Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

accord cw3 tagfahrlicht

Empfohlene Beiträge

hallo,

fahre einen Accord Tourer 2.2i-DTEC Executive von 11/2008.

ich habe im handbuch gelesen das manche modelle tagfahrlicht haben.da meiner keins hat frage ich mich jetzt ob die modelle die welches serienmässig haben extra lichter haben? da bei mir einfach nur die sicherung für tagfahrlicht im sicherrungskasten fehlt

sprich sicherung rein dann tagfahrlicht???

gruss

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also ich habe es eben ausprobiert mit der sicherung hab grad die 7,5 ampersicherung oben drüber rausgemacht (is fürtemperaturanzeige) und habe die beim tagfahrlicht (15) reingesteckt.

auto ging noch an zum glück hat auch nichts geschmort aber es war auch KEIN tagfahrlicht da.

Licht ging alles komplett ohne probleme aber wenn ich bei laufenden motor licht ausgemacht habe wars aus und auch KEIN tagfahrlicht.

vielleicht muss es erst im boardcomputer geschaltet werden

es steht auch im handbuch bei machen modellen aber bei welchen frag ich mich dann wenn es net beim 2,4exe (CU2) mit vollausstattung geht

Bearbeitet von mischa25

Bei meinem CE2 ist es so, dass es ein seperates Modul für die Tagfahrlampen gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den 'Neuen' im Steuergerät oder sonst wo integriert sein sollte und nur aktiviert werden muss.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Der Wagen hat doch aber keine extra Tagfahrleuchten, sondern wird einfach das Xenonlicht andauernd brennen lassen. Besser (auch für die Haltbarkeit) wäre es, wenn für das Tagfahrlicht extra LED-Lampen vorgesehen wären, finde ich. Tagfahrlicht bedeutet auch, dass die hinteren Lampen nicht brennen müßten.

Mal ne andere Frage: hat der neue Accord Xenon-Aufblendlicht, also Bixenon, oder getrennte Lampen für Xenon-Abblendlicht und Halogen-Aufblendlicht?

also des tagfahrlicht gibt es nicht bei den accords in deutschland.

die fahrzeug aus dänemark wo das pflicht ist haben einen anderen kabelbaum wo das vorhanden ist.

es wird defenitiv was kommen für deutschland nur wann und wie verrät honda nicht

er hat nur ablendlicht als xenon er hat eine zusätzlich lampe als fernlicht aber halogen

bixenon wäre geil

• 1 Monat später...

Stas, ich glaube, dass Andy sein TFL-Modul nicht von daylightrunning.com hat. Der hat ihn doch in Österreich, oder so gekauft. Meiner ist von daylightrunning und geht auch über das Fernlicht (plug & play). Man kann aber anstatt 40, 60, 80 und 100 % Leistung, noch 25 % Leistung wählen. Ich hab ihn schon fast 2 Jahre drin, und angeblinkt wurde ich ca. 3 Mal.

DUS_AccordCU3, es ist nicht normal, dass das TFL über Fernlicht geht. Zumindest in Europa nicht. Soweit ich weiß, wird das in USA gemacht und zwar serienmäßig. Und sinnvoll ist es schon TFL zu haben, denn dadurch wirst du ja früher von entgegenkommenden Fahrzeugen erkannt. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.