Gast Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 geht das und falls ja, mit welchem aufwand bzw. kosten ist zu rechnen? ich vermute, das es mit original honda-parts ohnehin nur hinten geht? handelt es sich beim honda system um eine rein piepstechnisch akkustische, oder um eine optisch/akkustische anzeige? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) Hierfür findest du bei der Suche deine Ergebnisse. Wurde schon mal angesprochen, glaube ich. ;) Bearbeitet 22. Mai 2009 von Accordian1001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 War vor kurzem erst https://www.accordforum.de/showthread.php/einparkhilfe-pdc-11855.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 (bearbeitet) thx, aber da wird wohl nur über den kombi gesprochen, nicht über die limonade. 8) hondas website gibt ne´ klare antwort. dort ist nähmlich für die limo executive (um das modell ginge es, wenn ich's denn kaufen sollte) folgendes aufgeführt: EINPARKHILFE - LACKIERBAR 08V67-SEA-601 MIT 4 SENSOREN - LACKIERBAR - NICHT IN VERBINDUNG MIT AHK (STARR) EUR 531.39* gugst du: http://www.honda.de/content/automobile/modelle_auto_zubehoer_details.php?model_idx=156&modelversion_idx=4&acc_group_id=3 blöd nur, dass dann keine ahk mehr möglich sein soll. scheinbar gilt, entweder, oder. mfg ps. @zpx wohnst du in sls? ich hab mal in wnd gewohnt. :) Bearbeitet 23. Mai 2009 von route 41 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Sorry wenn ich Dir jetzt so plump komme, aber warum bemühst Du vor deinen ganzen "Standard"-Fragen nicht vorher mal Google? Das Datenblatt findest du bei Google, Preise für die Einparkhilfe auch, das sind alles Dinge... Na ja, anderer seits würde ein Forum dann aussterben, trotzdem sind das Fragen - da fass ich mich an Kopf. :p Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 ...Na ja, anderer seits würde ein Forum dann aussterben, trotzdem sind das Fragen - da fass ich mich an Kopf. :p eben! forum ist zum fragen da. bin neu hier und orientiere mich gerade. wenns dir nicht zusagt, schau doch einfach mal darüber hinweg. du bist ja schließlich nicht direkt von mir angesprochen worden, und musst dich daher auch nicht belästigt fühlen, oder? 8) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 so dann mal zu den fakten zurück. also anscheinend willst du nicht nur hinten eine einparkhilfe sondern möglichst vorne und hinten?!? das ganze am liebsten mit anzeige? und eine ahk soll auch möglich sein? und du fährst ne limo! ich fahr auch den cn1 und hab mir beim kauf eine einbauen lassen aus dem zubehör. sollte ca 550 +einbau kosten. war natrülich mit im kaufpreis :) ist ein optisches/akustisches system. von außen ist es nicht ganz so dezent wie ein originales, aber ist völlig in ordnung. naja und wenn du ne ahk hast/haben willst, musst halt nur etwas mehr reserver einrechnen. das hintere system aktiviert sich sowieso erst wenn der rückwärstgang eingelegt wurde, somit sollte das auch i.o. sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 eben! forum ist zum fragen da. bin neu hier und orientiere mich gerade. wenns dir nicht zusagt, schau doch einfach mal darüber hinweg. du bist ja schließlich nicht direkt von mir angesprochen worden, und musst dich daher auch nicht belästigt fühlen, oder? 8) MfG ...und ich werde mich weiterhin an den Kopf fassen. :D :D :D 8) Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 ps. @zpx wohnst du in sls? ich hab mal in wnd gewohnt. :) Nein, auf den Fotos habe ich zwar noch sls aber mittlerweile steht da nk drauf. Wohnst nicht mehr im schönsten Bundesland? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) Hey was geht ab Seves? Vielleicht möchte er lieber eine Honda-verbaute PDC, als eine von Lidl... Also ruhig bleiben... er fragt uns doch nur. Soweit ich weiß, hat Honda aber wirklich nur für hinten eine PDC. Ist aber eher eine akkustische Version ohne schöne Anzeige (ja gut, ne winzige rote LED blinkt da drinnen). Wird normalerweise irgendwo in der D-Säulen-Gegend angebracht - zumindest beim Tourer. Bei der Limo kann man das ja sonst wo anbringen (C-Säule oder Hutablage oder im Dachhimmel?). Ist aber schon recht teurer für knappe 500Euren incl. Installation. Lackieren kam dann sogar wohl noch extra, hab ich aber bei einem befreundeten Lackierer machen lassen... Zusammen mit der PDC sollte man, wenn schon AHK, dann abnehmbare AHK nehmen, da die PDC von der Kupplung beeinflußt wird. Ich habe eine abnehmbare AHK und die Honda-PDC für hinten im Tourer verbaut. Zusätzlich, wenn ich die AHK installiere, hab ich mir nen Schalter versteckt im Kofferraum installieren lassen, über welchen ich die PDC abschalten kann. Übrigens war im 2003-2008'er Accord die Honda-PDC für hinten immer ein Nachrüstbausatz aus dem Zubehörprogramm. Wurde bei (Neuwagen-)Bestellung vor der Auslieferung vom Händler installiert. Accords dieser Baureihen wurden nie ab Werk mit PDC ausgerüstet. Also die Frage im Threadtitel muß eindeutig mit 'Ja' beantwortet werden. Bearbeitet 25. Mai 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hey was geht ab Seves? Löl... das war doch allgemein gesagt. Heiland zack, wusst ja nicht, dass Ihr so austickt, nur wenn man aus der Reihe tanzt :D Die Fragen kommen mir aber so vor, wie "Mein Auto ist ein Linkslenker, wo muss ich mich ans Steuer setzen?" :D :D :D Nicht mehr, nicht weniger... Cool bleiben... Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) Is ja ok, bin aber leider nicht ganz cool (hier is heut so verdammt heiß..., irgendwie ist's auch verdammt schwül heute). ;) Ich finde die Fragen von Route41 gar nicht so abwegig, da Informationen über die CN/CM/CL-Modelle bei Honda gar nicht mehr so recht zu Finden sind - fürs Zubehörprogramm zumindest. Und auch hier im Zubehörprogramm findet man nicht alle Fragen geklärt. Was man noch vor 1-2Jahren locker von http://www.honda.de erfahren hätte, geht heute nur noch für die CW/CU Modelle. Und manche Fragen über die Art der PDC von Honda findet man wohl nicht mal im restlichen Internet - ausser hier in Honda Foren. Honda hat halt generell zu wenig Marktanteile in Deutschland. Daher zu geringes Interesse von Zulieferern mal was speziell für einen Honda anzubieten. Bearbeitet 25. Mai 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hä? Klick Da sieht man doch Links schön easy die Zubehörliste??? PS: Das schweift zwar jetzt grade etwas in den Offtopicbereich, aber vielleicht guckt Ihr euch mal die Google-Suche etwas genauer an!? http://www.google.de/advanced_search?hl=de Die hat nämlich hervoragende Filter, wo man z.b. auch NUR PDFs suchen kann. So kommt man auch sehr oft - sehr leicht - an irgendwelche ABEs ran, die man schon Ewigkeiten sucht. (uvm... !!!) Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Nein, auf den Fotos habe ich zwar noch sls aber mittlerweile steht da nk drauf. Wohnst nicht mehr im schönsten Bundesland? :) nee, bin 5 meter weiter gezogen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ich finde die Fragen von Route41 gar nicht so abwegig die online zubehörliste von honda ist ja schön. nur weiß ich nach deren lektüre immer noch nicht, ob ich das zeug auch an einen gebrauchten der so nicht mehr im offiziellen verkaufsprogramm steht, drann schrauben kann, oder ob sich die liste ausschließlich auf aktuelle/ehemalige neufahrzeuge bezieht bzw. bezog. jedenfalls danke for helping. 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 nee, bin 5 meter weiter gezogen. :D Also doch ins Ausland... :auslachen: Aber an der Route 41 bist du wohl geblieben, wie es aussieht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 ...nich wirklich, den namen hab ich aus purer tradition behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Du findest doch auf der linken Seite die alten Modelle und deren Zubehörliste. Da erkennt man doch ganz klar auch ältere Modelle (im unteren Abschnitt) -> Klar kannst du diese Zubehörteile über deinen HH noch beziehen, fraglich ist eher zu welchem Preis und in welcher Zeit. Augen aufmachen... :D :D :D die online zubehörliste von honda ist ja schön. nur weiß ich nach deren lektüre immer noch nicht, ob ich das zeug auch an einen gebrauchten der so nicht mehr im offiziellen verkaufsprogramm steht, drann schrauben kann, oder ob sich die liste ausschließlich auf aktuelle/ehemalige neufahrzeuge bezieht bzw. bezog. jedenfalls danke for helping. 8) Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 ...und ich werde mich weiterhin an den Kopf fassen. ...falls es anfängt zu bluten: http://karrierebibel.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/02/pflaster.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 also ich habe ne pdc und ne anhängerkupplung verbaut. klar ist die anhängerkupplung abnehmbar, aber selbst wenn ich den haken dran habe, dann funktioniert die pdc problemlos. habe mal bei honda nachgefragt. liegt wohl daran, dass einige die sensoren "falsch" (zu weit mittig) eingebaut haben und daher die pdc panik geschoben haben, wenn der haken "im weg" war. sollte aber eigentlich nicht sein. also bei mir gibts jedenfalls keine probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.