Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie pflegt ihr euer Leder?

KILLI

Empfohlene Beiträge

Hi!

Der Titel sagt eigentlich eh schon alles:

nachdem dies mein erstes Auto mit Lederausstattung ist, würd ich gern mal von euren Erfahrungen bzgl. Lederreinigung und -Pflege hören.

Hab einen CG2 mit anthrazitfarbener Innenausstattung, und möchte das Leder einmal reinigen und dann mit einem Pflegemittel einlassen. Dabei möchte ich aber die matte Oberfläche erhalten, glänzendes Leder mag ich gar nicht... ;)

Was verwendet ihr da für euer Leder? :)

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie du schon sagtest: Unbedingt Reiniger und Pflege getrennt.

Kein "Pflege und Reinigung in Einem" Produkt. Damit schmiert man bloß alles von hier nach da.

Ich verwende: "LCK Lederpflege" genauer das "Keralux-Set" für farbintensives Glattleder

http://www.lederpflegeshop.de/Lederpflege/Glattleder/Regelmaessige-Pflege/KERALUX-Set::200.html

(hab ich mir damals ergoogelt und im Netz bestellt) und bin damit sehr zu frieden. Da glänzt nix speckig.

Du solltest dein Leder mindestens zwei mal im Jahr pflegen. Lenkrad nicht vergessen.

Ausser den Sitzflächen, Kopfstützen, Schaltknauf und dem Lenkrad ist zwar alles Kunstleder, aber besser mit einreiben (Hat mir ein Sattler gesagt) da hier im Laufe der Zeit die Weichmacher rausgehen und man so noch am ehesten Brüchen vorbeugen kann...

Gruß

Bearbeitet von cg4

• 11 Monate später...
wir haben im cg4 Echtes Leder`??????? Ich dacht immer das das Kunstleder ist weil ich links im Einstiegsbereich auch schon zwei stücke rausgebrochen habe mit dem reisverschluss von meinem kombie und abschürfungen seh da dacht ich dass das kunstleder is weil echtes eigendlich schon ziemlich stabiel ist!!!

Ich tue immer um es zu reinigen warmes wasser mit spülli um die ganzen spuren zu entfernen. Ist besser als alles andere was ich gehabt hab. Muss man halt ned vergessen nach dem trocknen gleich die pflege aufzutragen sonst reist das leder irgend wann.

Und ja wir haben echtes leder drin nur mit einer ausnahme. Bei den vorderen sitzen das eck wo man einsteigt und immer wieder streift, das ist kunstleder. Hab sie deswegen schon mal reparieren lassen.

Ich nemm immer das selbe pflege mittel weil die eh für beide geegnet sind. Ich bin dann zu meinem sattler gegangen und hab ihm reparieren lassen. Hat mich 150 Euros gekostet und ist wieder kunstleder. Echtes kost wieder so viel. Hab besches leder drin und ist ein bissal schwierig die passende farbe zu finden aber undterschied ist immer drin.

Wie ist es bei eurem beschen leder oder schwarzen auch. Wenn ich putze wie armlehne oder die kleine türlehne dann kommt erst der dreck weg und dann kommen irgendwelche schwarze punkte nach die nicht weg gehen. Und wenn mehr da putzt dann wird schlimmer. Habt ihr irgendwelches mittel oder irgendwelche farbmittel dafür??

also ist das wirklich echtes leder?

Sitzflächen und Rückenlehnen (Vorderseite) sind echt, genauso bei der Rückbank. Kopfstützen glaub ich auch und Lenkrad natürlich. Alles andere: Türverkleidungen, Handschuhfach, Rückenlehnen (Hinterseite) und Seitenteile sind Kunstleder.

Der Sattler, welcher meinen Sitz repariert hat (Hatte zufällig ein passendes Stück echtes Leder da und hat mich 80€ gekostet) sagte, das er kein spezielles Kunstlederpflegemittel kennt. Und ich alles mit Lederpflege behandeln solle.

Sieht auch noch tip top aus.

Hey Leute mal ne frage mit welchem Mittel bekomme ich den typischen ledergeruch wider???

Ich liebe diesen Geruch hehe!!!!

Und wie bekommt man das Leder am Lenkrad wider etwas rauer es ist ja typisch bei dem unseren Coupés das es mit der Zeit etwas spakig wird das Leder am Lenkrad?!?!?

Danke schon mal

• 3 Wochen später...
Hey Leute mal ne frage mit welchem Mittel bekomme ich den typischen ledergeruch wider???

Ich liebe diesen Geruch hehe!!!!

Und wie bekommt man das Leder am Lenkrad wider etwas rauer es ist ja typisch bei dem unseren Coupés das es mit der Zeit etwas spakig wird das Leder am Lenkrad?!?!?

Danke schon mal

Von Colourlock gibts so ein Lederparfum zum Auftragen. Aber keine Ahnung, ob dann nicht auch das ganze Gwand danach riecht...^^

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.