Darkshooter1986 Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Hi Ich hätte mal ne Grundlegende Frage. Wieviel Sprit verbraucht den die Klimaanlage auf 100 km mehr im Gegensatz zum normalen Motorbetrieb ohne A/c Zuschaltung Und wie kann ich denn wenn ich die ganze Klimasteuerung auf aus habe diese wieder aktivieren OHNE dabei auf a/c zu drücken und dannn nochmal auf a/c drücken zu müssen dass die Klima aus ist und ich normal einstellungen machen kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Glaub das der Verbrauch mit der Klimaanlage um 0,2 L auf 100Km mehr wird. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChainsawCharlie Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 ich versteh deine 2. Frage nicht ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronman Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 ich schon, was er meint ist wenn du die Klima Heizung komplett aus machst bekommst du sie nur wieder an wenn du den A/C Schalter drückst. Das heißt der Kompressor springt an. Danach drückst du nochmal A/C und es läuft dann nur die Heizung und die Klima ist aus. Du kannst nicht nur die Heizung anmachen, nervt mich auch:( Hab auch schon alle Möglichkeiten durch, geht aber wohl nur so. Gruß Ron... Zitieren ------------------------------------------------------on the seven´s Day, God created HONDA!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 ja genau das meinte ich. Danke Ron ;-) Echt nur 0,2 Liter mehr. Das ja spitze für ein Auto mit dem Baujahr. Adac hat mal aktuellere Autos und ihre Klimaanlagen getestet da ist der verbrauch zwischen 0,2 und glaub sogar nem ganzen Liter mehr auf 100 km... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Das kommt immer drauf an, wo Du fährst, und wie der Wagen motorisiert ist. Bei den CG2 mit dem 3l-V6 und der Automatik fällt die Klima sowieso nicht mehr stark ins Gewicht - am ehesten merkst sie noch in der Stadt, wenn der Leerlaufverbrauch dann relativ stark raufgeht. Überland sind die paar PS, die die Klima braucht, dann wieder fast zu vernachlässigen. Ich würd bei diesem Auto jedenfalls nicht rein aus Spritspargründen die Klima abschalten; wenns mir um den Verbrauch ginge, hätt ich mir so ein Auto gar nicht kaufen dürfen... ;) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 ja ok ich hab zwar nur die 2 Liter Maschine drin aber wenn das unter 1 Liter auf 100km bleibt is mir das egal, wenns mehr is würds mich glaub ich schon stören wenn ich auf einmal ca 11 Liter verbrauch habe *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juha Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 der Mehrverbrauch relativiert sich nachmals wenn man den CW Wert eines Autos mit runtergelassenen Scheiben und offenem moonroof betrachtet. In sofern machts sicher kaum was aus, die Klima laufen zu lassen. Zur Frage zwei: Heizung bei dem Wetter gilt schon fast als Körperverletzung :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Und wie kann ich denn wenn ich die ganze Klimasteuerung auf aus habe diese wieder aktivieren OHNE dabei auf a/c zu drücken und dannn nochmal auf a/c drücken zu müssen dass die Klima aus ist und ich normal einstellungen machen kann?!Also wennst das Gebläse nicht brauchst (Autobahn, oder Schiebedach offen), kannst sämtliche anderen Sachen trotz ausgeschalteter Anlage dennoch regeln. Sogar die Temperaturregelung ist noch aktiv, und kann im "Blindflug" eingestellt werden. Achja, hätte dazu auch eine Frage: Ist das bei euch auch so, daß ihr die Temperatur relativ hoch einstellen müßt? Wenn ich die Klima unter 26, 27°C einstell, erfrier ich. Bei anderen Autos stell ich die Automatik meistens deutlich niedriger ein, für das selbe Temperaturgefühl... Regeln tuts aber an sich gut, also Temperatur wird gehalten, auch das mitm Sonnenstandssensor etc. paßt. Nur is halt generell der Wert, den man einstellen muß, ums angenehm zu haben, verhältnißmäßig hoch... Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallen Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Zur Frage zwei: Heizung bei dem Wetter gilt schon fast als Körperverletzung :D Nach dem aktuellen Bahn- Diseaster (wobei das bei der Ubahn normal ist, das die Heizgung auch bei 40°C Außentemp an ist :wall:) wissen wir, das die StA das genauso sieht :D Zitieren Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_driver Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo, ist mir doch egal was die Klima nimmt, bei ne`m 6 Zylinder! Zu Deiner Frage Killi, ist bei mir auch so, muß aber dazu sagen, hatte Probleme mit meiner Klimaanlage, mir ist der Kompressor hochgegangen, Späne im Kühlmittel usw. Habe mir dann einen überholten Kompressor besorgt und nach einer Firma gesucht die die Anlage spült ( Honda in Berlin macht das nicht, denen sind die Geräte wohl zu teuer), einen neuen Trockner einbaut, also die Klima wieder in den Sollzustand versetzt. Vorher waren auch eingestellte 20°C noch zu warm und wie gesagt jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden. MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Achja, hätte dazu auch eine Frage: Ist das bei euch auch so, daß ihr die Temperatur relativ hoch einstellen müßt? Wenn ich die Klima unter 26, 27°C einstell, erfrier ich. Bei anderen Autos stell ich die Automatik meistens deutlich niedriger ein, für das selbe Temperaturgefühl... Regeln tuts aber an sich gut, also Temperatur wird gehalten, auch das mitm Sonnenstandssensor etc. paßt. Nur is halt generell der Wert, den man einstellen muß, ums angenehm zu haben, verhältnißmäßig hoch... Dass selbe hab ich auch.Damit ich nicht einfriere muß ich immer auf 27-28 Grad einstellen. Hab schon gemeint dass vielleicht was kaputt ist. Kann man da was einstellen dass man es besser regeln kann, vieleicht an der Klappe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Na wenn das eh bei allen so ist, kann ich damit leben. Dachte, ich muß vielleicht die Temperatursensoren tauschen lassen. Na, da kann man dann nichts dagegen machen, außer in der Regelelektronik irgendwie einen Offset reinzukriegen, oder auf analogem Wege, einen Widerstand in Serie zu den Temperaturfühlern schalten. Wie groß der sein müßte -> keine Ahnung. Wär mir aber den Aufwand nicht wert. Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 dann mal ne andere frage von mir :-) es gibt ja klimaanlagen die quasi auch auf halbe leistung laufen können um eben sprit zu sparen bzw. die kompressoren oder eben nur soviel power nutzen wie sie tatsächlich brauchen um die gewünschte temp. zu erzielen. und es gibt ja auch welche (alte) die immer volle power bringen wo der kaltluftstrom nur durch klappen geregelt wird. hatte dazu mal einen bericht gesehen vor einiger zeit, weiß evtl. jemand wie das beim cg4/cg2 geregelt ist? Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCruiser Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 ja die gibt es. Hat aber der CG2 nicht. Mein Legend KA9 (bj.99) hatte das. Nach erneutem drücken der Klimataste ging die Klima in den Eco Modus. Stand auch auf dem Display. Zitieren http://images.spritmonitor.de/399339.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Wird der kompressor beim `Full auto` auch mal ausgeschaltet oder lauft er permanent? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_driver Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Hallo, der Kompressor läuft nicht die ganze Zeit mit, merkst'e wenn an einer Kreuzung stehst und die Drehzahl sich ändert. MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Das ist ja cool. Da ist es ja besser man fährt mil full auto wie mit klima permanent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Auch bei "A/C on" schaltet sich die Klima immer wieder zu und weg. Permanent laufen nichtmal manuelle Klimaanlagen, es sei denn, es hat 50° Außentemperatur... ;) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Das ist bei alle autos so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juha Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 richtig, denn es ist ja alles Temp. gesteuert. Hat der Innenraum die eigestellte Temp erreicht, schaltet der Kompressor aus - bis uns drinne wieder zu warm wird :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 das ist mir jetzt spanisch. Wie ist es dann bei die autos mit manueler heizregelung. Hab da noch nie irgend wo einen sensor gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Die haben auch keinen Innenraumtemperaturfühler; allerdings kühlt der Kompressor nur bis zu einer gewissen Temperatur herunter, und schaltet dann ab - auch um Vereisung zu verhindern. Wird Dir bei jedem Auto mit manueller Regelung auffallen, daß sich die Klima laufend zu- und wegschaltet. Neuere Autos haben mittlerweile Klimaanlagen, die nicht nur nach dem Ein/Aus-Prinzip arbeiten, sondern wo der Kompressor stufenlos geregelt werden kann. Haben unsere CG2/4 aber nicht. Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 das leuctet ein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 17. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 hi leute bei mir is leider genau anders als bei euch, meine klima muss ich immer auf 18 Grad stellen dass angenehm wird und dann läuft die glaub ich durchgehend weil ich die 18 Grad ja nie im innenraum erreiche... die Flüssigkeit hat der vorbesitzer vor nem Jahr gewechselt also daran kanns normal nicht liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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