Joschi123 Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) Hallo. Der CE2 hat am Unterboden parallel zum Mittelschalldämpfer eine Art Kabelkanal von vorne nach hinten zu liegen. In "Diesem" befinden sich 5 Mettalleitungen(Bremse/Spritt...). Habe nun bei einer Unterbodenpflege festgestellt, das am hinteren Ende des Kabelschachts, dort wo die Leitungen alle wieder nach oben geknickt sind(also sozusagen am Ende des Kabelschachts), das alle 5 Leitungen an dieser Stelle schon stark vom Rost angegriffen sind, in einem Bereich von ca. 6 bis 8 cm. Frage: Wie sieht dies bei Euren Fahrzeugen aus? Nehme an, das dies auf zuviel Feuchtigkeit an dieser Stelle zurückzuführen ist. Eine zweite Stelle mit genau dem gleichen Problem ist etwa 45 bis 50 cm den Leitungen weiter gefolgt zu sehen. Also genau eine Halterung(dieser 5 Leitungen) weiter. Habe alles schön mit Rostschutz gepinselt. Hoffe, das die dann noch einige Jahre halten. Nun gut....jetzt 220000 km runter. Im Sommer TÜV. ......soll es nicht werden! -------- Zu dieser Rückrufaktion zählt wohl mein Fahrzeug auch. Habe ich mal überprüft mein Schiebedach..... Ist alles o.K. :auslachen: Bearbeitet 22. Mai 2009 von Joschi123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brlnic Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Rupf raus die Scheisse und mach neu, bevor Du mal ins leere trittst. :schock::schock::schock: Der Rostschutz hilft da nich viel!!!:grummel::grummel: Hatte bei meinem CE7 das gleiche!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 nimm schleifpapier schmiergel die leitungen sauber bis der rost so gut wie weg ist und dan unterbodenschutz drauf und fertig freut sich auch der tüv drüber :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck20i Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Wenn du die Leitungen neu machst, dann lasse gleich die kunststoff beschichtigten verbauen und die verkleidung weck lassen ! Wurde bei mir auch so gemacht und kein problem mehr mit und der TÜV heine war begeistert das es so gemacht wurde ! Kein Problem mehr damit das sich dort feuchtigkeit oder dreck sammelt !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Das mit dem neumachen kannste vergessen ,die Leitungen sind so schön verbaut (Anfang und am Ende) da bekommt sogar der Hondamechaniker das Fluchen.Kannst ja mal versuchen;) Ich habe bei meinem den Kunststoffkanal abgebaut (denn unter den Halteklips ist es noch schlimmer)das ganze mit nem weichen Dratbürstenaufsatz für die Bohrmaschiene geschliffen. Alle Leitungen dann mit einem Rostumwandler gestrichen, nach dem Trocknen Unterbodenschutz rauf. Nachdem der auch soweit angetrocknet ist alles zusammenbauen und dann nochmal Unterbodenschutz rauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus.kainer Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 also meine leitungen wurden beim letzten "Pickerl" ALLE gegen Kunststoff, bzw. "Beschichteten" getauscht ... eventueller Flugrost entfernt, und alles schön versiegelt ... da passiert nix mehr! :D Zitieren :D because change happenz :D http://www.danasoft.com/sig/MarkusKainer.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haggy60 Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Hallo, bei meinem CE7 sieht da alles super aus, war gerade beim TÜV MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joschi123 Geschrieben 31. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 (bearbeitet) Nachtrag: Diese Stelle meinte ich.... Am schlimmsten sind die Roststellen direkt an den Halteklipps der 5 Leitungen. Bearbeitet 31. Mai 2009 von Joschi123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Genau, und dann nimm mal den Kanal ab da siehts net besser aus. Wie oben schon gesagt entrosten ,Rostumwandler Unterbodenschutz. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Meine sind da auch 'oxidiert/unschön'. Habs vergangene Woche beim Bruder auf der Hebebühne gesehen. U-Schutz kommt bei mir definitiv keiner drauf, da man dann überhaupt nicht mehr sehen kann, wenn was zu gammeln anfängt. Wenn man es dann sieht, ist es zu spät. Auf Bremsleitungen sollte man das eh weg lassen - die Prüfer, die ich kenne, mögen das garnicht. Es wird so aussehen: entrosten -> Fertan -> Rostschutzfarbe und gut. Damit habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht als mit diesem Drecksunterbodenschutz. Deshalb hat mein Käfer auch nichts von diesem Mist unten dran, außer einer Schicht Schutzwachs. http://kaefergarage.de/album/Cars/UnsereSammlung/1968VW-EDsRestauration/slides/2009-05-11-005.jpg Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Dein Käfer soll ja auch noch viele Jahre erhalten bleiben. Bei den meisten CC7 soll es einige Jahre halten und dann ist schluss. Wer das Auto bis zum Oldtimer behalten will würde diese Frage nicht stellen sondern gleich alles neu machen. Sieht übrigens klasse aus der Käfer von unten:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Danke :) Halten soll er 'nur' die nächsten 40 Jahre *lol* Mein Aerodeck muss auch lange halten, da ich momentan keinen würdigen Ersatz dafür sehe und ich denke, weil ich gute Erfahrungen so gemacht habe, kann das für den Honda nicht schlechter sein ;). Den brauche ich ja auch täglich und ein Ausfall kann ich mit dem Käfer nicht kompensieren. Eigentlich sollte der Honda die bessere Behandlung bekommen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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