Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zentralverriegelung spinnt

Empfohlene Beiträge

Hallo Honda-Fans !

ich habe mir erlaubt, mich hier anzumelden, um Euch eine Frage zu stellen.

Wir haben einen Accord 2.2 Bj. 1991 mit jetzt 86000 km und sind mit diesem mehr als zufrieden.

Mein Schwiegervater hat hin 10 Jahre gefahren und dann meiner Frau geschenkt.

Seit einer ganzen Weile nervt die Zentralverriegelung, in dem sie beim Fahren penetrant die Türen auf und wieder zuschließt.

Ich habe das Gefühl, als würde dies mit der Elektrik zusammen hängen. Irgendwie ist das Drehzahlabhängig. Bei niederiger Drehzahl im Stadtverkehr passiert nichts, sobald ich etwas höher drehe machen die ZV`s in den Türen Geräusche und die "Knöpfe" gehen rauf und runter.

Was meint Ihr? Sind da Stellmotore in den Türen drin?

Viele Grüße vom Bodensee

Ralfderzufaulistsämtlichebeiträgenacheinerantwortfürmeinefragedurchzuforsten

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 4 Wochen später...

Würde auch sagen das da n Kabel im Eimer ist.

Könnte sein das dein Massekabel nen Treffer hat, denn dann sucht sich die ZV nen anderen Weg zur Masse und wenn se da was findet passiert sowas. Ansonsten könnte noch das ZV-Steuergerät nen Treffer haben.

LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• 1 Monat später...

Hallo Leute,

danke für die Antworten.

Ich melde mich erst jetzt, weil ich in Urlaub war.

Ich werde mir die Kabel als erstes anschauen, die waren in der Durchführung zum Armaturenbrett

in meinem VW T4 auch gebrochen - mehere !!!! -

Ein Massefehler wäre natürlich auch eine gute Idee.... vielleicht sogar von der Batterie bis an den Motor. Denkbar, dass Vibrationen die Masse bei verschiedenen Drehzahlen und Vibrationen mal gut und mal schlecht sein lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.