Nikolas Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 (bearbeitet) Moin, ich liebäugel schon länger mit dem oben genannten Honda Accord. Das Auto selbst ist in einem sehr guten Zustand (Baujahr 2006) und hat nur 60tkm auf der Uhr. Ich würde gern von euch wissen, ob der Kauf sich lohnt. Daher nenn ich mal einige Eckpunkte die ihr mir sicherlich näher erklären könnt :) 1. Motor - Wo produziert ? Genauso stabil wie frühere Motoren ? Beim Civic (90) hieß es: Dieser Motor ist nicht kleinzukriegen da in Japan produziert) 2. Rost - Vollverzinkte Karroserie ? Immer noch das Problem das sich an den Radkästen Rostblasen von Innen nach aussen bilden ? 3. Austattung / Interieur - Qualität, Verarbeitung ect. (Wird immer noch soviel Plastik verwendet ?) 4. TÜV / Wartung - entfällt soweit, da ihr schon einiges an Wartungsintervallen geschrieben habt :) 5. Ein kurzes Fazit über das Auto. 6. Diverses - Selbes Auto allerdings Baujahr 2005 soweit identisch ? ausser Facelift natürlich :) Sorry bin Neuling bei Honda ^^ Bearbeitet 27. Mai 2009 von Nikolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 hllo und willkommen auf dem hondaneuland:wink: 1. made in japan genau wie das ganze auto. den seit jahrzehnten bewehrten benzin-reihen4zylinder kann man natürlich nicht mit einem diesel-r4z vergleichen der erst seit 2003 bei honda produziert wird. allerdings hat dieser motor sehr viel lob von der fachpresse bekommen. und das zu recht. viele meinten es wäre ein benziner bevor sie wußten. soweit ich weiß hat hier noch niemeand großartig probleme mit dem motor gehabt. es kamen zwar auch schon krümmerrisse vor aber das ist eher selten ps: der diesel erfüllt die euro4 2. vollverzinkt. ganz ganz selten rost und das wohl nur bei montagsautos. gibts ja überall. 3. nicht vergleichbar mit nem 90er jahre civic. die ausstattung (erst recht im exe) is der klasse ebenwürdig und ist meiner meinug nach mehr als du für den gleichen preis bei einem deutschen hersteller erwarten könntest. 5. der motor is sehr laufruhig und man kann ihn auch trotz dem hohen gewicht recht sparsam fahren. andere herstteller holen zwr mehr aus dem gleichenhubraum jedoch gibts dafür ja bei bedarf ne ecu-optimierung. an sich is der accord auch recht zuverlässig. ich mußte bisher nur 2x in die werkstatt wegen nasser scheinwerfer und defekter heckklappe (benutz mal die suche für macken auf die du beim kauf chten solltest) wurde aber auf garantie getauscht. auf was ich auch nicht mehr verzichten will ist der große kofferraum. 1700liter sprechen ja für sich. 6. was die unterschiede zwischen nonface und facelift angeht findest du das ja auch über die suche. der motor is ja der gleiche. ps: was soll der von dir beschriebene denn kosten? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 (bearbeitet) Frage gehts um die Limo oder den Tourer? 1. Motor - Wo produziert ? Genauso stabil wie frühere Motoren ? Beim Civic (90) hieß es: Dieser Motor ist nicht kleinzukriegen da in Japan produziert) Und? Was hat man über den Rover-Diesel-Civic der (späten?) 90'er Jahre so erzählt? ;) Der Accord wird im Werk Saitama in Japan produziert. Der Motor demnach auch. Obwohl der Civic/CR-V und auch dessen i-CTDi Motoren in England (Swindon) produziert werden. Es gibt also auch Motorenwerke ausserhalb Japans, macht aber wohl keinen Sinn, wenn der Accord in Japan produziert wird, den Motor zuvor durch die halbe Welt zu Schippern.. Krümmerrisse (beim Diesel) sollen recht häufig auftreten, hab da schon einiges gelesen in den Accordforen. Hier soll aber Honda wohl kulant sein (hoffe ich mal) und auch ausserhalb der Garantie kostenlos Ersetzen. Der Krümmer soll ab BJ2006 (Facelift) bereits verstärkte Schweißnähte besitzen. Hier lohnt also evtl. der Kauf eines Facelifts. Abseits der Motoren findet man besonders beim Prefacelift: - feuchte Frontscheinwerfer, welche wohl aber auch kulant durch Honda ersetzt werden und - knarzende Kupplungspedale bzw. Kupplungsgeberzylinder - Heckklappenprobleme (elektr. Heckklappe) beim Tourer sind auch anzutreffen - der Sturz der Hinterräder scheint oft nicht ganz zu stimmen, ist aber nicht verstellbar von Haus aus, ist aber nicht ganz so schlimm 2. Rost - Vollverzinkte Karroserie ? Immer noch das Problem das sich an den Radkästen Rostblasen von Innen nach aussen bilden ? auf jeden Fall eine teilverzinkte Karrosserie (da muß ich lars-san widersprechen). Dachblech und einige andere Bleche sind nicht verzinkt, der Rest ist aber verzinkt. 3. Austattung / Interieur - Qualität, Verarbeitung ect. (Wird immer noch soviel Plastik verwendet ?) Executive ist ja generell gut ausgestattet. Ich mag das Schiebedach im Sommer und den Klang des PremiumSoundSystems... Die beim Facelift integrierte BT-Freisprecheinrichtung gehört einfach in ein Auto heutzutage (ich seh trotzdem immer noch viele Leute mit nem Handy am Ohr rumfahren). Allerdings sprechen die (beim Diesel wirklich notwendigen) Sitzheizungen erst relativ langsam/spät nach dem Anschalten an. Es gibt schon noch einen hohen Plastikanteil. Viele Plastikinnenraumteile sind auch recht kratzempfindlich (Einstiegsleisten, Türinnenverkleidungen, Plastik hinter den Gurten an der B-Säule, ect. ect. ) wo man häufig mit den Schuhen und damit Dreck und Steinchen in Berührung kommt. Der schwarze Stoff der Stoffsitze beim Exe ist recht empfindlich. Hätte mir hier lieber was Gemustertes/Graues gewünscht - da fielen Verschmutzungen und leichte Blessuren nicht so auf. Negativ betrachte ich die miese Qualität des Lackes bei Honda. Der auf wasserbasis hergestellte Lack ist sehr, sehr empfindlich - ein scharfer Blick reicht manchmal schon und man hat nen Kratzer bis auf die Grundierung durch.... und die ist hell bei dunklen Lack - sieht man also wunderbar! Hab in 50tkm und 3Jahren nach Neuwagenkauf inzwischen so ca. 30 Steinschläge im Bereich der Front (Frontschürze, Motorhaube) und so 5-6 lange Kratzer um das gesamte Fahrzeug, welche nicht mehr wegpolierbar sind... (also durch bis zur Grundierung). Ich würde das Fahrzeug deswegen in Silber oder einem anderen helleren Farbton Kaufen, hatte mich aber damals für RoyalBluePearl (Dunkelblau) entschieden. Aber generell ist der Accord einem Passat evtl. sogar Audi von der Verarbeitungsquali sicher ebenbürtig und kann diesen Konkurrenten das Wasser reichen. Besonders der Motor ist immer noch ein Sahnestück. Das Getriebe und die Schaltung ist fast perfekt. Auch die Übersetzung des Getriebes paßt. Der Accord (besonders der Tourer) ist aber durch sein Gewicht eher ein Gleiter ein Cruiser, denn ein besonders agiles Fahrzeug. Er neigt dennoch zu Geräuschen im Innenraum (zumindest meiner hat es gerne getan - im Moment ist er aber merkwürdigerweise traumhaft ruhig, kein Knarzen, kein Klappern, kein Vibrieren im Moment). Also von der Anmutung ist er erst mal gut verarbeitet. Wenn man ihn gut behandelt und ab und an mal den Innenraum pflegt (besonders Lederlenkrad und Schaltknauf sollte man öfters mal pflegen, kommt aber sicher auch auf die Art von Handschweiß an), sieht er auch nach Jahren noch frisch aus. Nur die Stoffsitze und der Aussenlack könnten besser aussehen, da bin ich nicht sehr zufrieden... 4. TÜV / Wartung - entfällt soweit, da ihr schon einiges an Wartungsintervallen geschrieben habt :) 5. Ein kurzes Fazit über das Auto. Ich bin zur Zeit ganz Zufrieden mit meinem Tourer CN2 Exe BJ06. Ich denke aber, dass ich nen Montagsaccord erwischt habe, so oft, wie ich wegen Kleinigkeiten in der Werkstatt war. Den Nachfolger der CW/CU Baureihe werde ich mir nicht Kaufen, da das Kofferraumvolumen und der Platz in der zweiten Reihe unterirdisch klein geworden ist. Von daher werde ich nach dem CN2 sehr wahrscheinlich die Marke wieder wechseln, da Honda wahrscheinlich nicht in 2-3Jahren ein weiteres Nachfolgemodell auf den Markt bringen wird... 6. Diverses - Selbes Auto allerdings Baujahr 2005 soweit identisch ? ausser Facelift natürlich :) Ich würde zu einem Faceliftmodell ab 2006 greifen, da Krümmer, Scheinwerfer, ... und andere Bauteile evtl. bereits mit kinderkrankheitenfreien Versionen ersetzt worden sein sollten. Besonders der Facelifttourer hat einige Neuerungen in der Optik erfahren, bei der Limo sieht man auf den ersten Blick erst mal nicht so viel.. was ist anders beim Facelift?: - neuer Grill - geänderte Scheinwerfer (Positionsleuchten aussen leuchten in leichtem Blau) - beim Tourer lange Dachreeling - beim Tourer langer Sportheckspoiler (den mag mein Marder immer als Klo benutzen im Spalt zwischen Dach und Heckspoiler läßt sich wahrscheinlich gut Sch...en) - beim Tourer Heckklappenbedientaster im Cockpit - neues Tachodesign - Lichtsensoren - el. anklappbare Aussenspiegel - autom. abblendender Innenspiegel - BT-FSE - geändertes, voluminöseres Lenkrad mit neuem Design - und auch nicht gerade unwichtig: ein Boardcomputer (wers nicht glaubt, aber das Prefacelift hat keinen! - ein Brüller in der Mittelklasse) mehr fällt mir gerade nicht ein... Bearbeitet 27. Mai 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 "Honda Accord 2.2i CTDi Exe" sooooooo... genau so ein teil (2007er) habe ich mir nun als jungen gebrauchten bestellt. in ein paar tagen werde ich ihn tatsächlich hier haben. allerdings ist es kein tourer, sondern der cn1, also ne´ schöne limo. wie er genau aussieht, sag ich jetzt noch nicht. :) fotos werden ganz sicher folgen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 (bearbeitet) @route41 In welcher Farbe? Silver, Blueish-Silver oder sogar dieses Carbon-Bronce? ;) (wenns ne exe ist, dann auf jeden Fall wohl nicht im letzteren Farbton, da es diesen ja nur bei den Edition30-Modellen gegeben haben kann) Oder willst Du uns das erst mit den Fotos verraten? Kommst Du inzwischen innerlich mit ca. 6,5-7l Verbrauch klar? ;) Bearbeitet 27. Mai 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 blau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 blau RoyalBluePearl? Das hab ich, ist aber eben sehr empfindlich, da Weiß grundiert... Wenn der Lack in Ordnung ist, siehts dafür sauber und frisch gewaschen wirklich gut aus... (deswegen hab ich mir's ja auch ausgesucht). Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Wow Gotche das war wirklich ausführlich nun weiß ich soweit Bescheid und die Probefahrt ist bereits gebucht :) Dank auch an Lars-san für den kurzen EInblick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.