flow Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 hab seit heute festgestellt das ab 1500 umdrehungen in meinem motorraum ein hohes pfeifen, surren raus kommt. meine frau hat dann mal bis auf 2000 umdrehung gedreht, wenn ich mich nicht verhört habe kommt es irgendwo aus der gegend von der lichtmaschine oder von den riemenscheiben. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecfriend Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 hi, muss nicht unbedingt die Lichtmaschine sein kann auch nur der Freilauf sein (da wo der keilriemen drüberläuft) den müsste man einzeln austauschen können gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 also reimenscheibe oder gibts da noch ein teil wo der reimen drüber läuft? heißt das freilauf dann frag ich mal beim händler nach. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle ist Gummigedämpft. Soll heissen... wenn die mal 200tkm-300tkm hat kanns sein dass der äussere Teil der Riemenscheibe langsamer oder garnicht dreht, der innere Kurbelwellenteil aber schon. Dann würde aber auch die Klima und Servo versagen. Schau mal ob sich das Pfeifen verändert sobald du viele elektrische Verbraucher auf einmal einschaltest. Einfach mal Pfeifen lassen und dann Licht evtl auch Nebler, Heckscheibenheizung, Fensterheber rauf drücken evtl Gebläse und Scheibenwischer(falls die nicht zu laut sind) ... und schaun ob sichs verändert. Zusätzlich mal mit dem Multimeter die Boardspannung bei 1000, 1500, 2000,2500, 3000,3500 upm mal messen, auch mit und ohne zusätzlichen Verbrauchern. Ladespannung sollte so bei ca 13,8 -max 14,8Volt liegen BatSpg (Motor aus) so 12,0-12,8 V Bei Belastung natürlich weniger Volts. max aber so ca 2V weniger. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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