein Problem?Kannst nicht über deinen Schatten springen?Meinst deswegen lacht dich hier einer aus?Kann deinen Ego-Trip hier nicht nachvollzeihen.Sorry.

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Was macht ihr eigentlich mit euren Batterien??? Meine ist seit der Herstellung des Autos drin und das war im Oktober 2003! Ich habe inzwischen 163.000 km drauf und die Batterie zeigt immer noch ok an. Ich habe sogar noch ein Marder-Abwehr-Gerät unter der Motorhaube, das dauerhaft einen Ultraschallton von sich gibt und außerdem Metallplättchen hat, die einem Marder bei Bedarf einen 350-Volt-Stromstoß verpassen. Das Ding läuft dauerhaft. Dass eine Batterie beim HH 130 Euro kosten soll, halte ich für ein Gerücht. Ich habe nachgefragt: ca. 80 €. Und so schlecht kann sie nicht sein.

Es kann natürlich sein, dass die Batterie nach kurzer Zeit kaputt ist, wenn man - übertrieben formuliert - das Auto einmal in der Woche startet um 200 m zum Kiosk zu fahren und wieder hinzustellen und anschließend noch vergisst das Licht auszuschalten. Das hat dann aber nichts mit der Qualität der Batterie zu tun.

 

Hallo,

ich fahre hauptsächlich Langstrecke (Januar-Mai 2009/ 18tkm), Marderschutz ist bei mir ebenfalls verbaut. Also kann man es nicht nur auf die Kurzstrecke schieben.

Hatte heute beim HH angerufen. Eine Honda-Originalbatterie kostet 101,00 €.

Bei ATU im Internetshop 107,00 € (ARKTIS). Ich hab mich für die Originalbatterie entschieden.

Das die Originale 4 1/2 Jahre gehalten hatte, ist ja auch eine annehmbarer Zeitraum...

 

Gruss Ulli :wink:

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Ich hab mir 5 monate später nachdem ich den acci gekauft hab ne neue rein musste lange nachmessen bis ich die richtige hatte und die ist jetzt ne bosch silverline mit 63 ah völlig ausreichend. Siehe Galerie. das teil hat aber auch über 120 gekosted aber es hat sich gelohnt.:D:wink:
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Mahlzeit, also bei mir fingen die Probleme nach ca 4 Jahren an, und Dank Automatik kannst das Ding nicht mal anrollen lassen. Die Batterien sind eindeutig zu Schwach auf der Brust. Habe sie in den letzten 2 Jahren viermal geladen und sie funtioniert immernoch. Im exec hängt einfach zu viel dran und dann fahr ich viel kurzstrecke...
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