setzling Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 hallo, fahre einen Accord Tourer 2.2i-DTEC Executive von 11/2008. ich habe im handbuch gelesen das manche modelle tagfahrlicht haben.da meiner keins hat frage ich mich jetzt ob die modelle die welches serienmässig haben extra lichter haben? da bei mir einfach nur die sicherung für tagfahrlicht im sicherrungskasten fehlt sprich sicherung rein dann tagfahrlicht??? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 hmmmmmmmmmmmmmm....das wird mich auchmal interessieren....fahr genau das gleiche Auto ( von der Ausstattung dem Motor und sogar von der Zulassung her) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 hehe naja ist mein erster honda und heute die ersten 1000km voll gemacht:D bisher passt alles bis auf das haubenflattern was ich heute mit entsetzen festgestellt habe:grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 lol, miener hat schon die 13Tkm voll....der diesel wird halt genutzt:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 hab ihn ja erst am montag geholt mit 6km :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 und wo war er seit November 08??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 (bearbeitet) war ne tageszulassung ohne km beim HH der hatte 5 accords und 6 cr-v da rumstehen alle von november .war wohl irgendwie ne aktion von honda ka Bearbeitet 17. Mai 2009 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 jep war es...hab ihn da auch sehr günstig geschossen...(Händler für sich bestellt und ich hab ihn zu diesem Preis bekommen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 und bisher alles problemlos auf deinen 13tkm? hast du auch das haubenflattern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mischa25 Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 mein autohaus meinte es kann sein das es ein fehler der übersetzung ist kann vllt sein das damit das automatische licht gemeint ist aba da bekomm ich noch bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 bis jetzt alles palletti....das dachte ich mit dem Automatischen Lichtsensor...aber wenn da ne Sicherung fehlt??? bzw. extra eine dafür da sein soll??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 jepp im sicherrungskasten unter dem lenkrad nr 15 laut handbuch das tagfahrlicht da ist keine sicherrung bei mir drin. darum die frage" sicherrung rein tagfahrlicht"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mischa25 Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 ausporbieren ^^:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mischa25 Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) also ich habe es eben ausprobiert mit der sicherung hab grad die 7,5 ampersicherung oben drüber rausgemacht (is fürtemperaturanzeige) und habe die beim tagfahrlicht (15) reingesteckt. auto ging noch an zum glück hat auch nichts geschmort aber es war auch KEIN tagfahrlicht da. Licht ging alles komplett ohne probleme aber wenn ich bei laufenden motor licht ausgemacht habe wars aus und auch KEIN tagfahrlicht. vielleicht muss es erst im boardcomputer geschaltet werden es steht auch im handbuch bei machen modellen aber bei welchen frag ich mich dann wenn es net beim 2,4exe (CU2) mit vollausstattung geht Bearbeitet 18. Mai 2009 von mischa25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 das ist länderabhängig zb skandinavien isses pflicht denke mal die machen nicht für jedes land ne sonderausführung.muss bestimmt im steuerteil aktiviert werden wie zb bei meinem zweitwagen megane der italien-mode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 ich glaube auch, wenn du deinen Accord in Dänemark kaufst dann hat er auch permanentes Tagfahrlicht....das kannst du auch nicht ausschalten, geht mit der Zündung an und aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mischa25 Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Das heist wenn die das haben müsste man das bei uns nur aktivieren über die werkstatt? Oder bersteh ich fas falsch. Sicherung rein und zur werkstatt das modul aktieren lassen fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 eigentlich schon...aber das wird dir deine Werkstatt schon sagen, ob an das machen kann oder nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Bei meinem CE2 ist es so, dass es ein seperates Modul für die Tagfahrlampen gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den 'Neuen' im Steuergerät oder sonst wo integriert sein sollte und nur aktiviert werden muss. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Der Wagen hat doch aber keine extra Tagfahrleuchten, sondern wird einfach das Xenonlicht andauernd brennen lassen. Besser (auch für die Haltbarkeit) wäre es, wenn für das Tagfahrlicht extra LED-Lampen vorgesehen wären, finde ich. Tagfahrlicht bedeutet auch, dass die hinteren Lampen nicht brennen müßten. Mal ne andere Frage: hat der neue Accord Xenon-Aufblendlicht, also Bixenon, oder getrennte Lampen für Xenon-Abblendlicht und Halogen-Aufblendlicht? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mischa25 Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 also des tagfahrlicht gibt es nicht bei den accords in deutschland. die fahrzeug aus dänemark wo das pflicht ist haben einen anderen kabelbaum wo das vorhanden ist. es wird defenitiv was kommen für deutschland nur wann und wie verrät honda nicht er hat nur ablendlicht als xenon er hat eine zusätzlich lampe als fernlicht aber halogen bixenon wäre geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 man könnte mit einem Modul von Daylighttuning die Fernlicht lampen mit einer Dimmfunktion (40,60,80%) als TFL nutzen...wie z.B. andy CL9 in seinem CL9 drin hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUS_AccordCU3 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Es ist auch im Orgonal so, dass bei den accords einfach nur das fernlicht gedimmt wird. die deutsche version hat es nicht... Die andere Frage ist ob es Sinnvoll ist mit tagfahrlicht zu fahren...?!:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Stas, ich glaube, dass Andy sein TFL-Modul nicht von daylightrunning.com hat. Der hat ihn doch in Österreich, oder so gekauft. Meiner ist von daylightrunning und geht auch über das Fernlicht (plug & play). Man kann aber anstatt 40, 60, 80 und 100 % Leistung, noch 25 % Leistung wählen. Ich hab ihn schon fast 2 Jahre drin, und angeblinkt wurde ich ca. 3 Mal. DUS_AccordCU3, es ist nicht normal, dass das TFL über Fernlicht geht. Zumindest in Europa nicht. Soweit ich weiß, wird das in USA gemacht und zwar serienmäßig. Und sinnvoll ist es schon TFL zu haben, denn dadurch wirst du ja früher von entgegenkommenden Fahrzeugen erkannt. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 das was du hast ist doch mit hominghome funktion, und seins ist reines TFL...oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.