acc95cc7_type-r Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 (bearbeitet) Hallo, der MrWash bietet Ölwechsel inkl Filter gut günstig an. 10w40 für 30eu 5w40 für 45eu Preis ist von der Füllmenge unabhängig. Gehen 3l rein ists der gleiche Preis als wenn 8l rein passen. Ausnahmen sind so 8Zyl mit 2Ölfilter usw. Das Öl ist das Shell Helix Plus... von dem 5w40 hab ich mal Fotos gemacht. Siehe Anhang. Taugt des was fürn ATR ? Habt ihr schlechte oder gute Erfahrungen damit gemacht? Vlt auch in NICHT-Type-R accis... Oder welches Öl nehmen hier die H22 Profis her? Von dem Shell Helix gibts auch noch Extra und Ultra Versionen statt dem Plus. MfG Rob Bearbeitet 29. Mai 2009 von acc95cc7_type-r Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 (bearbeitet) Hi, kenne das Öl nicht. Viskosität sollten beide aber für einen Stock ATR Motor okay sein. Ob aber diese Reinigung was taugt weis ich net. Ich fahre bei meinen ATR das Castrol Edge 10W-60, da mein Motor für die Rennstrecke optimiert/bearbeitet wurde. Bearbeitet 29. Mai 2009 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo, was hattest du bisher für ÖL verwendet ? 5W-40 ist vollsynth und es erfüllt die Norm A3 (Honda gibt an A2 für den ATR (A3 = besser)) von welchem Hersteller das Öl ist ..ist doch völlig egal es erfüllt die Norm und gut ist. btw ich fahre seit ca 1 Monat 5W-40 vorher 3 Jahre 0W-40 jetzt habe ich weniger ÖL Verbrauch also bin zufrieden. Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 31. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 (bearbeitet) hab bisher, auch im h23a3, das castrol magnatec gtx5 teilsynthetisch verwendet. bilder im anhang. hab auf wikipedia.de ne geniale seite gefunden... http://de.wikipedia.org/wiki/Schmier%C3%B6l für alle nachfolgenden leser vlt auch ganz interessant @fuzzy: vom 0w-40 hat mir honda abgeraten, sowie auch vor 1 jahr von den vollsynthetischen ölen. problem ist dass es bei diesen ölen oft zu problemen beim vtec kommt. die öle sind zu dünnflüssig. letzte woche meinte der hondatechniker(offenbach). man sollte nicht gerade unter 5w-x gehen. wenn ich nicht grad am dorf wohne, und es ein pendler auto ist das dann jeden tag bei -15grad gestartet wird, reicht 10w-40 vollkommen aus. er meinte auch noch... man sollte mit den ölen sich einmal auf eins einstellen und dann dabei bleiben, also nicht im sommer 10w40 und im winter 5-40 nehmen usw. ich meine beim MrWash 10w40 für 30eu ist echt ok, und dann das 5w40 ist auch ok, aber mit 50% mehr euros "deutlich" teurer als das 10w40. Bearbeitet 31. Mai 2009 von acc95cc7_type-r Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Halli hallo, ich bin neu hir und wohlte auch mal mein Senf dazu geben. Also ich Fahre in Meinem ATR Castrol 10w-40 und vollauf zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 na dann ist ja alles klar laß dir für 30€ das 10w-40 machen und gut ist das hattest du bisher ja auch benutzt. Ist von den Kosten her total in Ordnung.:)) 0W-40 Empfehle ich defintiv niemanden mehr. Zu dünn , zu hoher Verbrauch total sinnlos für den H22 5W-40 Vollsynthetisch 10W-40 Teilsynthetisch ist beides völlig in Ordnung für den Motor. Hersteller völlig egal !!!8) mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 31. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 (bearbeitet) wär mal interessant was lil k., hingi und atr-platti für öl fahren..^^ 5w40 ist aber nicht gleich automatisch vollsynthetisch Bearbeitet 31. Mai 2009 von acc95cc7_type-r Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Denke mal auch 10W-60 bei hochgezüchteten Motoren :p;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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