Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hagelschaden!! wie vorgehen??

E.Krieger

Empfohlene Beiträge

wie oben scho steht hat es mich am freitag erwischt, das ganze dach ist voll mit mini dellen:wall::wall:, sowie heck und haube hat auch was abgekriegt:grummel::grummel:

hatte meine versicherung scho angeschrieben aber die haben sich noch nicht gemeldet:(

jetzt weiß ich nicht ob ich gleich zum gutachter fahren soll oder nicht, oder entscheidet es die versicherung wer das fahrzeug begutachtet??

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

musst deinen Vertrag mal genau durchlesen ob da ein hagelschaden abgedeckt ist...wenn du den schaden bei einer werkstatt machen lässt...kannst du auch von denen einen Kostenvoranschlag einholen...bzw. den Schaden an die werkstatt abtreten, die Regeln das dann mit deiner versicherung....(vorrausgesetzt der hagelschaden ist in deinem Versicherungsvertrag abgedeckt.

Wenn du den Wagen selbst reparieren willst bzw. Umlakieren willst für das Geld(vorrausgesetzt du rechnest den Schaden nach Kostenvoranschlag ab, musst bedenken dass du den Betrag minus die 19% MwSt kriegst)...bietet sich ja an...dann wird deine versicherung einen Gutachter rausschicken der das ganze begutachtet und aufnimmt.

img10057js8rmog4i.jpg

bei mir hat damals die versicherung einen gutachter beauftragt, als ich würde noch warten, bis die sich bei dir melden.

es kann sonst sein, dass du auf den kosten für das selbst beauftragte gutachten sitzenbleibst...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.