Ricoweini Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo, habe mir vor 2 Jahren mal 35mm Federn von Voigtland gekauft und wollte natürlich im Sommer mit neuen Rädern und etwas sportlicher dastehn. Leider sagte mir mein KFZ Mechaniker das die hinteren Stossdämpfer zu lang sein. Zu meinen totalen Unverständnis schob ich das Projekt auf die Warteliste. Jetzt fand ich diese wieder und kann es immernoch nicht verstehen... Früher gab es doch bis 40mm überhaupt keine Probleme? Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 die kannst du ruhig einbauen! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 HI Du kannst beruhigt die Federn fahren.Ich hab sogar 50mm drin und keine Probleme.Viele freunde von mir fahren im schnitt 30-45mmm ohne prbleme.Das einzige was sein kann das die ersten Gewindegänge aufeinander knallen können H&R hatte damit ein bisschen Probleme.Aber das kannst du mit einem einfachen Gummischlauch lösen.Wieso bekommst du so welche Auskünfte schon komisch? Mfg Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Kannst einbauen ,hatte ich auch Eibach Federn 35 ...und jetzt hab ich H&R Gewinde.8)8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ricoweini Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Wollte eigentlich auch Gewinde einbauen, aber ich hab schon ein knochenhartes Fahrzeug und da wollt ich mir ein bisschen Komfort gönnen:D. Weis auch net warum der so was erzählt hat, muss ich mich wohl nochmal woanders erkundigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro_Razer Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 HI Ich hab sogar 50mm drin und keine Probleme. welche felgen größe hast du ??? Ich hab mir jetzt 40 - 35 federn gekauft und hab bedenken dass das mit meinen felgen nicht passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Ganz einfach der wollte Dir direkt noch neue Dämpfer verkaufen! Wenn der son mist erzählt kannst ne getrost in wind schießen!!! Passt definitiv!!!;) Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Kann mich den Vorrednern nur anschließen - paßt ohne Probleme!!! Zu lange Dämpfer - das habe ich auch noch nicht gehört... :auslachen: Den muss ich mir merken!!! Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) HI Das einzige was sein kann das die ersten Gewindegänge aufeinander knallen können H&R hatte damit ein bisschen Probleme.Aber das kannst du mit einem einfachen Gummischlauch lösen jo,so hab ich auch mein Prob gelöst :D:D welche felgen größe hast du ??? Ich hab mir jetzt 40 - 35 federn gekauft und hab bedenken dass das mit meinen felgen nicht passt ich hab 8x18 " mit ca. 60-65 tiefer und passt alles, ohne Prob eingetragen :D:D Bearbeitet 20. Mai 2009 von Andy-cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Bei meinen H&R Federn war bereits von Werk aus so ein Gumieschlauch montiert. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 bei mir nich aber hab bis jetz noch keine probleme damit. klar sitzt die hintere feder manchmal etwas "locker" im unbelasteten zustand aber wenn der wagen wieder auf den rädern steht sitzt es wie es sitzen soll;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 welche felgen größe hast du ??? Ich hab mir jetzt 40 - 35 federn gekauft und hab bedenken dass das mit meinen felgen nicht passt Danke das du dich gemeldet hast Ja 35 Federn passen ohne probleme , nur sieht es imho immernoch nach Geländewagen aus gerade mit 19 Zöllern Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ricoweini Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Danke, danke, also ich hab 8x17 drauf, wie gesagt wollte halt net soviel dran ändern. Am liebsten noch die Typ S Spoiler und dann reichts auch. Ich werd mich mal mit einem anderen Kfz Mechaniker unterhalten. Achja musstet ihr euer xenon neu einstellen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 nö,bei mir nicht ....war alles i.o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) Hallo Leute Leute Leute wenn ich das hier höre X( Wie könnt ihr einem empfehlen was einzubauen ,wo ihr die Sachlage doch garnet kennt,das ist mir unbegreiflich!!!!! :schock: Nur weil man zu lange Dämpfer net kennt muss man sich hier nicht lustig machen @ (Silversurfer) Es gibt Tieferlegungsfedern (auch nur 35mm Tieferlegung) die im eingebauten Zustand und voll ausgefedertem Zustand keine Vorspannung mehr aufweisen,gerade wenn die sich nach paar tausend Kilometer "gesetzt" haben. Das heist wenn man ein Schlagloch erwischt kann sich die Feder seitlich bewegen, und von den Federtellern rutschen.Was dann zur Folge hat das das Rad auf einmal deutlich mehr einfedert,was ein Schleifen des Reifens im Radhaus zur Folge hat,im Extremfall blockiert das Rad ständig was dann unweigerlich zum Unfall führt.Für so Fälle gibt es dann Stossdämpfer mit kürzeren Negativfederweg (Rebound), die auch mit kürzeren Federn für genug Vorspannung sorgen.Ob das jetzt in diesen Fall notwendig ist kann ich von hier nicht beurteilen,bedarf aber einer Prüfung,und nicht der Aussage kannst ruhig einbauen geht schon. Mfg Micha Bearbeitet 20. Mai 2009 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) Hallo Es gibt Tieferlegungsfedern (auch nur 35mm Tieferlegung) die im eingebauten Zustand und voll ausgefedertem Zustand keine Vorspannung mehr aufweisen,gerade wenn die sich nach paar tausend Kilometer "gesetzt" haben. Das heist wenn man ein Schlagloch erwischt kann sich die Feder seitlich bewegen, und von den Federtellern rutschen. wie jetzt, da komm ich jetzt nicht mit!!! wenn sich eine Feder setzt wird diese nicht wirklich kürzer, die gibt nur mehr nach... Bearbeitet 20. Mai 2009 von E.Krieger Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 beim 60 mm federn ja ,aber nicht doch bei 35 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Ja 35 Federn passen ohne probleme , nur sieht es imho immernoch nach Geländewagen aus gerade mit 19 Zöllern schön gruß von "hier oben" du tiefflieger:auslachen: ps:stimmt garnich:p Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 wie jetzt, da komm ich jetzt nicht mit!!! wenn sich eine Feder setzt wird diese nicht wirklich kürzer, die gibt nur mehr nach... Hallo Nein, die Feder ist im ausgebauten Zustand dann wirklich kürzer,ist halt so. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 schön gruß von "hier oben" du tiefflieger:auslachen: ps:stimmt garnich:p # Made my day Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro_Razer Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 OT: Sorry micha aber das Gewindefahrwerk ist noch nicht aus der Welt. Sieht das mit 40 mm federn und 19" echt noch Offroad mäßig aus :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 OT: Sorry micha aber das Gewindefahrwerk ist noch nicht aus der Welt. Sieht das mit 40 mm federn und 19" echt noch Offroad mäßig aus :schock: Ich denke nicht das es Offroadmäßig aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ricoweini Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Naja da muss ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Muss erstmal neue Bremsbeläge odern, da kann ich den Kfzti nochmal Fragen. Kennt jemand Bremsbeläge die länger halten als GreenStuff und im Preis so ca. wie diese liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DB STYLE Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Hi, ich habe mir vor einer Woche Tieferlegungsfedern eingebaut vorne 40mm hinten 30mm der Tüv hat das problemlos alles abgenohmen, sogar mit breiteren Rädern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.