Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord 2.2 CTDi (CN1) / Sport vs. Execut.

Gast

Empfohlene Beiträge

hallo,

worin liegen die wesentlichen unterschiede zwischen den beiden ausstattungen? die exe hat, soweit mir bekannt ist, zusätzlich glasdach, bluetooth, elektr. sitze, sitzheizung, andere sitzbezüge u. tachobeleuchtung (weiß statt rot), premium soundsystem. gibt es sonst noch etwas wesentliches? dann gab es auch eine 30-jahre edition.

ließe sich in der ausführung "sport" die dort leider fehlende sitzheizung nachrüsten?

mfg 8)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Exe / Sport

- Stoffsitze vs. Teilledersitze (ist ein Kunstleder)

- Xenon (kein Bixenon) vs. Halogenlicht

- el. Glasschiebedach vs. normales Dach

- el. verstellbare und beheizbare Sitze vs. manuell verstellbare Sitze ohne Sitzheizung

- Bluetooth FSE und PremiumSoundSystem (6fach CD + mehr Leistung + einige zusätzl. Lautsprecher) vs. Normales Radio (Single-CD)

- Lichtsensor

- el. anklappbare Aussenspiegel

- Tacho Blau/Weiß hinterleuchtet vs. Rot/Weiß hinterleuchtet

beim Tourer:

- etwas längerer Dachspoiler

- lange Dachreeling ??? (kann sein, dass diese nur bei der Basisausstattung Comfort fehlte)

Was nun die Edition-30 Modelle zusätzl. zur normalen Sportausstattung hatten, weiß ich leider nicht mehr exakt. Kann sein, dass das PremiumSoundSystem dort zusätzl. an Board war.

Sitzheizungen lassen sich generell Nachrüsten, ob aber die WS das Design der Sitzheizungsschalter ect. genau trifft beim Basteln, ist immer eine Frage der WS. Es gibt m.E. keinen speziellen Nachrüstsatz von Honda im Zubehörprogramm. Aber der Diesel sollte schon mit Sitzheizung genommen werden, evtl. je nach Gegend (Gebirge) ist auch eine Dieselstandheizung nicht verkehrt. Der Diesel wird wesentl. langsamer warm im Winter... ich leide da immer etwas bei uns in 500..600m Höhe üNN auf der täglichen Route...

Bearbeitet von Gotsche

genau. wäre nämlich noch gut zu wissen ob er ein preface oder ein facelift meint

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Beim Preface gabs beim Sport und TypeS (ist ja die selbe Austtatung außer das der Sport keine Nebler hat) kein Xenon Serienmäßig. Und schiebedach gabs selbst da gegen Geld und gute Worte nicht...

Ich würde den Sport bevorzugen wegen der Teilledersitze ;)

Xenon braucht man nicht unbedingt das Halogen Licht ist auch ausreichend sieht halt schicker aus. Elektrische Sitzverstellung lohnt sich nur mit memory Funktion ich glaub das hat der Acci auch nicht. Einzig was mich stört keine Sitzheizung aber die kann man ja nachrüsten lassen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

also in der sport 30 edition habe ich zusätzlich zur sportversion:

- premium sound system mit 6fach cd-wechsler

- 17 zoll alufelgen

- spiegel anklappbar (weiß nicht ob das bei der sportausstattung auch dabei war)

habe mal die ausungsliste von der sport 30 edition angehangen.

mfg HIQ84

Aber kein Xenon... :D Finde das total ***** das man beim 30 Jahre Edition nicht mal für alles Geld Xenon ordern kann... :grummel:

Ach ja - die anklappbaren Außenspiegel waren auch beim 06er schon Serie... ;)

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter

Exe / Sport

- Stoffsitze vs. Teilledersitze (ist ein Kunstleder)

- Xenon (kein Bixenon) vs. Halogenlicht

- el. Glasschiebedach vs. normales Dach

- el. verstellbare und beheizbare Sitze vs. manuell verstellbare Sitze ohne Sitzheizung

- Bluetooth FSE und PremiumSoundSystem (6fach CD + mehr Leistung + einige zusätzl. Lautsprecher) vs. Normales Radio (Single-CD)

- Lichtsensor

- el. anklappbare Aussenspiegel

- Tacho Blau/Weiß hinterleuchtet vs. Rot/Weiß hinterleuchtet

beim Tourer:

- etwas längerer Dachspoiler

- lange Dachreeling ??? (kann sein, dass diese nur bei der Basisausstattung Comfort fehlte)

...

Also der Facelift Acci ab 06 mit Ausstattungsvariante Sport hat auch nen Lichtsensor und Teilledersitze... Und wie gesagt, Xenon war extra - war aber bestellbar bei Sport (hab ich ja auch!)

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.