kurgan Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo, meine Frage: Im Honda Prospekt "Accord Tourer" wird bei den 2.0 + 2.4 Benziner die Abgasnorm Euro 5 angegeben. Im Internet bei mobile.de geben die Händler als Abgasnorm die Euro 4 an. Was ist richtig? Habe ich was übersehen? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Ist beides richtig da die ersten Modelle mit Euro 4 ausgeliefert wurden. Mittlerweile hat wohl Honda die Motoren auf Euro 5 umgeschlüsselt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Aha! War mir nicht bekannt. Thanks! Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Die Frage ist, ob man ein letztes Jahr gekauftes Fahrzeug noch umschlüsseln kann? Und beim i-DTEC (Diesel) ist es sogar noch gewichtiger, als bei den Benzinern... wirkt sich in einigen Jahren bestimmt stärker aus, wenn man ein Euro5 anstatt Euro4 Fahrzeug fährt, meine ich. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 30. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 (bearbeitet) Die Frage ist, ob man ein letztes Jahr gekauftes Fahrzeug noch umschlüsseln kann? Würde mich auch interessieren! Ist es richtig dass die Fahrzeuge mit Euro4 und die mit Euro5 technisch identisch sind? Falls ja, d.h. sie unterscheiden sich nur durch das Baudatum? Bearbeitet 30. Mai 2009 von kurgan Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Ich meine, es bietet Honda an. Habe ich letztens auf deren Website gelesen, dass sie umschlüsseln. Der Kundendienst hilft da sicher weiter ;) Einfach anschreiben. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 in californien wo die abgasnormen sehr streng sind ist honda bei euro 6 schon Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Dort haben/fahren sie auch keinen Diesel! Bei Benzinern ists einfacher die Normen zu Erfüllen. Und ausserdem Euro6 in Kaliforniean? Eine Euronorm in Amerika? Ausserdem sollten sich die Amis erst mal an die eigene Nase fassen, da sie erst jetzt bzw. 2012 (oder gar erst 2016?) mit Verbrauchsreduzierungen anfangen... und das von Werten, welche in Europa wahrscheinlich sogar halbiert sein werden.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 (bearbeitet) Nunja das Problem bei dem Amis ist das dort jeder Bundesstaat seine eigne Suppe kocht noch viel schlimmer als in Deutschland. Kalifornien hat die Strengsten Abgasnormen auf der Welt. Dort gibt es Autobahnen mit extra Spuren wo nur Hybrid Fahrzeuge fahren dürfen. Deswegen hat Mercedes auch Bluetec entwickelt und weit vor uns hier die Fahrzeuge damit ausgestattet. Sicherlich gibts keine Euro 6 Norm in Kalifornien aber sicherlich entspricht die den Grenzwerten einer Euro 6 Norm. Nützt nur nichts wenn andere Bundesstaaten dort weiter fröhlich die Abgase in die Luft blasen.... Bearbeitet 1. Juni 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Die meisten Benziner (ohne Hybrid) verschiedenster (amerikanischer) Hersteller erfüllen bereits die amerikanischen Tier II Bin x Normen (momentan wohl Tier II Bin 5). Im Vergleich mit Europa werden in den USA aber eher immer noch großvolumige Motoren eingesetzt (siehe Hondamotoren mit 3.5l Aggregaten). Diese Normen regeln aber, wie auch die Euronormen nur den Anteil oder die Mengen an Schadstoffen/Schadgasen und Ruß. Aber wenn bereits jeder 3.5l V6 Benziner mit 300PS diese Normen einhalten kann, was soll dann diese Norm? Bluetec ist z.Bsp. ein Verfahren, um auch die Dieselmotoren in den USA in diese Norm zu bringen. Eine Schadstofffilterung, welche sehr aufwendig und in der Unterhaltung auch teuer ist. Dieseltreibstoff und -motoren werden sich sehr wahrscheinlich in den USA nicht durchsetzen, ist durch die Art der Raffenerien und Infrastruktur vorbestimmt. Aber erst zusammen mit einer Verbrauchsreduzierung und einer CO2-Vorgabe, wird eine nachhaltige Regelung geschaffen. Hier haben die USA gerade erst angefangen, wo Europa hier schon weiter ist. In Europa gehts aber inzwischen auch um den CO2 Ausstoß (natürlich Verbunden mit Euro5/6). Wer ist da weiter Europa oder die USA? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 ...bloß gibt es in den USA schon die Flottenverbrauchregelung und: in Californien darf ein Hersteller nur noch Autos verkaufen, wenn er mindestens ein 'Lowemmisionvehicle' anbietet - kein Wunder, dass der Hybrid in den USA so stark gefördert und verbreitet ist. Übrigens darf man als Einwanderer *kein* Auto mit nach Californien bringen. Mitnehmen ja, mitbringen nein. Also wenn einer dort hin auswandern will: Auto mit nehmen geht nicht. Schon ein Bundesstaat, in den ich nicht auswandern werde (meines Käfers zu liebe) Mag eh nach Pennsylvania... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Wegen den Hybrid da kam mal eine interesante Reportage im Fehrsehn. Ein Hybridauto sehr aufwendig in der Herstellung. Das Nickel für die Batterien wird nur in einem Bergwerk in Kanada gefördert. Und dann werden die ganzen Bestandteile quer durch die ganze Welt geschippert. Auf eine Fahrstrecke von 300.000KM bläßt so ein Hybrid Auto mehr Schadstoffe in die Luft als wenn man die selbe Strecke mit einem Hummer fahren würde (Herstellung mit eingerechnet). Von daher wird das Problem der Schadstoffe nur verlagert. Genau das selbe mit der Abwrack Prämie die Herstellung eines neuen Autos bläßt soviel Schadstoffe in die Luft da könnte man mit dem alten Stinker noch Jahrelang fahren.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 BTT: Gibts schon was neues wegen Umschlüsseln???? bzw. hat einer seinen neuen schon Umschlüsseln lassen???? Wenn ich mich recht entsinne, war doch irgendwas mit 1 Jahr Steuerbefreiung für EURO 4, und 2 jahre Befreiung für EURO 5, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Ich meine, es bietet Honda an. Habe ich letztens auf deren Website gelesen, dass sie umschlüsseln. Der Kundendienst hilft da sicher weiter ;) Einfach anschreiben. Hallo, ich habe auf der Honda-Seite nichts gefunden. Kannst Du mir bitte einen Hinweis geben? Ich habe eine Honda-Werkstatt angerufen und nachgefragt, sie meinten dass das Umschlüsseln irgendwann mal gemacht wurde, doch jetzt geht das nicht mehr?!? Einen sattelfesten Eindruck haben die mir nicht hinterlassen. Ist das so? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 (bearbeitet) Sooooo war letzte Woche beim HH...Die meinten dass man von Euro4 auf 5 ab dem 1.1.2009 Umschlüsseln kann, allerdings nur vor der Erstzulassung. Sprich wenn man den Wagen mit Euro 4 gekauft hat und ihn jetzt NEU zulassen möchte dann gehts. Am sonsten NICHT! Also nix wie früher von U-Kat auf G Kat und von G-Kat auf Euro 1/2?? Bearbeitet 16. Juni 2009 von xstasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Wasn das wieder fürn Schwachsinn? Hat sich das dieses Mal Honda ausgedacht, oder wieder mal unsere Politprominens? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Sooooo war letzte Woche beim HH...Die meinten dass man von Euro4 auf 5 ab dem 1.1.2009 Umschlüsseln kann, allerdings nur vor der Erstzulassung. Sprich wenn man den Wagen mit Euro 4 gekauft hat und ihn jetzt NEU zulassen möchte dann gehts. Am sonsten NICHT! Also nix wie früher von U-Kat auf G Kat und von G-Kat auf Euro 1/2?? Da gibt es keine Logik! Wenn der Wagen Euro 5 tauglich ist, dann soll er auch als Euro 5 ausgewiesen werden! Sonst ist ja die ganze Geschichte mit der Abgasnorm ja Augenwischerei! Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansEAT Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Sooooo war letzte Woche beim HH...Die meinten dass man von Euro4 auf 5 ab dem 1.1.2009 Umschlüsseln kann, allerdings nur vor der Erstzulassung. Sprich wenn man den Wagen mit Euro 4 gekauft hat und ihn jetzt NEU zulassen möchte dann gehts. Am sonsten NICHT! Also nix wie früher von U-Kat auf G Kat und von G-Kat auf Euro 1/2?? hallo erstmal, also das ist absolut falsch was dein HH da von sich gegeben hat. Ich habe meinen Tourer am 21.10.2008 zugelassen und Heute umgeschlüsselt für 11.70€. Die Bescheinigung habe ich von meinen HH bekommen, dauert so 2-3 Tage. Ach übrigens beim JaZZ geht das nicht, ist Honda einfach zuteuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 sprich ich kann jetzt meinen accord diesel von euro 4 auf euro 5 umschlüsseln? meiner ist vom EZ 20.11.2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansEAT Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 sprich ich kann jetzt meinen accord diesel von euro 4 auf euro 5 umschlüsseln? meiner ist vom EZ 20.11.2008 Leider nein, gilt nur für die Benziner.(lt. Auskunft HH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansEAT Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 (bearbeitet) Habe Post vom Finanzamt bekommen und muss sagen das umschlüsseln hat sich gelohnt. Ich bekomme die gezahlten Steuern für 2009 erstattet und muss erst ab 01.01.10 wieder zahlen. Hänge mal die Bescheinigung für die Umschlüsselung mit ran. Bearbeitet 12. August 2009 von HansEAT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 12. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2009 Das ist eine gute Nachricht! Man nimmt sie auch im Portemonnaie wahr! Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xblaster77 Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo Also ich habe mir vor 3 Wochen einen Accord Tourer 2.2l Diesel CW2 gekauft. Das war ne Tageszulassung vom 30.06.2009. Habe gestern Post vom Finanzamt bekommen, dass ich für ein Jahr von der Steuer befreit bin. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo, freu, aber CW2 ist der Benziner, CW3 der Diesel oder? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfahrer-H Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Jup, CW3 ist der Diesel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.