Gast Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) hallo, laut adac bekommt man 1 jahr steuerbefreiung, wenn bis 30. juni 2009 ein euro 4 auto zugelassen wird. desweiteren gilt ab dem 01. juli die neue co² basierte steuer. frage: gilt diese regelung auch für gebrauchte, oder nur für neuwagen?? stehe nähmlich vor dem kauf eines acci diesel, bj. 2007, der wäre also auch kein jahreswagen mehr. wie wird so ein fahrzeug steuerlich behandelt? ich bitte um rat. mfg 8) Bearbeitet 22. Mai 2009 von route 41 txt vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3L3M3NT Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Die neue Regelung gild noch nur für Neuwagen. In ein paar Jahren dann auch für gebrauchte. Für dich ist die alte Steuer nach Hubraum und Abgasklasse gültig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Seit wann glit den das mit der Steuerbefreiung für Euro4 Fahrzeuge? Hatte meinen im März 2008 neu zugelassen und keine Steuerbefreiung bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 (bearbeitet) Google hilft --->>>http://www.adac.de/Auto_Motorrad/autokosten/Kfz-Steuer/Steuerfrei/default.asp Die Steuerbefreiung für Euro 4 Fahrzeuge wurde aufgrund der Fianzkrise wieder eingeführt. Vorher gabs das für Euro 4 Fahrzeug glaube nur bis Baujahr 04. Mein Punto Baujahr 2000 war damals 3 Jahre Steuerbefreit. Bearbeitet 24. Mai 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.