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Probleme beim Einbau von 35mm Federn?


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Hallo, habe mir vor 2 Jahren mal 35mm Federn von Voigtland gekauft und wollte natürlich im Sommer mit neuen Rädern und etwas sportlicher dastehn. Leider sagte mir mein KFZ Mechaniker das die hinteren Stossdämpfer zu lang sein. Zu meinen totalen Unverständnis schob ich das Projekt auf die Warteliste. Jetzt fand ich diese wieder und kann es immernoch nicht verstehen... Früher gab es doch bis 40mm überhaupt keine Probleme? Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt?
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HI

Du kannst beruhigt die Federn fahren.Ich hab sogar 50mm drin und keine Probleme.Viele freunde von mir fahren im schnitt 30-45mmm ohne prbleme.Das einzige was sein kann das die ersten Gewindegänge aufeinander knallen können H&R hatte damit ein bisschen Probleme.Aber das kannst du mit einem einfachen Gummischlauch lösen.Wieso bekommst du so welche Auskünfte schon komisch?

 

Mfg Toni

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HI

Das einzige was sein kann das die ersten Gewindegänge aufeinander knallen können H&R hatte damit ein bisschen Probleme.Aber das kannst du mit einem einfachen Gummischlauch lösen

 

jo,so hab ich auch mein Prob gelöst :D:D

 

welche felgen größe hast du ??? Ich hab mir jetzt 40 - 35 federn gekauft und hab bedenken dass das mit meinen felgen nicht passt

 

ich hab 8x18 " mit ca. 60-65 tiefer und passt alles, ohne Prob eingetragen :D:D

Bearbeitet von Andy-cl9

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bei mir nich aber hab bis jetz noch keine probleme damit.

klar sitzt die hintere feder manchmal etwas "locker" im unbelasteten zustand aber wenn der wagen wieder auf den rädern steht sitzt es wie es sitzen soll;)

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Hallo

 

 

Leute Leute Leute wenn ich das hier höre X(

Wie könnt ihr einem empfehlen was einzubauen ,wo ihr die Sachlage doch garnet kennt,das ist mir unbegreiflich!!!!! :schock:

Nur weil man zu lange Dämpfer net kennt muss man sich hier nicht lustig machen @ (Silversurfer)

Es gibt Tieferlegungsfedern (auch nur 35mm Tieferlegung) die im eingebauten Zustand und voll ausgefedertem Zustand keine Vorspannung mehr aufweisen,gerade wenn die sich nach paar tausend Kilometer "gesetzt" haben. Das heist wenn man ein Schlagloch erwischt kann sich die Feder seitlich bewegen, und von den Federtellern rutschen.Was dann zur Folge hat das das Rad auf einmal deutlich mehr einfedert,was ein Schleifen des Reifens im Radhaus zur Folge hat,im Extremfall blockiert das Rad ständig was dann unweigerlich zum Unfall führt.Für so Fälle gibt es dann Stossdämpfer mit kürzeren Negativfederweg (Rebound), die auch mit kürzeren Federn für genug Vorspannung sorgen.Ob das jetzt in diesen Fall notwendig ist kann ich von hier nicht beurteilen,bedarf aber einer Prüfung,und nicht der Aussage kannst ruhig einbauen geht schon.

 

 

 

Mfg Micha

Bearbeitet von 345
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Hallo

 

 

Es gibt Tieferlegungsfedern (auch nur 35mm Tieferlegung) die im eingebauten Zustand und voll ausgefedertem Zustand keine Vorspannung mehr aufweisen,gerade wenn die sich nach paar tausend Kilometer "gesetzt" haben. Das heist wenn man ein Schlagloch erwischt kann sich die Feder seitlich bewegen, und von den Federtellern rutschen.

 

 

wie jetzt, da komm ich jetzt nicht mit!!!

 

 

wenn sich eine Feder setzt wird diese nicht wirklich kürzer, die gibt nur mehr nach...

Bearbeitet von E.Krieger
[sIGPIC][/sIGPIC]
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Ja 35 Federn passen ohne probleme , nur sieht es imho immernoch nach Geländewagen aus gerade mit 19 Zöllern

 

schön gruß von "hier oben" du tiefflieger:auslachen:

 

ps:stimmt garnich:p

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