Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

"Bluish Silver"

Gast

Empfohlene Beiträge

hallo,

fährt hier jemand einen cn1 mit dieser farbe und hat ein paar aussagekräftige fotos zur hand? ich würde gerne ein paar bilder ansehen, um mir im wahrsten sinne des wortes ein "bild" von der farbe machen zu können (kaufabsicht, fahrzeug steht aber einige hundert kilometer von meinem wohnort entfernt). über die suche bin ich nicht weiter gekommen.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
oh, font size="6"! warum schreist du denn so? der hintergrund meiner frage besteht darin, ggfls. HIER im forum nach möglichkeit große und aussagekräftige fotos von usern erhalten zu können. das was google ausspuckt, kenne ich auch. das ist alles murks, für eine gescheite beurteilung nicht zu verwenden. übrigens ist es nicht gesagt, das die von google ausgegebenen fotos auch tatsächlich bluish silver zeigen. so schlau ist google nun auch wieder nicht. ich hätte die info nach möglichkeit gerne aus erster hand. dennoch danke für deine hilfe. 8)

hab ich schon getan. die fotos sind dort aber sehr klein, und der wagen um den es mir geht, steht ausserdem sehr ungünstig im kunstlicht, und nicht in der sonne. da kannste die farbe mal grad gar nicht einschätzen. naja, falls es hier niemanden mit der farbe gibt, ist es dann auch egal. aber vielleicht kommt ja noch wer daher... :D

ok. die lackierungen werden als "Blau Metallic" bzw. "Hellblau Metallic" bezeichnet. das ist "Bluish Silver"? jedenfalls danke. habe einen gewissen eindruck bekommen. "ganz normal silber" ist schöner. 8)

Carbon-Bronze-Pearl - ein wirklich schöner Farbton! Ist mir bislang gar nicht aufgefallen, dass es diesen Farbton mal gegeben haben muß. Mir ist bislang auch noch kein Fahrzeug mit diesem Farbton begegnet (bei Accords halt ich die Augen schon recht weit offen). Ich kannte bislang nur diesen Dark-Mocca-Pearl.

Wie siehts denn mit der Kratzer- Steinschlagempfindlichkeit bzw. -sichtbarkeit bei diesem Farbton aus? Welche Farbe hat denn die Grundierung unter dem wunderschönen Lack? (Leider hat Royal-Blue-Pearl eine weiße bzw. sehr sehr helle Grundierung, welche ich bei gewaschenen Auto einfach zu oft erblicken muß, deswegen Wasche ich nur noch ungerne :( )

Bearbeitet von Gotsche

@ HIQ84

Welche Farbe hat denn die Grundierung unter Deinem Lack? Ist der Farb/Kontrastunterschied eher klein oder doch recht hoch, wie bei Meinem (Dunkelblauer Lack<->Weißer Grundierung)? Also bei gewaschenen sauberen Fahrzeug, sind dann die Steinschläge gut sichtbar oder eher unauffällig? Bei meiner Motorhaube kann ich inzwischen leider von einem 'Sternenhimmeleffektlack' sprechen... wg. der vielen weißen Stellen.. vielleicht lasse ich die Motorhaube auch mal Neu Lackieren, vielleicht auch nicht. Wird aber sicher nicht unter 200Euro abgehen...

Bearbeitet von Gotsche

danke! harmoniert sehr schön mit dem blühenden appelbaum, oder was das gehölz da ist... ;)

schau mal hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vytnavoeoipj

hier müsste die farbe gut zu sehen sein.

mfg HIQ84

Wenn einer den Tourer kaufen will kann das Autohaus empfehlen hab meinen Acci auch von da geholt:D

Wie siehts denn mit der Kratzer- Steinschlagempfindlichkeit bzw. -sichtbarkeit bei diesem Farbton aus? Welche Farbe hat denn die Grundierung unter dem wunderschönen Lack? (Leider hat Royal-Blue-Pearl eine weiße bzw. sehr sehr helle Grundierung, welche ich bei gewaschenen Auto einfach zu oft erblicken muß, deswegen Wasche ich nur noch ungerne [/Quote]

Ich habe die selbe Farbe und empfehle dir mal Meguiar Gold Class Liquid Wax zu kaufen. Hab meinen mit 2 Schichten mit dem Zeug versiegelt der Lack sieht jetzt wieder aus wie neu. Hab vorher schon viele anderen Polituren ausprobiert aber keines hat die Hologramme im Lack wirklich weg bekommen. Wenn er in der sonne Stand sah der Lack schon sehr mitgenommen aus. Jetzt glänz er in der Sonne und es nur noch sehr schwach einzelne Holgramme zu erkennen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

@ Carsten: Na, da haben wir einen "Nachbarn". :wink:

Ich habe die Arctic Blue Pearl-Lackierung. Habe leider auch die helle Grundierung. Wobei ich mich frage ob Honda überhaupt unterschiedliche Grundierungsfarben anbietet. Schließlich ist es mit zusätzlichen Kosten bei der Produktion verbunden. ?(

In der Galerie sind Bilder.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.