Accord 2004 Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo leute Also ein kolleg von mir hat sich 20 zoll omega gekauft so wie diese http://cgi.ebay.de/Satz-Felgen-Omega-Genesis774-Chrome-8-5-x-20_W0QQitemZ180318188392QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item29fbcd3368&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50 und jetzt kriegt er die nicht eingetragen weil er keinen ABE oder Festigkeitgutachten hat. Ich wollte fragen ob jemand von euch einen kennt wo diese oder ähnliche drauf hat oder weist vielleicht jemand wo man ABE her kriegt. Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 KBA nummer auf der Felge??? also bevor ich über 3000 ocken in den Windschiese (was ich nie nie nie für felgen ausgeben würde) erkundigt man sich erstmal. Hat der noch mal mit dem Verkaufer geredet? Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2004 Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 (bearbeitet) David Servus er hat die gebraucht gekauft komplett mit reifen für 2,500 hat gedacht es wäre ein snäppchen und das der andere keine ahnung hat wo man ABE her kriegt aber da hat er sich wohl geirrt er hat zwar irgendwas gefunden muss aber 600€ dafür blechen und das will er nicht unbedingt Bearbeitet 28. Mai 2009 von Accord 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 hey, in der auktion bei ebay steht doch drin dass die per einzelabnahme eingetragen werden müssen!!! also gibts auch keine !Allgemeine!BE. da wird er wohl sich nen tüver suchen müssen der die abnimmt, oder er hat pech gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2004 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Solaris343 Hallo dei von TÜV wollen festigkeitgutachten sehen und die kriegt er nirgens auser er lässt eine felge kaputtmachen aber das kostet weng zu viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 er hat zwar irgendwas gefunden muss aber 600€ dafür blechen und das will er nicht unbedingt Da wird er wohl nicht drum herum kommen wenn er: keine gültige ABE, Festigkeitsgutachten oder Tragfähigkeitsbescheinigung vorlegen kannkeinen Tragfähigkeitsnachweis erbringen kann; Was evtl. in der Felge eingegossen (MAX. WHEEL LOAD xxx LBS) ist Hat er all das nicht: Pech. Übrigens: ein Festigkeitsgutachten einer zerstörten Felge beweist lediglich die Festigkeit der zerstörten Felge, kann aber nicht als Nachweis für alle Felgen herangezogen werden. Mit einem Festigkeitsgutachten muss eine Qualitätskontrolle während der Fertigung nachgewiesen werden, in der die Festigkeit jeder produzierten Felge sichergestellt werden kann. Das ist dann die Grundlage zur Eintragung bzw. Erstellung einer allgemein gültigen ABE. Mehr Details und Auskünfte dazu erteilt die detailiert der TüV Nord in Osnabrück ;) Dort bekommst Du auch zertifizierte Prüfstellen etc. So sieht es aus. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord 2004 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 kaefergarage.de Danke für info so hat er mir das eklärt ich wusste nicht mal was eine Festigkeitgutachten ist , werde ihn naher sagen das er wohl pech hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Gern geschehen. Diese Infos bekam ich erst vergangenen Freitag. Zuvor war mir das so auch nicht bewusst. Schade, dass in solchen Fällen nicht geholfen werden kann. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordCL3 Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 soweit ich weiß kann man einzelabnahmen bei der dekra machen lassen das ist dann der §21, der mensch da schreibt sich sämtliche daten von der felge und dem reifen und dann erstellt er ein seperates gutachten und somit eigentlich auch ein! versuch es einfach mal bei der dekra! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Erst der Mensch dann der Accord!!!! Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:! Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 seit wann macht DEKRA einzelabnahme? ist mir neu!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 der mensch da schreibt sich sämtliche daten von der felge und dem reifen und dann erstellt er ein seperates gutachten und somit eigentlich auch ein! Aber nur, wenn die Tragfähigkeit eingegossen ist. Ohne diesen Nachweis geht gar nichts. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Also als Info am Rande , hier im Raum Ruhrgebiet kann man sowohl zum Tüv als auch zur Dekra fahren, habe auch mit der Dekra telefoniert und die machen auch Einzeleintragungen wurde mir da gesagt. Ob dies somit für Nrw generell zutrifft, kann ich leider nicht sagen, denke ich aber da ich mir nicht vorstellen kann das es Unterschiede zwischen einzelnen Dekra Stützpunkten gibt ?! Grundsätzlich würde ich aber auch niemals Felgen kaufen die keinerlei Papiere haben, gerade im Bürokraten Tempel Deutschland :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordCL3 Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 seit wann macht DEKRA einzelabnahme? ist mir neu!!! also bei uns in den raum TF ist das so, da brauchst zu keinen tüfer fahren der schickt dich zur dekra! das kotzt mich ja selber an hier bei uns, da ich erst nach berlin oder potsdam muß um was eintragen zu lassen wenn ich keine papiere habe!!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Erst der Mensch dann der Accord!!!! Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:! Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 ich bin auch aus NRW, aber wo ich nach einer Einzelabnahme von Scheinwerferblenden bei Dekra angefragt habe, haben die mir gesagt, dass es nur TÜV machen darf. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.