cabkiller Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo leute, da ich nun endlich durch das bose system gestiegen bin, möchte ich das hier keinem vorenthalten. hier tue ich mal alles rein was ich von überall gesammelt habe. also bitte hier nur wichtige sachen reinschreiben(ergänzen). wenn ihr nun ein anderes radio anschließen wollt, braucht ihr soeinen adapter: danach wird aber euer system nicht mehr laufen, sondern einfach nur die LS und das wars (also finger weg ;)) dann habe ich hier mal eine steckerbelegung vom radio: | Buchse | Kabel | Anschluß an | | A1 | YEL/BLK | Radio - geschaltete Stromversorgung | | A2 | WHT/RED | ACC (Hauptstromversorgung der Stereoanlage) | | A3 * | GRN/RED | Radiofernbedienungsschalter | | A4 * | BLU | Alarmanlage Innen (MPCS-Einheit auf der Beifahrerseite) | || A5 || RED/YEL[bLU/YEL] || Rechter Hecklautsprecher (+) || || A6 || BLU/YEL[GRY/RED] || Linker Hecklautsprecher (+) || | A7 | RED/WHT | Beifahrertürlautsprecher (+) | | [A7] | [PUR] | Fahrertürlautsprecher (+) | | A8 | PUR | Fahrertürlautsprecher (+) | | [A8] | [RED/WHT] | Beifahrertürlautsprecher (+) | | A9 | RED/BLK | Lichtwarnsignal | | A10 | WHT/GRN | Dauerstromversorgung | | A11 * | GRY/BLU | Navigations-Steuergerät (AF-Abschirmung) | | A12 * | BLU | Navigations-Steuergerät (AF+) | | A13 * | PNK | Navigations-Steuergerät (AF-) | | A14 * | BRN | Navigations-Steuergerät (ABSCHALT-Signal) | || A15 || BRN/WHT[GRY/RED] || Rechter Hecklautsprecher (-) || || A16 || GRY/RED[bRN/WHT] || Linker Hecklautsprecher (-) || | A17 | PUR/WHT | Beifahrertürlautsprecher (-) | | [A17] | [GRY] | Fahrertürlautsprecher (-) | | A18 | GRY | Fahrertürlautsprecher (-) | | [A18] | [PUR/WHT] | Beifahrertürlautsprecher (-) | | A19 | - | Nicht belegt | | A20 | BLK | Masse (G502) | | B1 * | RED | Equalizer (Linker Eingang) | | B2 * | GRN | Equalizer (SUM Eingang) | | B3 * | BLK | Equalizer (Linker Ausgang) | | B4 * | YEL | Equalizer (GEMEINSAMER Ausgang) | | B5 * | BRN/WHT | Equalizer (Ausgangsabschirmung) | | B6 * | - | Nicht belegt | | B7 * | BRN | Equalizer (Rechter Eingang) | | B8 * | WHT | Equalizer (GEMEINSAMER Eingang) | | B9 * | BLU | Equalizer (Rechter Ausgang) | | B10 * | - | Nicht belegt | | B11 * | YEL/RED | Equalizer (Masse) | | B12 * | YEL/BLU | Equalizer (Geschaltet +BAT) | als nächstes gibt es dann noch einen schaltplan, wo was angeschlossen ist: und dann habe ich noch freundlicher weise von einem sehr netten bose kollegen den plan für die endstufe bekommen: P3 P2 P1 sind ja die stecker die man da sieht(also die kleinen) und P4 ist der stecker der an die endstufe geht(der lange dünne) ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 bei wichtigen fragen könnt ihr einfach die boardsuche benutzen, mich ansprechen oder gleich bei bose anrufen. die haben da echt ahnung. hier die Bose Hotline: 0711/939320 ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cbr-rr Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Problem: Hallo, ich habe einen CG9 mit dem kompletten System Bose-Radio 2LA1,Soundsystem,Navi ....und nirgends gibt es ein Interface für einen Aux-In für den Wechsleranschluß es soll ja Alpine Hardware sein und nachfrage bei Alpine erbrachete das sie keine Auskunft geben dürften in einem HiFi_forum hab ich gelesen das es bei einigen M-Bus typen reicht wenn man das Data-Signal auf Masse legt um so die verhandenen Audio-Eingänge der Wechslersteuerung zu nutzen hat es jemand schon pobiert oder weiß eine Lösung ein FM-Modulator ist im moment verbaut aber qualitätsmäßig ist es nur eine Übergangslösung Lösung: Hallo ich hab es nun wie folgt gelöst da ich mit dem sound des systems zufrieden war und ich eine externe audioquelle anschließen wollte hab ich mir das interface für das 2sa1 bei http://caraudio24.de/zubehoer/wechsler/interface/index.htm bestellt bei ebay einen CHM S 620 wechsler wechsler aufgeschraubt die audioleitungen abgelötet und 2 kabel eins mit 3,5 mm klinkenstecker das andere mit Kupplung an die beiden audiosignale gelötet an dem stecker kann ich nun meinen mp3 player in der mittelkonsole betreiben und der wechsler läuft als dummy mit den stecker in die buchse und der wechsler hat seine funktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo, ich habe hier nun kurz aufgeräumt und das Thema ins wichtige gehoben, damit es nicht untergeht. Mit diesen Lösungswegen sollte eigentlich jeder sein Bose Problem lösen können, falls nicht, macht bitte einen neuen Thread auf., Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge