KILLI Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hi! Der Titel sagt eigentlich eh schon alles: nachdem dies mein erstes Auto mit Lederausstattung ist, würd ich gern mal von euren Erfahrungen bzgl. Lederreinigung und -Pflege hören. Hab einen CG2 mit anthrazitfarbener Innenausstattung, und möchte das Leder einmal reinigen und dann mit einem Pflegemittel einlassen. Dabei möchte ich aber die matte Oberfläche erhalten, glänzendes Leder mag ich gar nicht... ;) Was verwendet ihr da für euer Leder? :) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Leather Master Car Kit vom ATU (so'n US-Import) dient nur der Reinigung und Schutz. Für ein Seidenmatt-Efekt gibts eine Lederpaste ...habe den Hersteller vergessen. Bekommt man aber überall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg4 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) Wie du schon sagtest: Unbedingt Reiniger und Pflege getrennt. Kein "Pflege und Reinigung in Einem" Produkt. Damit schmiert man bloß alles von hier nach da. Ich verwende: "LCK Lederpflege" genauer das "Keralux-Set" für farbintensives Glattleder http://www.lederpflegeshop.de/Lederpflege/Glattleder/Regelmaessige-Pflege/KERALUX-Set::200.html (hab ich mir damals ergoogelt und im Netz bestellt) und bin damit sehr zu frieden. Da glänzt nix speckig. Du solltest dein Leder mindestens zwei mal im Jahr pflegen. Lenkrad nicht vergessen. Ausser den Sitzflächen, Kopfstützen, Schaltknauf und dem Lenkrad ist zwar alles Kunstleder, aber besser mit einreiben (Hat mir ein Sattler gesagt) da hier im Laufe der Zeit die Weichmacher rausgehen und man so noch am ehesten Brüchen vorbeugen kann... Gruß Bearbeitet 25. Mai 2009 von cg4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 wir haben im cg4 Echtes Leder`??????? Ich dacht immer das das Kunstleder ist weil ich links im Einstiegsbereich auch schon zwei stücke rausgebrochen habe mit dem reisverschluss von meinem kombie und abschürfungen seh da dacht ich dass das kunstleder is weil echtes eigendlich schon ziemlich stabiel ist!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Kann nur von Lexol die Lederpflege empfehlen.Mit der Lexol Lederseife wird es wieder super sauber und nach dem reinigen die Lederpflege von Lexol es sieht wieder aus wie neu. http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpflege/Lexol-c-1_122.html?OOSSID=5975011ad46378d04763ff9dd829a4d5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 also ist das wirklich echtes leder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Ich tue immer um es zu reinigen warmes wasser mit spülli um die ganzen spuren zu entfernen. Ist besser als alles andere was ich gehabt hab. Muss man halt ned vergessen nach dem trocknen gleich die pflege aufzutragen sonst reist das leder irgend wann. Und ja wir haben echtes leder drin nur mit einer ausnahme. Bei den vorderen sitzen das eck wo man einsteigt und immer wieder streift, das ist kunstleder. Hab sie deswegen schon mal reparieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 ahhhhh ok das ja krass, wieso macht ma sowas dass ma die meist beanspruchte Seite nur mit Kunstleder macht?!!? Wie hast das reparieren lassen? weil bei mir is das auch schon abgenutzt??!! und kann man das kunstleder problemlos mit dem Selben Pflegemittel behandeln wie das echte leder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 ganz einfach .... leder:wank: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Ich nemm immer das selbe pflege mittel weil die eh für beide geegnet sind. Ich bin dann zu meinem sattler gegangen und hab ihm reparieren lassen. Hat mich 150 Euros gekostet und ist wieder kunstleder. Echtes kost wieder so viel. Hab besches leder drin und ist ein bissal schwierig die passende farbe zu finden aber undterschied ist immer drin. Wie ist es bei eurem beschen leder oder schwarzen auch. Wenn ich putze wie armlehne oder die kleine türlehne dann kommt erst der dreck weg und dann kommen irgendwelche schwarze punkte nach die nicht weg gehen. Und wenn mehr da putzt dann wird schlimmer. Habt ihr irgendwelches mittel oder irgendwelche farbmittel dafür?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg4 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 also ist das wirklich echtes leder? Sitzflächen und Rückenlehnen (Vorderseite) sind echt, genauso bei der Rückbank. Kopfstützen glaub ich auch und Lenkrad natürlich. Alles andere: Türverkleidungen, Handschuhfach, Rückenlehnen (Hinterseite) und Seitenteile sind Kunstleder. Der Sattler, welcher meinen Sitz repariert hat (Hatte zufällig ein passendes Stück echtes Leder da und hat mich 80€ gekostet) sagte, das er kein spezielles Kunstlederpflegemittel kennt. Und ich alles mit Lederpflege behandeln solle. Sieht auch noch tip top aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafreak1977 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Mit einem Lederpflegeset vom Lederzentrum! was besseres gibt es nicht. Weis wo von ich rede :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billy Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hey Leute mal ne frage mit welchem Mittel bekomme ich den typischen ledergeruch wider??? Ich liebe diesen Geruch hehe!!!! Und wie bekommt man das Leder am Lenkrad wider etwas rauer es ist ja typisch bei dem unseren Coupés das es mit der Zeit etwas spakig wird das Leder am Lenkrad?!?!? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Das leder kannst du mir einer drahtbürste weicher machen. Mußt halt schauen dass passende bürste findest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 gibts bei den poliertüchern oder wolle irgendwas zu empfehlen oder zu beachten in der Reihenfolge?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafreak1977 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Was bist Du den für einer?? Das Leder mit der Drahtbürste... Wenn Du das Leder kaputt machen willst, dan machs mit der Draht... Gugst Du: http://www.us-autopflege.de/lederservice.htm da steht was Leder ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hey Leute mal ne frage mit welchem Mittel bekomme ich den typischen ledergeruch wider??? Ich liebe diesen Geruch hehe!!!! Und wie bekommt man das Leder am Lenkrad wider etwas rauer es ist ja typisch bei dem unseren Coupés das es mit der Zeit etwas spakig wird das Leder am Lenkrad?!?!? Danke schon mal Von Colourlock gibts so ein Lederparfum zum Auftragen. Aber keine Ahnung, ob dann nicht auch das ganze Gwand danach riecht...^^ Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafreak1977 Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Colourlock nimm was vom Lederzentrum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) ok also is die wahl zwischen LCK und LEXOL. Ist eins von beiden für unser helles Leder besser? Bearbeitet 29. Mai 2010 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) das eine is ja eher für Leder von Möbeln, nehmen die da nicht anderes Leder wie im Auto? Zu welchem würdet ihr denn jetz tendieren von ok LCK und LEXOL.... Bearbeitet 2. Juni 2010 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.