Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

lichtmaschine defekt?

Empfohlene Beiträge

hab seit heute festgestellt das ab 1500 umdrehungen in meinem motorraum ein hohes pfeifen, surren raus kommt. meine frau hat dann mal bis auf 2000 umdrehung gedreht, wenn ich mich nicht verhört habe kommt es irgendwo aus der gegend von der lichtmaschine oder von den riemenscheiben.

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle ist Gummigedämpft.

Soll heissen... wenn die mal 200tkm-300tkm hat kanns sein dass der äussere Teil der Riemenscheibe langsamer oder garnicht dreht, der innere Kurbelwellenteil aber schon.

Dann würde aber auch die Klima und Servo versagen.

Schau mal ob sich das Pfeifen verändert sobald du viele elektrische Verbraucher auf einmal einschaltest.

Einfach mal Pfeifen lassen und dann Licht evtl auch Nebler, Heckscheibenheizung, Fensterheber rauf drücken evtl Gebläse und Scheibenwischer(falls die nicht zu laut sind) ... und schaun ob sichs verändert.

Zusätzlich mal mit dem Multimeter die Boardspannung bei 1000, 1500, 2000,2500, 3000,3500 upm mal messen, auch mit und ohne zusätzlichen Verbrauchern.

Ladespannung sollte so bei ca 13,8 -max 14,8Volt liegen

BatSpg (Motor aus) so 12,0-12,8 V

Bei Belastung natürlich weniger Volts. max aber so ca 2V weniger.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.